Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:52

Welchen Rasenunkraut-Vernichter benutzt Ihr?

Hallo @all,

ich hab schon vergelblich die "Suche" bemüht, daher der Thread:
Welchen Rasenunkraut-Vernichter nehmt Ihr/könnt Ihr empfehlen bei einer Rasenfläche von ca. 500 qm, der UNGEFÄHRLICH für die Hunde ist??

Hoffe auf hilfreiche Antworten bitte -:-

LG
Martina

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:44

Hallo,
da wir keinen engl. Rasen haben, benutzen wir auch keinen Unkrautvernichter :D

Auf der Grasfläche dürfen Kinder, Enkel und Hund sich wohlfühlen - und die stört das bisschen "Unkraut" überhaupt nicht.

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:53

huhu martina....

es gibt kein unkraut, es gibt nur wildkräuter :D

mach doch einfach ne schöne blumenwiese daraus!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

notenbella

unregistriert

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:59

Wenn´s nur nach meinen Wünschen ginge, käme auch kein Vernichtungsmittel auf den Rasen, aber manchmal muss man im Leben Kompromisse eingehen ... :rolleyes:
Daher wäre ich für wirkliche Tipps sehr dankbar ;) -:-

Claudia

unregistriert

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:49

Hallo Martina,

für mich der beste Unkrautvernichter : "Mein Mann, mit einer normalen Gabel". Zumindest beim Löwenzahnziehen ist das ein eingespieltes Team :whistling:
Artos und Tobi helfen ihm gern, jedenfalls sehen sie ihm sehr interessiert zu :D :love:

LG Claudia, die leider rückentechnisch nicht Unkrautjäten kann ;)

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:05

Hallo,
das kommt darauf an wie viel und welche Fläche betroffen ist. Wenn es immer wieder einzelne Pflanzen sind und nicht ganze große Büsche, würde ich zu diesen Gasbrennern raten. Damit brennt man die Pflanze ab und gut ist. Geht auch prima zu Grill anheizen und im Winter zum Fußweg eisfrei machen.
LG Sabine

notenbella

unregistriert

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:05

Danke, Sabine, aber Bunsenbrenner bei 500 qm :-O :gr?: :D

Nimmt denn keiner von Euch so´n Zeug??????????? :wacko:

iris judith

unregistriert

8

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:06

nöö :D

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:24

Löwenzahn wird ausgestochen und alles andere immer schön kurz gemäht. Das bischen Unkraut zwischen den Pieselflecken und Rennspuren fällt doch nicht weiter auf.

Zibirian

unregistriert

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:49

Ich nehme doch keinen Unkrautvernichter für Flächen auf denen sich meine Hunde aufhalten :gr?:

Mir ist es lachs ob da Kraut oder Unkraut drauf wächst, das wird mit abgemäht und gut iss.

Mir kann keiner erzählen, daß es irgendetwas gibt, was das Unkraut vernichtet und ansonsten für Alle und Jeden und Jedes ungefährlich ist :-O

Wie soll das wohl gehen ;(

Der Ingrid

Social Bookmarks