Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daphne 101

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:06

Mein Hund rollt neuerdings die Rute auf

Hallo,
mein Riese fängt an seine Rute wie einen Schweineschwanz aufzurollen.
Das hat ersonst nie getan, hat seine Rute immer gerade getan.
Ist diese Aufrollen der Rute schlimm und wenn ja wie könnte man es
unterbinden ?

kathleen

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:37

hallo!!!

Wie alt ist denn dein Riese??

Meine Hündin trägt sie auch als Ringelschwanz und nein es ist nicht schlimm, sieht halt nur nicht schön aus.

LG
Kathleen

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:20

Ich hab bis jetzt nur bei altdt. Schäferhunden von dem Problem gehört..., wenn das Fell an der Rute zu lang ist, lädt es sich dadurch das es über den Boden schleift elektrisch auf. Um dem zu entgehen "kringeln" die HUnde ihre Rute auf, was leider, wenn sie es länger machen zu Rückenproblemen führen kann.

LG, Sable

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:29

Hallo daphne, dein hund ist wie ich gelesen habe erst 3 monate alt. wenn er sie bisher immer gerade getragen hatte und jetzt plötzlich einrollt hast du vielleicht noch hoffnung das es sich noch gibt.der bruder meiner hündin legte die rute als welpe auf die kruppe auf und trägt nun -erwachsen - die Rute korrekt .meine jüngste (14 wochen)trug die rute mit 6 wochen recht hoch und hatte - einen mir zu "extremen Schwung " in der Rutenspitze- gelinde ausgedrückt.Hat sich aber mittlerweile gegeben - könnte aber für meinen Geschmack noch besser werden. Aber unsere Hundis sind mehr als ihre Rute- der ja jahrelang keine beachtung geschenkt wurde- da kupiert.der augenmerk ist auf den rutenansatz zu richten-wenn der korrekt ist , also keine Hasenrute , ists okay.Aber ringelrute hin oder her- dein riese ist bestimmt ein toller kerl.LG christiane die am liebsten säbelruten mag, sich aber evtl. bei ihrer jüngsten mit ner sichelrute abfinden muss. :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks