Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:33

Heilig Abend: WAS steht auf der Speisekarte???

:xmas-wink: :xmas-tongue: :xmas-suprised: :xmas-smilie: :xmas-rolleyes: :xmas-laugh: :xmas-hearts: :xmas2-biggrin: :xmas3-confused:

Hallo...es ist bald wieder soweit...

Was gibt es Gutes bei Euch am Heiligen Abend und an den Feiertagen ??
Wie jedes Jahr, ist es auch dieses Jahr wieder eine spannende Frage.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
Liebe Grüsse Doris


Claudia

unregistriert

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:40

Hallo Doris,

erstmal Danke für die Ablenkung. -:-

Wir feiern diesmal bei meiner Schwester. Dort gibt es Kartoffelsalat, Bouletten und Kasseler.
Würde ich zuhause feiern, gäbe es aus Tradition Fondue. Das wird dann eben zu Sylvester nachgeholt. :thumbsup:

Guten Appetit, liebe Grüße Claudia

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:41

Wie jedes Jahr Heiligabend (streng katholisch bei meinen Eltern) gibts:
Erbsensuppe, Karpfen, schlesische Weißwürste, Kartoffeln und Sauerkraut - kein Fleisch (ich versuche seit Jahren meinem Vater klarzumachen, dass auch in schlesischen Weißwürsten Fleisch ist.... ich rede gegen Wände... soll mir recht sein ;))

Die Gans gibts dann erst am 1. Feiertag - den wir aber dieses Jahr bei meiner SchwieMu in spé verbringen in Unterfranken - keine Ahnung, was es dort geben wird. :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:42

Hallo Doris,

bei uns wird es klassisch:

Heiligabend erst Tee und Weihnachtsgebäck ( für Papi parallel Würstchen und Kartoffelsalat)
dann Entenbrust mit Klößen( macht beides meine Schwester) dazu Rotkohl und Rotweinsoße ( RKohl ist schon gekocht und gefrostet, Sößchen kocht mein Mann in stundenlanger Aktion vor).
Zum Nachtisch Apfelcrumble mit Van.Eis.

1. Weihnachtstag: ......verdauen...und nachmittags Tee bei Mami
2.Weihnachtstag: Flugentenkeulen mit Rotkohl, Rosmarinkartoffeln und Soße bei uns

Und dann gibts erst mal ganz lange...........NIX

LG von Barbara

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:54

wir haben uns für dieses jahr einen "alleingang" vorgenommen - soll heißen nur wir und die kinder.

bei und wird es dieses jahr tatsächlich (das erste mal) würstchen mit kartoffelsalat (für die mädels kartoffelpuree) geben.
1. habe ich keine lust an diesem tag zu kochen und
2. mögen die kinder "gourmetsessen" leider nicht und weihnachten soll es ja allen schmecken ;)

gruss
kirsten (die aber eigentlich auf karpfen und weihnachtsgans steht)

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:59

An Heiligabend gibt es seit jeher schmale Kost.
Gebackener Fleischkäse und Kartoffelsalat.
Das mögen alle.
Für Holly gibt es ein Weihnachtsmenü mit Fisch,
Reis und Gemüse und als Nachttisch selbstgebackene
Leckerli.

schwarze Engel

unregistriert

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:12

Hallo Doris. gute Frage.

Unser Familienessen findet erst am zweiten Weihnachtstag statt.
Und da gibt es : Geräuchertes Forellenfilet auf Blattsalaten und Meerrettichsoße
Schweinefilet , Rosmarinkartoffeln, Rosenkohl in Sahnesoße und Butterböhnchen
Schwarzwaldcreme

Heilig Abend gibt es Sauerbraten mit Kloßen und Rotkohl und am ersten Feiertag den Rest davon (man will ja nicht nur in der Küche stehen)

Doris, jetzt verrate mal was es bei Euch gibt? Wieder Roastbeef?

8

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:04

Heiligabend: Kartoffelsalat und Würstchen.... da wir dieses Jahr aus verschiedenen Gründen so richtig erstm am 1. Feiertag feiern.

1. Feiertag: Pute mit Rotkohl, Gemüse und Klößen... so wie immer ;). Am 2. Feiertag wird dann verdaut ;).

LG Laura

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:20

bei uns gibt es heiligabend "reste" :D

im hauseigenen lebensmittelgeschäft gibts jedes jahr die volle palette... und irgendwas ist immer übrig was nicht verkauft wird... und das gibts dann bei uns
das kann vom hasen über ente oder gans zum kassler gehen, was genau entscheidet sich jeweils zu ladenschluss, und davor gibts buffetmäsig gürkchen, forellenfilet, lachs etc als appetithäppchen

am 1. feiertag gibts beim schwesterherz dann hase und gans

am 2. feiertag wird verdaut
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

HoneyBee

unregistriert

10

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:04

Heiligabend stehen dieses Jahr 2 Gerichte zur Wahl.....

1. Kartoffelsalat, Roster und Sauerkraut
ooooooder
2. Kartoffelsalat und Rumpsteak

Social Bookmarks