Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pinschi1

unregistriert

1

Sonntag, 20. April 2008, 18:16

Treppen gehen

Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Pinscher,wer kann mir einen Tipp geben .
Im Sommer fahre ich mit meinen Hunden in eine Ferienwohnung mit offener Treppe
Mein Pinscher weigert sich mit Händen und Füßen bei offenen Treppen.Hatten zum ersten mal vor zwei Jahren dieses Problem .Mussten da , bitte nicht lachen ,den Pinscher die Treppe rauf und runter tragen.
Das wollen wir diesmal aber vermeiden .Also wie nehme ich ihm die Angst.,
Leckerchen wird nichts nützen.Ist nicht so bestechlich
Ist ein sturkopf
danke pinschi

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 20. April 2008, 18:26

hallo pinschi... nein ich lache jetzt nicht :-)
...den ich kannte auch mal das Problem mit meiner Hündin als sie neu war...

Lasse ihn doch einfach unten schlafen und ignoriere erstmal sein Verhalten und Du wirst sehen, spätestens am 3. Tag
überwindet er sich und kommt vorsichtig nach oben. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Es wäre gut, wenn die Treppe nicht glatt wäre. Denn wenn Leckerchen nicht wirken, was willst Du sonst machen?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück in Deinem Urlaub und nächstes Jahr mietest Du "ebenerdig" :D :D

3

Sonntag, 20. April 2008, 18:38

Hallo


Ich denke auch, unten schlafen lassen. Wir haben auch eine relativ steile, offene Treppe und es waere schon
gefaehrlich, wenn Stan da hoch oder gar runter wollte.
Er schlaeft unten und fuer ihn ist das auch in Ordnung. Allerdings kennt er es auch nicht anders ;))
Probiert es aus. Evtl. kommt er ja hoch wenn ihr oben seid???




LG Petra und Stan

Paula100

unregistriert

4

Sonntag, 20. April 2008, 19:02

Hallo,

da es sich nur um eine Ferienwohnung handelt, es sich also um eine begrenzte Zeit handelt, würde ich tagsüber die Treppe mit einem Stuhl zustellen ... den Hund abends und morgens rauf und runter tragen ... und fertig, für die Ferienzeit ist das Problem gelöst. ;)

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Andrea

Vera + Hexer

unregistriert

5

Sonntag, 20. April 2008, 19:03

Rauf ist viel leichter, und das wird er wohl bald schaffen. Aber runter muß ihm unbedingt geholfen werden, sonst fällt er und verletzt sich womöglich.

Vera

6

Sonntag, 20. April 2008, 19:47

Hallo Pinschi,

unbestechlich :?: :-) :exla:
Wenn ich unseren etwas super interessant mache, dann kommen sie.
Wichtigste Voraussetzung ist, dass dein Hund dir absolut vertraut.
Vertrauen ist die Grundlage bei unseren Pinschern! :nuho:
Bin noch mit unserer 15 1/2 jährigen Hündin über eine Bohle in 1 m Höhe gelaufen, sie vertraut mir uneingeschränkt.
Dieses Vertrauen muss mann sich erarbeiten.

Heinz

P.S.: Nur über Vertrauen kann man mit Tieren arbeiten.

pinschi1

unregistriert

7

Sonntag, 20. April 2008, 19:57

Hallo,danke für eure Ratschläge.
Leider kann ich ihn nicht unten schlafen lassen .Wie gesagt ist eine Ferienwohnung im ersten Stock .Tragen wollten wir ihn nicht .Läßt sich auch ungern tragen ;)
Wie gesagt unbestechlich und stur 8-|
Könnten ihn im Hänger schlafen lassen,aber wäre nicht so schön Außerdem sind wir ja auch Tagsüber in der Fwo.
Also ich brauche noch mehr Ratschläge.
Oder wo im Kreis Düsseldorf kann man soetwas üben :o -:-

Paula100

unregistriert

8

Sonntag, 20. April 2008, 20:34

@pinschi

Hallo,

ich weiß nicht, ob Dir LEVERKUSEN zu weit wäre?? Dort könnte ich Dir eine sehr gute Hundeschule empfehlen. (Ich nehme an, ich darf den Name der Schule hier nicht direkt mailen, weil es Werbung wäre?!) Die Trainerin arbeitet sehr sensibel mit Hund und Mensch und sie arbeitet mit "positiver Verstärkung". Mein RS und ich waren auch bei ihr und meine Schwester hat nun mit ihrem Schnauzer dort auch viel Freude im Training. Außerdem kann ich Dir von einer Freundin berichten, die einen Flat Coated hat, der nicht über Holztreppen oder Stege gehen wollte. Da aber meine Freundin gerne Urlaub auf einem Hausboot macht, hat sie mit ihrem Flat Coated das Training bei dieser Trainerin aufgenommen ... und ... heute ist es kein Problem mehr für den Hund über Stege, offene Holztreppen etc. zu gehen. Also ... wenn Dir Leverkusen nicht zu weit ist, dann sage ich der Trainerin Bescheid und gebe Dir die Adresse.

VG

Andrea

9

Sonntag, 20. April 2008, 20:41

warum zwingt man einen hund zu etwas, das zeitlich sehr begrenzt ist, und weigert sich, es ihm einfach zu machen, in dem man ihn trägt? :?: es ist schliesslich ein pinscher, er ist stur, wie du selbst sagst, und er hat angst. wozu ihm und euch stress machen? trag ihn und das problem ist gelöst. warum musst du ihn für die kurze zeit dazu zwingen??

gruss nicole

10

Sonntag, 20. April 2008, 20:46

Hallo Pinschi,
setze deinen "Sturkopf" in (s)eine Box und trage ihn die Treppe rauf/runter.
Dann ist das Problem schnell und einfach gelöst.
Gruß Andrea

Social Bookmarks