Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 27. September 2011, 10:57

Erlebnis gesternabend

Erlebnis gesternabend.

Als meine Ehefrau gesternabend unsere Haustür öffnete um zur Mülltonne zugehen, saß eine junge Boxmixhündin vor der Haustür.

Meine Frau staunte sich schlecht und rieb sich die Augen.

Die Hündin war sehr zugänglich und wollte auch gleich in unsere Wohnung,
was wir natürlich wegen unseres eigenen Hundes nicht zuliesen
(Revierverhalten).

Die Boxmixhündin hatte ein Brustgeschirr um, aber keine Steuermarke noch sonstige Erkennungsmerkmale.

Da ich suchende Hundebesitzer in unserer Umgebung vermutete, nahm ich
Sie an die Leine und ging in unserem Wohngebiet mit Ihr spazieren und
fragte mir entgegenkommende Passanten nach den Besitzern.

Gemeinsam mit einem anderen Hundebesitzer in unserer Strasse
betrachteten wir uns diesen Hunde genauer und stellten fest das Sie
verletzt ist (Pfoten und kleiner Schürfwunden), wir legt prov. Verbände
an.

Ein Anruf bei der Polizei ergab die Aussage "Das ist Sache des
Tierheimes und fällt nicht in Ihr Resoir". Ansonst sollte wir das TH in
Wiesbaden anrufen.

Nun probierte ich die Notfall-Handynummer des TH Rüsselsheim und bekam auch eine Verbindung.

Nach einem Rückruf vom TH fuhren wir die Hündin ins TH-Rüsselsheim wo man schon wartete.

Dort bekam ich die Auskunft, das die Hündin schon am gleichen Tag morgens bei der Polizei vermisst gemeldet wurde.

Man muss sich wirklich fragen, wo die Information bei der Polizei geblieben ist.

Die Hündin war bei einem Spaziergang an den Mainwiesen ausgebüchst und hatte auch einen Unfall verursacht (Verletzungen).

Hier frage ich mich welchen Stellenwert ein Hund bei den Behörden hat (Polizei). :m: :m: :m:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

iris judith

unregistriert

2

Dienstag, 27. September 2011, 11:37

Hallo, am Freitag ist mir , als ich mit dem Auto fuhr, eine herrenlose Shar Pei Hündin entgegen gelaufen.
Sie wirkte sehr verunsichert und lief direkt auf der Straße (zum Glück nicht stark befahren dort)
Ich drehte und fuhr ganz langsam hinter ihr her, in der Hoffnung, ihr vielleicht doch den Weg abschneiden zu können.
GsD lief sie dann in einen Feldweg.
Leider lies sie sich nicht locken und rannte immer weiter, so dass ich ihr nicht folgen konnte.
Ich habe dann auch die Polizei angerufen und wollte lediglich mitteilen, dass ein solcher Hund in der Gegend herumläuft.
Als Halter würde ich in einem solchen Fall sicherlich auf bei der Polizei nachfragen. :S
Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Info irgendwie aufgenommen wurde.
Der Polizist fragte wohl nach der Rasse, konnte nix damit anfangen ;) , ordnete den Hund dann wohl nicht als "Listenhund" ein und schien weiter sehr unmotiviert,die genaue
Ortsangabe aufzunehmen. ;(
Hoffentlich ist der Hund zuhause angekommen.

LG Iris, die allerdings auch schon zweimal herrenlose Hunde zur Polizei gebracht hat, wo sie sehr liebevoll umsorgt wurden, bis die Tierrettung sie abholte!

3

Dienstag, 27. September 2011, 11:51

Hallo Hartmut ,



warum wurde Tasso nicht involviert ?( - das ist doch deren Job , entlaufene Tiere zurückzuvermitteln .

die Polizei hat viele andere Aufgaben zu erledigen - sicherlich sollten sie auch informiert werden und mit einer Vermisstenmeldung sorgfältiger umgehen - aber siehst ja . wie´s gehen kann -

da wurden eben andere Prioritäten gesetzt . :gr?:

LG Christiane , (momentan bei Tasso tätig )
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. September 2011, 13:08

Hallo Hartmut ,



warum wurde Tasso nicht involviert ?( - das ist doch deren Job , entlaufene Tiere zurückzuvermitteln .

die Polizei hat viele andere Aufgaben zu erledigen - sicherlich sollten sie auch informiert werden und mit einer Vermisstenmeldung sorgfältiger umgehen - aber siehst ja . wie´s gehen kann -

da wurden eben andere Prioritäten gesetzt . :gr?:

LG Christiane , (momentan bei Tasso tätig )

Hallo Christiane,
das habe ich vergessen rein zu schreiben, Tasso wurde von meinem Helfer per Handy angerufen. Ihm wurde gesagt dass das TH telefonisch rund um die Uhr erreichbar wäre, was ja auch später der Fall war (Notfall-Handy).
Heutemorgen hat das TH nochmals bei mir angerufen, dabei wurde mir gesagt das der entlaufene Hund einen Unfall mit Auto verursacht hätte und dabei auch wieder die Polizei informiert wurde mit der Beschreibung des Hundes.
Die Besitzer waren auf der Mainwiese unterwegs, dabei hat der Hund einen Hasen gesehen und gejagt, beim Überqueren der Strasse kam es zu diesem Unfall (Blechschaden am Auto).

LG Hartmut
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

5

Dienstag, 27. September 2011, 18:36

Ich find`s auf jeden fall toll das du sie mit genommen hast und dann im Tierheim abgeliefert hast. So hat sie dann auf Umwegen ihren Besitzer wieder gefunden. Das ist doch klasse!

Wünschenswert wäre es natürlich das sich andere (les: Polizei die um Hilfe gebeten werden) auch ein wenig mehr kümmern würden ...

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 27. September 2011, 19:22

prima, dass du sie mitgenommen und abgegeben hast im th. dort fragen die besitzer bestimmt als erstes nach, wenn ein tier vermißt wird. und den chip können die dort ja auch einlesen und dann hat man den besitzer. ( haben aber auch schonmal einen jack russel gefunden, der zwar gechipt war, aber die chipnr. war auf niemanden registriert) :?:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 27. September 2011, 23:29

Heutenachmittag bekamen wir Besuch von den Besitzern des entlaufenen Hundes.
Sie bedankten sich herzlichst mit einer Flasche Sekt bei uns für die Umstände.
Sie haben den Hund/Hündin seit 14 Tagen aus unserem TH-Rüsselsheim.
Sie waren auf dem Mainwiesen gegen Abend spazieren als Ihr Hund (nicht angeleint) einen Hasen aufspürte und dann die Ohren auf Durchzug stellte, dabei überquerte er eine Strasse und wurde von einem PKW leicht erfasst (Prellungen und Blutergüsse) waren die Folge.
Der verstörte Hund lief dann in unser Wohngebiet und kam zu uns an die Haustüre (vielleicht Geruchspuren unseres Hundes) wo er sich Hilfe versprach (bekam er ja auch dann).
Was die Polizei betrifft, der Informationsfluss intern war gleich null, denn es gab eine Vermisstenanzeige sowie eine Unfallanzeige.
Auch das TH rief heutemorgen nochmals an und bedankte sich bei uns für die Hilfe.

So, Ende gut, alles gut.
Wir sind froh das soweit alles glimpflich verlief. -:- -:- -:-
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

8

Dienstag, 27. September 2011, 23:44

Hallo Hartmut ,

na Gottseidank ist alles nochmal gut gegangen und dank Eurer Hilfe gab s ein Happy End für den Ausreißer -:-

LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 28. September 2011, 07:51

das ist ja nett von den leuten, dass sie sich bedankt haben. man erwartet es ja gar nicht, freut sich aber doch drüber oder? die sind bestimmt glücklich, dass alles gut gegangen ist. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 28. September 2011, 09:09

WAU, da hat sich mal jemand bedankt! :thumbsup:
Die Kultur des "danke" sagens scheint völlig auf dem Rückzug.
Aber das macht doch wieder Mut, weiterzumachen mit helfen, wo es nur geht.
(Den Tieren zuliebe natürlich auch, ohne Dank zu erwarten. :love: )

Danke für die schöne Geschichte! -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks