Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2010, 13:14

Warzen beim RS

Hallo ,

unsere 7- jährige RS- Hündin Donja hatte eine kirschkerngroße Warze neben dem Popo - die sich durch Lecken vergrößerte und blutete - was mich sehr beängstige - denn irgendwie sah sie entartet aus .
An der Rute war ausserdem ein harter Knubbel zu spüren :(

Heute waren wir beim TA und haben die Warze wegmachen lassen (vorsichtshalber wurde sie auch eingeschickt ) , doch der Arzt meinte , es würde sich um eine harmlose Alterswarze handeln - die bei Hunde öfters mal auftreten und harmlos sind - (aber sicher ist sicher )-
Beim Knubbel an der Rute handelt es sich um einen Talkknubbel, der auch entfernt wurde .
Nun liegt unser Goldschatz :**: auf ihrer Couch und schläft ihren "Rausch" aus - knubbel- und warzenlos :) - und ich bin beruhigt und lege mich gleich dazu :D

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

2

Montag, 17. Mai 2010, 16:18

Hallo Nani,

na dann mal alles Gute für deine Oma Donja, das es wirklich nichts ernstes war.
Hoffe sie hat ihren "Rausch" bald ausgeschlafen und kann wieder mit dem Rudel rumturnen.

Liebe Grüße

Moni und X-Man

3

Montag, 17. Mai 2010, 16:36

Hallo Christiane,

vor einiger Zeit hatte unsere Mittelschnauzerin Lara (12) jede Menge Warzen 8o . Unsere TÄin meinte, das seien Alterswarzen und in der Regel völlig harmlos. Schwierig wird es nur, wenn der Hund anfängt, an den Warzen zu knabbern, da es dann zu schlimmen Entzündungen kommen kann.

Sie empfahl mir, Lara 2 x tgl. eine Thuja-Tablette ((D6) zu geben und die betroffenen Hautstellen 1 bis 2 x tgl. mit Thuja-Tinktur zu betupfen. Bei manchen Hunden hilft das, bei anderen bleibt alles beim Alten. Bei unserer Lara schien sich anfangs nichts zu tun, aber nach ein paar Wochen vertrockneten die Warzen, fielen einfach ab und sind bis jetzt nicht wiedergekommen.

Viele Grüße und ein Extraknuddel an Deine nunmehr Knubbel- und Warzen-freie Donja :**:

Caroline

Lancelot

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2010, 17:06

Knuddel mein süsses Mausi! :love: :love: :love:

Social Bookmarks