Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:20

Klapprad

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Klapprad und Riesenschnauzer gemacht?

Reicht so ein Rad(Rädchen) aus um mit einem Riesen ordentlich zu radeln?
Ich möchte auch mal ganz andere Strecken mit ihm fahren,hab gedacht, kauf mir ein Klapprad und fahre mit dem Auto weit ins Grüne und von da aus dann mit dem Rad.
Nun erzählte mir ein Bekannter,diese Räder seinen zu instabil für einen großen Hund :o
Wißt ihr da etwas genaueres?
Danke, LG Elke

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:23

Ja, vielleicht hat Dein Bekannter recht, ich würd meinen Riesenschnauzer auch nicht auf so ein Ding setzen :D

Wenn aber doch Du damit fahren möchtest, würd ich da kein Problem sehen.

Der Ingrid

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:29

hm, ich verstehe auch nicht so genau was du meinst.
Zu instabil für einen Riesenschnauzer? Was genau hast du denn damit vor?

Das einzige problem was ich bei Fahrrädern kenne, ist daß es schwierig wird den Hund an der Leine zu handeln, wenn er grad herumtobt und das Fahrrad ist zu groß :D

kathleen

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:33

smile mensch elke... hauptsache Du fääääääääääährst!!!!!

LG
Kathleen mit Hollandrad :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:35

Hallo Elke,
wir haben solche Klappräder auch und ich selbst bin schon AD damit gefahren. Allerdings mit einem Mittelschnauzer.
Grundsätzlich sehe ich auch mit einem Riesen kein Prob, jedoch solltest du dir ein Klappfahrrad mit Gangschaltung gönnen, sonst strampelst du dich zu Tode :-) .
Nicht unbedingt geeignet sind die kleinen Räder für sehr großgewachsenen Menschen, da kann es zu Instabilität kommen :D
Viel Spaß euch Beiden
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:37

Hallo Elke,

nimm nicht eins mit so kleinen Rädern... hatte ich mal... :D kann gefährlich werden auf unebenen Strecken und ist schon recht instabil, ob mit oder ohne Hund :D

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:38

@Viola
hat sich überschnitten :-) hast recht mit der Gangschaltung
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

8

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:50

@ zibbi

:exla: :exla:

Hund fährt rad

LG Astrid

pfeffersalz

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:19

wir haben auch ein klapprad. allerdings fahre ich mit zarah nicht an der leine..... sie läuft neben mir her, wie sie es vom *fußgehen* gewohnt ist... 8-) 8-) 8-)

ich denke, dass es egal ist, wie groß das rad und der hund ist - wenn sie anziehen bist du immer in einer sehr instabilen position :exla: :exla: :exla: :exla:

viel spaß beim radfahren

vera

10

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:35

Hallo Elke,
es gibt inzwischen sehr gute und stabile Klappräder mit bis zu 21 Gängen.
Z.B. Prompton und Birdy, mit Beiden haben wir gute Erfahrungen - mit Hund an der Leine. Es kommt ja hauptsächlich darauf an, wie sicher Du auf dem Rad bist.
Am Birdy haben wir auch einen Adapter für den Hundeanhänger.

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks