Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swisslady

unregistriert

1

Freitag, 20. Juli 2007, 10:52

Völlig verstörtes Verhalten von jetzt auf gleich

Hallo

jetzt mache ich mir echt Sorgen und kann mir das Ganze nicht erklären.

Gestern Abend um ca. 21.00 Uhr, Hunde haben gefressen, die beiden Mütter sind bei ihren Welpen und lassen saugen, der alte seit Jahren kastrierte Rüde lebt seine Triebe bei der läufigen Zwergschnauzerhündin aus, oder versucht es zumindest.
Mein Mann und ich sitzen vor dem Fernseher und ein RS liegt entspannt bei uns im Wohnzimmer. Alles ganz normal so wie immer.

Plötzlich schiesst der entspannte RS im Wohnzimmer auf, wie von einer Tarantel gestochen, und irrt völlig ziellos umher. Ängstlich/agressives bellen mit eingeklemmter Rute, extremem Hecheln. Der Hund macht einen völlig verstörten, gestressten Eindruck.

Ich ignoriere das Verhalten beobachte den Hund aber ganz genau und war der Meinung dass sich der Hund wieder beruhigen würde. Dem war nicht so. Sie suchte Schutz bei mir und dann wieder dieses ziellose umherirren mit schnüffelnder Nase am Boden, so wie wenn der Hund etwas suchen würde. In der Nacht klebte der Hund an mir suchte Schutz.
Als mein Mann aufstand um zur Toilette zu gehen wieder dieses agressive/ängstliche bellen.

Heute Morgen beim aufstehen war wieder alles ganz normal. Plötzlich wieder dieses merkwürdige Verhalten. Wir sind dann spazieren gegangen, hier zeigte sich der Hund so wie immer. Wieder zu Hause wollte sie nicht ins Haus, kaum im Haus wieder dieses Verhalten. Wieder dieses völlig ziellose umherirren, wieder dieses schnüffeln als würde der Hund etwas suchen. Fressen wollte der Hund auch nicht.

Ich kann mir das Ganze einfach nicht erklären. Es hat sich nichts ereignet dass auf ein solches Verhalten schliessen könnte. Gestern war ein völlig normaler Tag.
Dieser Hund hat bisher kein solches Verhalten gezeigt.

Ich bin echt völlig ratlos.
Als erstes rede ich jetzt mal mit meiner Tierärztin.

Grüsse
swisslady

2

Freitag, 20. Juli 2007, 11:00


Hallo Swisslady,

das klingt net gut :( Hälst Du uns weiter auf dem Laufenden ? Wie alt ist Dieser Riese ?

teilnehmende Grüße von Gisela

iris judith

unregistriert

3

Freitag, 20. Juli 2007, 11:01

Hallo,
also mein Rüde wurde mal im Auto von einer Welpe gestochen.
Seitdem verhält er sich zuhause so, wie du es schilderst, sobald eine Mücke oder Wespe umherfliegt :?:
Er irrt herum, legt sich in einen anderen Raum, um dann nach wenigen Minuten doch wieder zu uns zu kommen.
Rute eingeklemmt, Ohren nach hinten geklappt, ängstliche Mimik!
Könnte es in etwa sowas sein, was deinem Hund Angst macht?
Ich gebe meinem Rüden dann Notfall Tropfen.
LG IRis

Liljakk

unregistriert

4

Freitag, 20. Juli 2007, 11:03

Hallo,

wie alt ist der Hund ?
Meine DSH-Dogge-Mix hatte ein solches Verhalten. Diagnose war leider : Hirnschläge also vergleichbar mit Schlaganfall beim Menschen.

Bitte berichte wieder, ich drücke die Daumen.

LG Kerstin

swisslady

unregistriert

5

Freitag, 20. Juli 2007, 11:30

Der Hund ist knapp 2 Jahre alt.

Ich werd euch auf dem laufenden halten.

swisslady

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 20. Juli 2007, 11:31

Hallo,
ich würde auch die Schilddrüsenwerte nachschauen lassen...... unser Paule hatte so zeitweilige *Aussetzer* die von der Schilddrüse kamen.... 8-|
alles Gute für die Maus....
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Freitag, 20. Juli 2007, 13:04

Lass auch auf Epilepsie untersuchen !!!!!!!!!
Hört sich nicht gut an....
Halt uns auf dem laufendem....

Besorgte Grüsse

8

Freitag, 20. Juli 2007, 13:12

Hallo Christine,

Oh-Mann - hoffentlich kriegst Du raus, was es ist!

Vermutlich gibt's 1000 mögliche Gründe....

  • schmerzhafte Blähungen
  • Insektenstich
  • Wirbelsäulenprobleme
  • schmerzhafte entzündliche Veränderungen
  • Epilepsie
  • und - und - und


Bei dem Verhalten, dass Du beschreibst, bekomme ich den Eindruck, das der Hund eine schmerzhafte/schockierende Erfahrung mit dem Haus verbindet - vielleicht hast Du Glück und es ist "nur" die Folge eines Insektenstiches!
Toi-toi-toi!!

Daumendrückende Grüsse,
Chris

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 20. Juli 2007, 13:13

Hallo Swisslady,

hattet Ihr vielleicht Gewitterstimmung?

Ich frage deshalb, weil sich gestern laut ARD-Bericht in Frankfurt am Main-Tower die Luft ohne Blitz und Donner elektrisch so aufgeladen hatte, daß den Besuchern im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge standen.

Und ein Tier spürt ja wohl eher die elektrische Aufladung..... :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

10

Freitag, 20. Juli 2007, 13:19

Hallo Swisslady,

so, wie schon geschrieben wurde - es gibt "1000" Gründe. Klingt für mich allerdings auch nach Hirnschlag ("Schlaganfall") oder sonstigem plötzlichen Schmerz (egal, ob nun Insektenstich, Herzattacke oder sonst etwas). Ich drücke Dir bzw. natürlich Deinem Riesen die Daumen...

LG
Gaby

Social Bookmarks