Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 10:23

Ein Jahr ist es her!

Heute vor einem Jahr ist Bifi zusammen mit ihren 15 Welpen auf tragische Weise gestorben. Kein Tag ist seit dem vergangen, an dem ich nicht an die grauenvolle Umstände gedacht habe, die damals passiert sind. Monatelang wachte ich jede Nacht auf und hatte Atemnot und Herzrasen. Tagsüber hatte ich ständig Kopfschmerzen. Es war der schlimmste Tag in meinem Leben, den ich wohl nie vergessen werde.

Mir haben damals die vielen E-Mails, Anrufe, Karten und die unzähligen mitfühlenden Beiträge und IM’s hier aus dem Portal sehr geholfen. Dafür möchte ich heute auch noch einmal ganz herzlich DANKE sagen. Mit soviel Anteilnahme hatte ich nicht gerechnet. Besonders ein Angebot hat mich sehr gefreut. Danke Zibbi, das vergesse ich nicht! Ich selber kann seit dieser Zeit keine Beiträge über verstorbene Hunde mehr lesen, ich schaffe das einfach nicht.

Bis heute kann ich mir keine Fotos von Bifi anschauen. Eins hängt bei mir über der Couch. Ich schaue es seitdem nicht mehr an.

Es fällt mir wahnsinnig schwer, etwas an meiner Homepage zu verändern. Mit Mühe habe ich dort Weihnachtsgrüße eingestellt. Ich nehme mir immer vor: Dieses WE machst du deine HP! Dabei bleibt es dann auch.

Ich habe lange überlegt, ob ich noch einmal züchten werde und mit Käthe einen Wurf mache. Das Lämmchen war so lieb und hat mich bei der letzten Geburt am Engelskotten zuschauen lassen. Es war anfangs sehr schwer meinen Magen unter Kontrolle zu halten. Nach kurzer Zeit war dann aber alles wieder in Ordnung und ich konnte die Geburt genießen. Trotzdem werde ich erst einmal nicht mehr züchten. In ein paar Jahren wird wieder ein Riesenschnauzer-Mädchen bei uns einziehen, das steht auf jeden Fall fest. Vielleicht gibt es dann irgendwann mal wieder kleine Cronenberger.

LG Manu




2

Freitag, 8. Mai 2009, 10:32

:k: :k:

;( ;( ;(

ach ja Manu,
als ich damals deine Schreckensnachricht las, ahnte ich noch nicht, dass es mir heute ähnlich wie dir geht.

kein Tag, an dem ich nicht an meine und alle anderen Hündinnen denke, die bei oder wegen einer Geburt ihr Leben lassen mussten.

nie wieder wird es so sein wie früher, die Angst wir immer bleiben.

:k: auch an Martin von uns hier im Moor, wirhabendenjahrestagnochvorunsundichdenkejedentagdaran :(

3

Freitag, 8. Mai 2009, 10:36

;( ;(

Liebe Manu

wir sind in Gedanken bei Euch, ich weiß, der Jahrestag ist immer noch schlimmer als die anderen Tage im Jahr ;( ;( ;(

traurige Grüße

Tine+Gerhard+Finn+Vasquez mit Ramos im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 8. Mai 2009, 10:39

Hallo Manu,

solch schreckliche Erlebnisse hinterlassen Narben auf der Seele. Wie auch Narben am Körper tun sie mit der Zeit nicht mehr so weh, irgendwann spürt man sie nicht mehr, aber die meisten sieht man das ganze Leben lang. Sie sind einfach da, man lebt mit ihnen, sie erinnern ab und zu an die Ursache, aber sie stören nicht mehr und haben keine große Bedeutung mehr.
Ich sage jetzt mal etwas sehr persönliches - du musst dir selbst vergeben, was mit Bifi passiert ist. Es war eine zwar schreckliche, aber auch wichtige Erfahrung in deinem Leben. Irgendwann wirst du erkennen warum. Ich wünsche dir, dass du dir irgendwann wieder ein Loch in den Bauch über Welpis freuen kannst und wieder erlebst wie schön das ist, diese kleinen Mäuse auf die Welt kommen und aufwachsen zu sehen. Du hast Freunde, die dir dabei helfen werden, wenn du magst. Lass dich knuddeln :k:

Liebe Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 8. Mai 2009, 10:53

hallo manu, ich habe nur am rande mitbekommen, was du durchmachen musstest, ich weiss aber nichts genaues. trotzdem habe ich oft an euch gedacht und daran, wie grauenvoll das alles gewesen sein muss.

ich wünsche dir, dass du es überwinden kannst und es irgendwann nicht mehr so weh tut.

alles liebe an euch, nicole

Lämmchen

unregistriert

6

Freitag, 8. Mai 2009, 10:54

Liebe Manu,

um Dir dies an dieser Stelle mitteilen zu können, habe ich mich nach langer Abwesenheit wieder hier registriert.

Natürlich haben auch Gerold und ich diese Nacht nicht vergessen und auch für mich ist es das schlimmste Erlebnis, das ich durchleben musste und noch heute bin ich schrecklich traurig. Obschon Bifi nicht mein Mädchen war - für mich ist das alles auch noch immer wie ein furchtbarer Alptraum, den ich wie einen Film ansehen muß und irgendwie finde auch ich noch immer nicht den "Aus" -Knopf.

Dennoch - ich bin froh, dass wir diese schlimme Nacht gemeinsam durchlebt haben. Noch schlimmer wäre für mich die Vorstellung, Du hättest "das alles" allein mit Martin regeln müssen (weißt schon)...was immer noch kommt und wie auch immer wir uns vielleicht einmal im Leben verkrachen und verzanken - diese Nacht wird uns immer auf eine besondere Weise verbinden.

Lass Dich auch weiterhin von Martin lieb haben, lach über Käthe, Chucki (die Mördepuppe), Devil (das klene Mäuschen) und erfreu Dich an Deinem Seelentrösterli "Pupsi" :k:


Nicole

7

Freitag, 8. Mai 2009, 11:02

Hallo Manu,

ich kann das alles gut verstehen - wir haben gerade ähnlich Schreckliches von einer von uns gezüchteten Hündin, die in Österreich lebte, erfahren müssen...

:k:

LG
Gaby

Liljakk

unregistriert

8

Freitag, 8. Mai 2009, 11:09

Liebe Manu,

sicherlich können ganz viele mit Dir mitfühlen.

Ich drück Dich hier virtuell, lieber wäre es mir, ich wäre bei Dir :k: :k:

Liebe grüße
Kerstin

9

Freitag, 8. Mai 2009, 11:16

Liebe Manu,
1 ganzes Jahr ist das schon her? ;(
Ich kann mich sehr gut erinnern wie schrecklich ich das Drama gefunden habe. :ke:
Wir hatten doch erst kurz vorher im Chat das lustige Welpenschätzen gemacht.
mein Tip lag damals bei 15 Welpen und als Du dann Berichtet hast, was Euch schreckliches passiert ist, habe ich mit Euch geweint. ( muss schon wieder weinen)
Eure, ich nenn es mal Geschichte, hat mich sehr zum nachdenken gebracht.
Züchter sehe ich nun mit ganz anderen Augen und bin Ihnen sehr dankbar, das Sie
liebevoll und mit großem Risiko, die Welt um gesunde Hunde bereichern.
Ich drücke Dich,
:k: eines Tages wirst Du auch wieder mit Freude und einem Lächeln die Bilder von Bifi anschauen und an Eure gemeinsame Zeit zurück denken.
Lieb Grüße
Martina

10

Freitag, 8. Mai 2009, 11:59

Hallo Manu,
mir fehlten damals die Worte und sie fehlen mir heute noch.

Jeder verarbeitet so ein Trauma ( oder auch nicht ) auf seine Weise.

Fühl Dich gedrückt

Christel


Social Bookmarks