Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:00

Darmträgheit mit geblähtem Bauch

Hallo,

ich habe gesucht, aber nichts dazu gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen Beitrag auf.
Pepper ist mal wieder krank. Seit der Kastration schien es eigentlich so als ob er endlich alle Krankheiten hinter sich gelassen hätte, aber Pustekuchen.
Am Freitag hat er ganz schön reingehauen und seinen Napf fast leer gemacht. Er frisst sonst immer nur ein bisschen so lange bis er satt ist und das war es.
Er war Kugelrund und wir dachten ok, er hat sich überfressen. Als nächstes dachte ich an eine Magendrehung. Ein TA sagte mir aber dann müsste der Hund hecheln und sehr unruhig sein. War er aber nicht. Auf der letzten Abendrunde hat er ganz normal gepiselt und Häufchen gemacht.
Samstagmorgen ging es ihm ziemlich schlecht, der Bauch war aufgebläht und steinhart. Unsere TÄ hat Gott sei dank auch Samstags auf. Mein Mann hin und es wurde Ultraschall, etc. gemacht.
Er hat eine Darmträgheit, d.h. er hat keine Darmbewegungen. Grund unbekannt.
Beim Ultrschall hat sie Kristalle in der Blase gesehen. Ergebnisse der Urinuntersuchung bekommen wir heute abend.
Er bekam dann Penilcilin, Buscopan und Sab Simplex um die Blähungen zu lösen.
Heute ist der erste Tag an dem der Bauch wieder etwas weicher ist.

Hat einer von Euch auch sowas schon erlebt?

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:53

merkwürdig...

hallo,

ich hoffe, das dein schatz kein ernstes problem hat.
mein berti hatte damals auch sehr starke blähungen und bauchschmerzen. die ursache bei ihm war allerdings, das er durch seine krankheit unmengen an nahrung (alle 3stunden) zu sich nehmen musste.

die blähungen und bauchschmerzen wurden etwas duch fencheltee und lefax enzym(human medizin) gelindert.

alles liebe
sandra

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:15

Also die Urinprobe war unauffällig. Genau wie alles andere. Mein Hund ist also doch irgendwie gesund, Nun kann es eigentlich nur noch an dem Futter liegen. Na gut, dann gibt es halt wieder Sensitive Futter :)
Aber besser so als wenn er schwer krank wäre

Social Bookmarks