Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Heute, 22:18)

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. November 2010, 21:09

Ruten-Stellung

Hallo,
Tessy trägt ihre Rute wunderschön.
[gallery]5624[/gallery]

Wenn sie aber ihre "5 Minuten" hat, also beim Toben und Rennen, sieht ihre Rute wie abgeknickt aus. So auch heute, als sie im Schnee herum tobte.


Mein Mann erschrickt jedesmal und denkt, Tessy hätte sich die Rute gebrochen.
Aber normal trägt sie sie ja s.o.

Wie ist das zu erklären?

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

2

Dienstag, 30. November 2010, 12:49

Liebe Regina, evtl liegt es an meinem REchner, aber ich kann die blider gar nicht sehen......
LG

Gerhild

3

Dienstag, 30. November 2010, 13:21

Hallo,
Tessy trägt ihre Rute wunderschön.
[gallery]5628[/gallery]

Wenn sie aber ihre "5 Minuten" hat, also beim Toben und Rennen, sieht ihre Rute wie abgeknickt aus. So auch heute, als sie im Schnee herum tobte.
[gallery]5627[/gallery]

Mein Mann erschrickt jedesmal und denkt, Tessy hätte sich die Rute gebrochen.
Aber normal trägt sie sie ja s.o.

Wie ist das zu erklären?

LG Regina


irgend was ist schief gelaufen. Ich habe die Fotos nochmal neu reingestellt.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

4

Dienstag, 30. November 2010, 13:35

Hallo Regina,
schöne Bilder!!!
Aber wie das zu erklären ist, überlasse ich den Profis.....
bei L. sieht es bei "Müdigkeit" ähnlich aus, aber nicht ganz so dolle "geknickt"......

Hat sie Schmerzen oder ist sie an der "Knickstelle" druck oder berührungsempfindlich?

LG
Gerhild

Eifelbär

unregistriert

5

Dienstag, 30. November 2010, 13:42

Spannung?

Das hat vielleicht was mit Muskelspannung zu tun. Die Hunde signalisieren ja mit der Rutenhaltung...wedeln und so.... wenn sie jetzt durch das Toben und Spielen völlig abgelenkt ist, hat sie keine Aufmerksamkeit mehr für die Signale und dadurch die Muskeln, die für die aufrechte Haltung sorgen, völlig entspannt, so dass die Rute der Schwerkraft folgt. Das gerade Stümpfchen ist so vollgepackt mit Muskeln und Sehnen, auch sind die Knochenanteile größer, dass es nicht ganz herunterhängt, daher der etwas geknickte Aussehen...... Wenn sie bei Angst etc, den "Schwanz einkneift", muss sie das bewußt mit Muskelkraft tun.

Gruß vom Thomas, der sich das mit seinen unvollständigen Anatomiekenntnissen so vorstellt :gr?: .... kann natürlich auch etwas mit einer alten Verletzung zu tun haben :?: ... aber da müßte ein Tierarzt was zu sagen können...

6

Dienstag, 30. November 2010, 14:07

Hallo Regina,

unser RS-Rüde hält auch seine Rute mehrmals täglich unterschiedlich - von Säbel - Sichel - Ringel ... alles drin
- so wie Tessy hielt er sie auch schon einmal - dem würde ich keine große Bedeutung schenken -
aber trotzdem abtasten und fühlen ob sie druck- oder schmerzempfindlich ist , wenn Du unsicher bist , würde ich zur Beruhigung dann vielleicht doch mal den TA draufschaun lassen evtl. röntgen.


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

7

Dienstag, 30. November 2010, 14:44

Hallo Regina,
wenn Tosca ihre 5 Minuten bekommt und durch den Garten rennt, hält sie ihre Rute NUR so. Ich denke das ist normal, denn Tosca macht das wirklich genauso.
Es sieht für uns auch immer sehr komisch aus.
Liebe Grüsse
Doris

8

Dienstag, 30. November 2010, 15:10

Hallo Christiane,
die Rute ist i.O., weder druck- noch irgendwie schmerzempfindlich.

Hallo Doris,
es beruhigt mich etwas, dass Tosca ihre Rute genauso "verrückt" hält.
Aber interessieren würde mich doch, wie das anatomisch möglich ist. Die Rute ist ja im rechten Winkel nach unten abgeknickt.
Wenn die "dollen 5 Minuten" rum sind, trägt Tessy wieder stolz ihre Säbel-Rute.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

9

Dienstag, 30. November 2010, 15:23

Die Rute ist ja im rechten Winkel nach unten abgeknickt.

Hallo Regina,



red doch mal mit Deinem Mann :thumbsup:



Gruß, Frank

10

Dienstag, 30. November 2010, 16:54

Hi Frank,

so von Frau zu Mann :exla: :exla: :exla:

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks