Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 05:20

Kosten f. ZS schwarz-silber!

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, dass man normalerweise hier nicht ueber Preise diskutieren sollte, aber ich habe heute mit einem Zuechter hier in Amerika gesprochen (dessen Namen ich nicht nennen werde) und den Preis, den man mir genannt hat fand ich doch etwas hoch. Aber vielleicht koennt ihr mich eines besseren belehren. Also man sagte mir, dass man fuer einen ZS ss leicht mehrere Tausend Dollar bezahlen koennte (d. h. ab 2000 Dollar aufwaerts). Ist das richtig so? So wie ich das verstanden habe, gibt es hier wohl nicht sehr viele Zuechter, die ss zuechten, da es sehr schwierig ist ss immer wieder als Endresultat "rauszukriegen", da ss eine rezessive Farbe ist (ich hoffe, ich habe mich jetzt richtig ausgedrueckt, da ich ja keine Ahnung vom Zuechten habe). Ausserdem waere es sehr schwierig ueberhaupt Welpen von diversen ss Zuechter zu bekommen, wenn man anklingen laesst, dass man vielleicht mal vorhat selber zu zuechten. Ich empfand das als sehr unfreundlich oder ist das normal so? (Konkurrenzdenken? :?: ). Bitte klaert mich auf! -:- Vielleicht koennt Ihr mir auch erklaeren, wie die scharz-silber ZS ueberhaupt zustande gekommen sind. Soweit ich das verstanden habe, wurde ein pfeffer-salz mit einem schwarzen solange gekreuzt und in dieser Kreuzung das "Unerwuenschte" solange unterdrueckt, bis ein ss rauskam. So hat man mir das jedenfalls erklaert. :o

Also wie Ihr seht, ich habe ueberhaupt keine Ahnung davon und wuerde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps, Anregungen etc. geben koennte.

Vielen Dank!
Sarah (die Unwissende ;) ) und Brummer (der auch nicht so genau verstanden hat, wie das jetzt nun geht :D )

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 07:11

Züchter Fragen

Hallo Brummer,
ruf doch einfach mal beim züchter an oder mail ihm.

Ich weis das beim "Papagei" die Hündin belegt ist und mehrere Tausend Dollar nimmt der auch nicht :exla: :exla: :exla:

vom Grauen Papagei

Gruß Reiner

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 27. Januar 2005, 08:46

Hallo Sarah :D

Einen schönen Tag nach Amerika :wink2: In Louisiana ist es bestimmt wärmer 8-)

"Die Amis" neigen ja immer gerne mal zum Gigantismus :-o
Wir haben auf der Erkundungstour nach unserem schwarz-silber Zwergenmädchen im Sommer 2003 von deutschen Züchtern Preise von 700 - 850 Euro genannt bekommen.

Vielleicht solltest du doch auf einen Zwerg aus Good old Germany zurückgreifen ? "Unser" Portalmitglied Puffel hat Erfahrung damit und auch bald 2 Würfe. Sie kann dir bestimmt auch etwas zu deiner Frage bezüglich des Entstehens der Farbe schwarz-silber sagen. Schau doch mal hier

So wie ich es bisher gelesen habe, gab es von Anfang an ZS mit Abzeichen in weiß, gelb, grau oder braun. In Europa wurden diese Zwergschnauzer mit Abzeichen nicht zur Zucht eingesetzt und nur mit schwarz und pf/s weitergezüchtet.
In den USA, Kanada und Australien wurde mit diesen ZS aber gezüchtet und dort wurden 1938 die schwarzen ZS mit den weißen Abzeichen aus pf/s als >black and silver< vom AKC anerkannt. In D erfolgte die Anerkennung erst 1976. Mehr dazu kannst du z. B. auf der Homepage von Deutschlands erster Zuchtstätte für schwarz-silberne ZS >vom Hausberg< nachlesen.

Aus genetischer Sicht ist es verständlich, dass in den USA "schwieriger" ist, schwarz-silber zu erhalten, da dort alle ZS Farben untereinander gepaart werden dürfen und somit ZS in unterschiedlichen Farbschlägen (theoretisch in allen) in einem Wurf fallen können. Wenn du also mit deiner ss-Hündin weiterzüchten möchtest, musst du das berücksichtigen. Bei uns wird nur innerhalb der einzelnen Farbschläge gezüchtet.

Liebe Grüße von Mona :streichenln:
und von Lucy an den Auch-Kartonvernichter Brummer :-)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:10

Hallo Sarah,

da muss ich Mona zustimmen. Vielleicht solltest du dir wirklich lieber in eutschland einen Zwerg kaufen. Die Preise liegen hier so um die 800 Euro.

Dann kannst du im Amiland "angeben" das dein Zwerg rein ss gezogen ist :D .

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Januar 2005, 12:42

flug

hallo!

ich hab davon ja keineahnung, nur als ich das hier grad gelesen hab, dachte ich mir so, dass du von dem "gesparten" geld ja schon fast den Flug nach germany und zurück bezahlen kannst...! oder?!? also, wenn man dazu nimmt, dass es ein "echter" ss is und nich einer aus zufall...! also, denke ich, das würd sich ja schon fast lohnen selbst sich einen hier zu kaufen.

mary :p

6

Freitag, 28. Januar 2005, 08:30

@ Sarah,
auch In Amerika gibt es Züchter,die nicht solche Unsummen verlangen.
Schau Dir mal den Link an und die Züchterin ist eine GUTE!!!

http://morningstarschnauzer.tripod.com/index.html


Viele Grüße

Chris

Zibirian

unregistriert

7

Freitag, 28. Januar 2005, 17:15

Hallo Chris,
so so, die Züchterin ist eine GUTE ? Meinst Du sie ist ein guter Mensch ? Das will und kann ich nicht anzweifeln.
War auf dem Link und bin fast lang hingeschlagen !
Unter "Puppies" steht, daß sie in dem kommenden Wurf die Farben schwarz/silber, Pfeffer/Salz UND Weiß erwartet :o
3 verschiedene Farben in einem Wurf ?
Unter "Parents" findet man verschiedenfarbige Wurfgeschwister (Missy und Misty) Bo soll weiß sein und wird ganz stolz als "mit WENIG Unterwolle "beschrieben !
Eltern des erwarteten Wurfes sind Misty pf/s und Bo weiß - kein Wunder, daß man da 3 verschiede Farben erwartet.
Nee, Sarah, laß man sein, ich glaube das ist genau das was Du nicht willst.
Liebe Grüße Ingrid

8

Freitag, 28. Januar 2005, 17:55

Liebe Ingrid,
wie Du sicher weißt wird in Amerika so gezüchtet !! Diese Züchterin ist wirklich so,wie man es sich nur wünschen kann.Alle Hunde als Familienmitglieder im Haus,wenig Würfe im Jahr,freiwillig alle möglichen Gesundheitchecks. Verlangt Reverenzen von den Käufern.Und Weisse sind auch bei uns nicht ohne Probleme.Mit wenig Unterwolle,meint sie sicher,das Haar ist härter,wie bei den amerikanischen Hunden üblich !!


Ich kenne die Züchterin schon einige Jahre !!

Bitte nicht so vorschnell urteilen.

Gruß
Chris

Social Bookmarks