Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:07

frage zur laeufigkeit

abby und bilbo haben einander heute in wien kennengelernt. (die naeheren details gehoeren wohl in "abigail's secrets", v.a. der beginn des treffens. das war slapstickreif.)

bilbo ist 8 monate alt und experimentiert momentan gern mit seiner erwachenden maennlichkeit. abby ist schon 20 monate alt und aktuell laeufig. aber irgendwie komme ich mit der tagezaehlerei nicht klar:
die laeufigkeit begann (spaetestens) am 10.12. (da habe ich den ersten blutstropfen gesehen.)
demnach waeren die kritischen tage/stehtage zwischen dem 21. und 25.12. gelegen. tatsaechlich hoerten abbys diesmal deutliche und gleichmaessige blutungen am 23.12. auf. von da an war ich auf alarm geschaltet.
heute ist also der 21. tag. bilbo reagierte auf abby, aber zunaechst noch gar nicht schlimm. allerdings versuchte er, jede chance zu nuetzen. und seltsamerweise setzte abby sich nicht jedesmal sofort auf ihren toches, wenn bilbo an ihrem hinterteil schnupperte - wie sie das bisher eigentlich immer (= bei den 3 vorangegangenen laeufigkeiten) tat. mir schien's sogar, dass sie bilbo des oefteren ihr hinterteil "bewusst" zukehrte. und als wir uns auf dem perron der s-bahn verabschiedeten, da hingen die beiden doch ploetzlich schon fast ineinander: bilbo hatte abby halb schwebend in der richtigen lage fest zwischen die vorderpfoten geklemmt. und ich konnte abby's hinterlaeufe gerade noch aus dieser umklammerung herausziehen. bilbo's frauchen zog ihn in die andere richtung. uns schien das ziemlich knapp. und abby machte nicht den eindruck, als ob sie vor etwas unerwuenschtem "gerettet" worden sei 8-|

frage: koennte der 21. tag noch stehtag sein? und wie merke ich, dass die "gefahr" vorueber ist? abby hat seit dem 23.12. nicht wieder zu bluten begonnen. ich kann auch sonst keinen "ausfluss" erkennen (sie bekommt zuhause immer noch das hoeschen angezogen fuer alle blutstropfenfaelle).

wieder mal wissbegierige gruesse aus wien

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:12

Romanze

@Eva Eine Romanze in Wien hört sich ja an wie im Film, bloß das das Happy End nicht zu stande kam. ;) Gruß Vogti

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:16

Naja, nichts ist gewiß...

Es gibt Hündinnen, die sehr spät stehen und solche, die sehr früh stehen. Genauso solche, die sehr lange stehen bzw. kurz.
Oftmals muss ein Rüde auch nur ordentlich graben, bis Madame ihn gewähren lässt, obwohl sie eigentlich gar nicht wollte.
Is bei uns doch auch so. :-o :-)

Am Ausfluss kannst Du es schlecht festmachen, da der ja dann kaum noch vorhanden ist, zumindest bei meinen.
Im Prinzip hilft Dir dann nur der Test mit einem Rüden ( am besten einer, der hinterher nicht so leidet und Frauchen bescheid weiß. ;) ). Allerdings ist dies auch nie 100%, denn vielleicht gefiehl er in dem Moment einfach nicht. Also wirst Du ein paar solcher Tests machen müssen...

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:28

no happy ending

tja, das leben ist manchmal hart und das glueck nicht immer lustig... ;)
aber ein diesbezuegliches happyend haette sicherlich den PSK interessiert von wegen einkreuzen von schnauzer in pinscher - es geht auch umgekehrt (**)

der tip mit den testrueden macht mir wirklich grosse freude :?: eigentlich fand ich die situation heute schon "stressreich" genug: die arme barbara hat wohl eine muskelzerrung im oberarm bekommen davon, bilbo zurueckzuhalten und zu -ziehen, weil das abbyleinchen ihm vermutlich schoene augen machte... :-)
ich seh mich schon durch die wiener parks flanieren mit der koketten abby und fremde hundebesitzer ansprechen: "entschuldigen sie, ist das ein ruede? ja??? oh, lassen sie ihn bitte mal am hinterteil meiner abby riechen, damit ich erkennen kann, ob sie noch sexy fuer die hundeherren duftet?" :exla:

angesichts solcher aussichten ziemlich froehliche gruesse aus wien

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:57

HAllo Eva,

jaaaa kann sein. Ich kenne eine Hündin, die am 26. Tag belegt wurde und einen schönen großen Wurf bekam. Meine heißen Weiber bleiben 4 Wochen am Strick, auch wenn ich ihre Stehtage durch die Würfe ja kenne. Trotzdem - nix genaues weiß man nicht ;) Es gibt auch Weibsen, die sich vom ersten bis letzten Tag decken lassen. Also pass gut auf den kleinen Abby-Poppes auf ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:58

Hallo!
Da hat ja die eva unser Treffen heute passend beschrieben :D Als stolze Hundebesitzerin eines wohl in der Pubertät steckenden Rüdens wurde mir heute bewusst, dass die gute Leinenführigkeit im Zusammensein mit einer achso liebenswerten Abby wohl zu wünschen übrig lässt :D Bilbo war schwer verliebt und hat auf der Rückfahrt nach Mödling am Fenster fest geklebt!
Allerdings, liebe eva, hat entgegen meiner Erwartung unser Fritz absolut kein Interesse am Bilbo gezeigt, also sollte er doch wohl nicht nach läufiger Hündin gerochen haben :?:
Bin auch etwas verwirrt, zumal Fritz in den vergangenen Jahren unseren Gorky, wenn er gedeckt hat, also den guten Duft an sich hatte, immer als "Besteigeobjekt" missbraucht hat ;)
Beim nächsten mal nehme ich den rechten Arm - dann sind beide wieder gleich lang
LG
Barbara ;)

7

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:53

echte Schnaupis

Mir fällt gerade ein wenn das Techtelmechtel wirklich geklappt hätte, dann hätten wir doch die ersten echten Portalerschnaupis auf vier Pfoten gehabt, wie die wohl aussehen würden. ;) Gruß Vogti

Social Bookmarks