Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jagger&Feli

unregistriert

1

Montag, 17. September 2007, 09:15

Ich könnte mich mal wieder maßlos aufregen...

...über manche dermaßen verantwortungslose Menschen.

Gestern war ich mit meinem Sohnemann und den Hunden mal wieder auf einem schönen entspannten langen Spaziergang. Junior mit Fahhrad, die Hunde seelich vor Glück und total gut zufrieden. Es hätte so perfekt sein können, wenn ich nicht mal wieder diese dumme Tante gesehen hätte, die ihren Hund regelmäßig in hohem Tempo hinter ihrem Auto herlaufen lässt. Bisher ist es mir nie gelungen mal das Kennzeichen zu notieren oder es überhaupt zu sehen.

Sie hielt ganz in meiner Nähe an um den armen Kerl wieder einzuladen. Ich also Füße in die Hände genommen und da hingerannt, damit ich wenigstens einmal schaffe. Ich sprach sie schon von weitem an. Da hüpfte sie, so schnell sie konnte ins Auto und brauste mit einem Affenzahn davon. Leider habe ich mal wieder nix vom Kennzeichen sehen können.

Da war mein Tag echt gelaufen. Meine Hunde spürten das, mein Sohn auch. Irgendwann erwische ich ssie nochmal und dann bekommt sie eine Anzeige von mir. Ich habe zwar schonmal eine Anzeige gemacht, die war allerdings erfolglos, weil ich keinerlei Angaben machen konnte. Es müsste doch mittlerweile jeder wissen, das sowas, auch auf abgelegenen Straßen, verboten ist. Ich glaube der Tante ist nichteinmal klar, was sie da in ihrem Hund anrichtet. Der Arme Hund war auch wahnsinnig am hecheln, hatte kaum noch Kraft ins Auto zu springen, konnte also nicht mal sagen, wie lange der arme hinter dem Auto herlaufen musste.

Ich kriege immer die blanke Wut, wenn ich sowas sehe....

Marlies

unregistriert

2

Montag, 17. September 2007, 10:41

Hallo,

ich kann Deinen Zorn verstehen.Da sind die Leute zu faul, auch nur ein paar Schritte zu laufen, aber der Hund muss rennen, dass er bald auf die Zunge tritt. Dabei kann er sich einen Kreislaufkollaps, einen Herzschaden etc. holen.

Hier hatten wir einen ähnlichen Fall: Der Hund war uralt, zu fett und konnte nur noch sehr langsam watscheln. Die Leute fuhren dann auf einer einsamen Ackerstraße (an der meine Pferdekoppel liegt) mit dem Auto zwar ganz langsam vor ihm her, er musste laufen. Aber hätten sie da nicht besser selbst ein bisschen laufen können? Denn nur so kann man sein Tempo richtig nach den Möglichkeiten des Tieres einrichten.

Deinen Fall finde ich allerdings noch schlimmer, denn das Tier wird ja total fertig gemacht!
Wenn man bedenkt, dass ein Hund schon erheblichen Schaden nehmen kann, wenn man ihn neben dem Fahrrad her rennen lässt und zu schnell fährt!

Liebe Grüße

Mqrlies

Leutermänner

unregistriert

3

Montag, 17. September 2007, 11:29

Vor allem muss man sich mal in den Hund rein versetzen was der für eine Panik haben muss, denn er meint ja sein Herrchen fährt weg. Echt schrecklich.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

4

Montag, 17. September 2007, 12:16

Ob ich mich nun in die Nesseln setze???
Was ist daran eigentlich so schlimm?
Ich selbst hatte vor Jahren einmal eine Aussi Hündin, Energiebündel pur. Die stundenlangen Spaziergänge macht sie nicht die Spur müde oder gar zufrieden, sie wollte rennen.
Irgendwann, nachdem auch Fahrradtouren nichts mehr brachten, ausser das mir die Zunge raushing, nahm ich mein Auto und fuhr"Gassi".
Motte hatte es sofort raus und tobte los. Es war der absolute Heidenspaß für sie. Wenn ich bemerkte , dass sie anfing in den Büschen zu stöbern, wußte ich es reicht ihr und es kam der gemütliche Teil..................
Es kommt immer darauf an, was für ein Hund dahinter läuft.
Also das mit dem dicken Hund, der kaum laufen kann ist das eine Sauerei.............aber wenn man so einen fitten Turnschuh hat , der unbedingt fetzen will, warum nicht?????????

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 17. September 2007, 12:58

Also so wie Jagger & Feli das schildert und auch Marlies würde ich mich darüber auch aufregen und versuchen anzuzeigen oder was auch immer.

Aber ich kenne auch einen anderen Fall, meine Eltern hatten früher (vor ca. 30 Jahren) eine Kuwatz-Hündin, die war da ganz wird darauf. Es gab da einen bestimmten Feldweg, wo sie aussteigen und hinter dem Auto herrennen durfte. Sobald mein Vater mit dem Auto in diesen Weg einbog, wollte sie aus dem Auto raus und streckte sich dann auch richtig. Wie lang der Weg weiß ich leider nicht mehr, so lang sicher nicht, aber ich würde sagen, das hat dem Hund Spaß gemacht, sonst springt man doch nicht wie wild im Auto rum um endlich rausgelassen zu werden.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

pfeffersalz

unregistriert

6

Montag, 17. September 2007, 13:19

hallo sandra

meine nichte hat einen hund shyla - eine ganz wilde hummel.... meine schwestern meine nichte und ich waren mit shyla auf elba auf urlaub. wir sind zu einem strand auf einer schotterstraße gefahren. auf einmal fängt shyla wie verrückt hinten zu springen an. meine nichte sagt: mama lass sie aussteigen - sie will laufen. wir schwestern total erbost: bist du verrückt man kann einen hund doch nicht dem auto nach laufen lassen. :m: :m: :m:

um es kurz zu machen - auf jeden fall ist shyla dann ausgestiegen - ist ca 2 - 3 km vor dem auto im wilden galopp gelaufen - dann ist sie stehen geblieben - ist wieder eingestiegen und hat selig hinten geschlafen.



das war heuer mit ca 9 jahren - wo sie die ganze aufmerksamkeit von einer geburtstagsgesellschaft haben wollte :exla: :exla: :exla: :exla:

lg vera + zarah, die zwar auch eine wilde ist - aber das würde ihr nicht einfallen :-)


marlene.z

unregistriert

7

Montag, 17. September 2007, 16:30

auch wenn ich jetzt schläge bekomme. ich gehe mit meine beiden

riesen 5 mal die woche ca. 1stunde spazieren und anschließend laufen

sie vorm auto und powern sich richtig aus, das schaffe ich nicht mit

spazieren. radfahren mit beiden trau ich mich nicht mehr und

einzeln? irgendwann muß ich auch ihr futter verdienen.

wohl gemerkt, sie laufen vorm auto und bestimmen das tempo.

so nun schlagt zu :m: :m:

lg marlene :D

Natalie

unregistriert

8

Montag, 17. September 2007, 16:30

Hallo,
ich finde es einfach unmöglich, Hunde hinter oder vor einem Auto herrennen zu lassen :-| Geht's noch??? Wie kommt man nur auf solche Ideen?

@coujo
Wahrscheinlich hat Deinem Aussi die geistige Auslastung gefehlt, die bei dieser Rasse ausgesprochen wichtig ist. Damit wäre er sicherlich ausgelasteter gewesen.

LG Natalie

brummer

unregistriert

9

Montag, 17. September 2007, 19:55

Ich frage mich jetzt nur, wie Hundi es auseinanderhaelt, dass er Herrchens/Frauchens Auto nur in bestimmten Faellen hinterherrennen darf/soll? Wie ist das, wenn das Auto aus der Einfahrt rausfaehrt und Hundi meint, er muesse uebern Gartenzaun springen und Auto jagen? Das ist doch saugefaehrlich! Und wie haelt Hundi Herrchens/Frauchens blauer Kombi von anderen blauen Kombis auseinander???? Und was passiert in Faellen, wenn mehrere Hunde von anderen Besitzern unterwegs sind und meinen auch hinter so einem Auto herlaufen zu muessen, nur weil ein Hundi das gerade macht? Das waere mir alles ein bisserl zu riskant!

Aber nun zu Jagger&Feli: ich wette mit dir, die lauffaule Dame wusste genau, dass sie was falsch macht, denn sonst waere sie ja nicht so schnell wieder ins Auto gehuepft und davon gebraust!!!

10

Montag, 17. September 2007, 21:56

Hallo!
Ich wußte gar nicht, dass sowas verboten ist. Steht das wo geschrieben :?:
Eigentlich gehöre ich auch zu den Leuten, die nicht verstehen, wieso sich jemand einen Hund anschafft, wenn sie/er zu bequem ist, sich um die Bedürfnisse des Tieres zu kümmern. Allerdings ist für mich fraglich, ob der Hund unterscheiden kann, ob er frauchen hinterm Fahrrad oder Auto her läuft. Beides bewegt sich von ihm weg und frauchen damit auch. Die Geschwindigkeit mal ganz aussen vor gelassen. Man kann einen Hund z.B. auch mit einer Reizangel zu tode hetzen. Klar ist natürlich, dass ich im Auto nicht so schnell Einfluss nehmen kann, wenn es sein muß.
Damit mich keiner falsch versteht: ich lasse meine Hunde NICHT hinterm Auto herlaufen ;) AUSSER: Fritzi wird manchmal etwas bockig, wenn ich mit meiner Nachbarin raus in die Pampa fahre.....er will partout nicht in den Kombi, wenn da noch 3 Jungspunde drin sind, obwohl er in dem Fall schon vorne sitzen darf. Um ihm das ein für alle mal klar zu machen, sind wir neulich extra in die absolute pampa gefahren und nachdem ich sagte: "Auto hopp" und er bockig in die andere Richtung schaute, sind wir langsam los gefahren. Tja - das hat geholfen - der Arme kam ganz schnell zur Beifahrerseite gelaufen und sprang mit einem riesen Satz ins Auto :-)
Ein anderer Fall ist für mich auch nachvollziehbar: ein Hupla-Kollege hatte monatelang gesundheitliche Probleme und konnte mit seinem Schäferhund weder laufen noch Fahrradfahren und hatte niemanden, dem er seinen Rüpel anvertrauen konnte - ausser Hundepension. In der Zeit hat er seinen Hund auch hinterm Auto herlaufen lassen.....
Übrigens bin ich davon überzeugt, das Hunde sehr wohl unterscheiden können, welches Auto dem "Chef" gehört ;) Mein erster KLM hat damals durch lautes Quiken angekündigt, wenn der alte Benz meines Freundes um die vorletzte Kurve zu mir fuhr ;)
LG
Barbara

Social Bookmarks