Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2008, 10:14

Lampenfieber

Hallo

Also, folgendes, ich stelle seit über ....Jahre unsere Hunde aus, erst MS dann ZS und seit 19 Jahren Affenpinscher. So und jedes Mal bin ich aufgeregt wie sonstwas und frage mich warum tust du dir das eigentlich an... :?: . Ob viel Besucher da zusehen, wenn wir zuerst in den Ring gehen oder zuletzt, wenn sich die Besucherreihen schon sehr gelichtet haben, egal ich bin immer innerlich aufgeregt. Eben Lampenfieber.
Nun meine Fragen: Ergeht es Euch auch so? Was macht Ihr dagegen? Warum kann ich nicht 8-) sein?

LG. Cessy

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. April 2008, 10:47

Das gehört dazu, wie die Wurst aufs Brot.
Sonst macht es keine Freude mehr ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Briem-Team

unregistriert

3

Mittwoch, 16. April 2008, 11:02

Lampenfieber

Willkommen im Klub!!!! :-)

Ich bin auch so eine, die sich vor Aufregung jedesmal in die Hose macht. Und das nicht nur am Tag der Schau, Turnier oder Prüfung sondern schon eine Woche vorher!
Aus Rücksicht auf meine Familie wollte ich schon ganz den "Vorführungen" absagen. Aber durch unsere neue kleine MS-Hündin geht die ganze Sache wieder los.
Aber vielleicht ist irgendwann mal der Knoten geplatzt und die Sache kratzt mich nicht mehr. Aber ist das dann auch noch so schön aufregend wie jetzt.

Jedenfall habe ich mir letzte Woche den FOCUS gekauf und werde mir den Leitartikel "Schaffen Sie jede Prüfung" durchlesen und unters Kopfkissen legen.

Frau Humpe hat ja auch ihre Tournee abgesagt, weil sie unter Lampenfieber leidet, und zwar richtig. Da sitzen wohl noch mehr in unserem Boot.

Gruß Andrea

4

Mittwoch, 16. April 2008, 11:28

Hallo Cessy,

kenne das Gefühl seit 15 Jahren. :?:
Wenn man es nicht mehr hat, dann ist es an der Zeit aufzuhören. :exla:

Heinz

Charflo

unregistriert

5

Mittwoch, 16. April 2008, 11:36

Hallo Cessy,
ich gehe zwar nicht auf Austellungen mit meinen Hunden, aber Lampenfieber habe ich immer vor Prüfungen und Turnieren, und zwar -genau wie Andrea - mal zuwinke an dieser Stelle :wi: - bereits mindestens eine Woche vorher, meistens sogar schon beim Ausfüllen der Anmeldung 8-| . Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum ich mir das antue... Im Prinzip ist aber das ganze Drumherum auch toll, man trifft nette Leute, unterhält sich, es gibt lecker Essen und man hat im großen und ganzen einen schönen Tag :)

Bette-Midler

unregistriert

6

Mittwoch, 16. April 2008, 12:47

Hallo Cessy,

ich krieg auch jedes Mal die Krise wenn ne Prüfung, ein Turnier oder eine Ausstellung ansteht. Wenn die Aufregung allzu groß ist, dann nehme ich Bachblüten, um mich zu beruhigen. Die hab ich auch immer vor wichtigen Prüfungen in der Uni mit dabei.

Viele Grüße
Melli

Hanifeh

unregistriert

7

Mittwoch, 16. April 2008, 13:02

Angeblich hilft autogenes Training!
Mein Rezept für unangenehme Begegnungen der dritten Art (Schauen gehören zum Glück meist nicht dazu): Ich stelle mir das furchteinflößende Gegenüber nackig vor - meist muß ich dann grinsen und schon geht es mir besser!
Li Gr S

8

Mittwoch, 16. April 2008, 13:12

Hallo Cessy,

das gehört doch dazu - ich sage immer scherzhaft (bitte - liebe Veranstalter, legt es mir nicht falsch aus -:- ): Das kann man für das Meldegeld doch auch erwarten - Bungy-Springen ist teurer! :-) :D

LG
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 16. April 2008, 13:24

@ Sabine

Da hätte ich auch ein schönes Bild, das einem jegliche Illusion raubt aber auch unangenehme Empfindugen -

Männer in langen, ausgebeulten Unterhosen :-o :-o :-)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Mittwoch, 16. April 2008, 14:40

Oh Gott Rita - welch Vorstellung - :exla: näää ich glaub mir würd's nicht helfen !

Social Bookmarks