Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

finteddy

unregistriert

1

Freitag, 21. Juli 2006, 10:51

Ein paar kleine Fragen....

Hallo,
ich werde im August zum erstemal auf eine Ausstellung gehen und habe nun 1000 Fragen. Fuer einen Newbie ist es nicht immer soooleicht. Wir haben ja 2 weisse kleine ZS und mit der kleinen wolen wir nun unser Glueck mal versuchen. Wir haben sie getrimmt und nun ist sir beige auf dem Ruecken . Ist das Normal? Bekommt man das weg? Was sagen die Richter dazu? Ausserdem was darf man rasieren und was muss gezupft werden? Bin sehr dankbar fuer Ratschläge...
Grusschen,
Ursula

chaotina

unregistriert

2

Freitag, 21. Juli 2006, 13:04

hallo

hallo,
wo geht ihr denn zur ausstellung?
ich möchte ende august auch das erste mal mit stella zur ausstellung nach hamburg fahren.
sie hat seit wir sie haben einen beigen streifen auf dem rücken, der noch nie weg war.
wenn ich sie frisch getrimmt habe ist er heller, aber nicht weg.
ich war mal auf einer ausstellung gucken, dort sagte der richter :" schön das sie den hund nicht gefärbt haben, sondern das fell normal gelassen haben"
dieser schwarze hund hatte einen helleren bart vom speichel.
stella hat auch einen rötlichen bart und ich denke ich werde es drauf ankommen lassen, wir fahren zwar an die nordsee und vielleicht badet sich ja was ab :-) ,a ber ich werde nicht mit irgendwas chemischen an den bart gehen.
wenn du auch in hh bist sehen wir uns ja vielleicht.
lg inka

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 21. Juli 2006, 14:11

@chaotina,

Du wirst Ursula nicht in Hamburg finden, sie wohnt in Finnland :D
Aber Du bist uns natürlich herzlich Willkommen.

@Ursula,

Asche auf mein Haupt, daß ich jetzt hier antworte.
Aida wird sehr hartes Haar haben, richtig ? Das wird dann auf dem Rücken in den Spitzen leicht gelb.
Entweder mit der Effilierschere die Spitzen vor der Ausstellung etwas kappen, oder mit der Maschine nur die gelben Spitzen wegnehmen.
Ich wünsch Euch viel Glück

liebe Grüße Ingrid

finteddy

unregistriert

4

Montag, 24. Juli 2006, 17:16

Hallo miteinander!

Inka: Die Ausstellung wird in Raiso, Finnland sein. So ein paar Kilometerchen nördlich von Hamburg...

Ingrid : Ja, ich glaube Aida wird hartes Fell bekommen. Ausserdem könnte sie ein bisschen zu gross sein, falls wir richtig gemessen haben ist sie 36 cm gross. Mal sehen. Sie ist nun zu drei Ausstellungen angemeldet.

Gruss aus dem hohen Norden,
Ursula

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 24. Juli 2006, 18:56

Hallo Ursula,

hör mal bitte sofort auf den Hund mit Atomschrot zu füttern :D

Wenn Du auf ner Ausstellung irgendwo Maimu findest, halt Dich an sie und grüß sie von "Hasi" 8-)

Viel Glück

LG Ingrid

chaotina

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:29

kann leider doch nicht

@ zibrian nun kann ich leider doch nicht :( , weil ein familien fest in flensburg am sa abend stattfindet, dort halten wir dann an und übernachten gleich auf dem rückweg aus dänemark.
dann kann ich ganz sicher nicht mit einem gefönten hund um 9.00 uhr in hh sein ;( .
aber ich denke wir werden uns bestimmt auf einer anderen ausstellung mal treffen, oder nächstes jahr, wenn ihr wieder eine macht. ;)
lg inka

Sportyone

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:27

Was bedeuten denn die Wörter "sir beige"?

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:34

sir solte SEHR heißen und beige ist beige. FARBE :D

Sehr beige = gelb/braune Spitzen auf weißem Zwergschnauzer

Du siehst Sportyone, es ist alles ganz einfach ;)

LG Ingrid

Sportyone

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:07

Ah, verstehe.

finteddy

unregistriert

10

Samstag, 29. Juli 2006, 16:23

sir...

Nä,
beige ist beige ... klar,
doch sir ....ich glaube man nennt das auch Tippfehler.Auf meiner Tastatur liegen e und r neben einander und dadurch kann sie, also Aida, zum enlischem Lord werden, sir.
Ich glaube nun habe ich fuer einen Abend genug Quatsch getippt.

Gruss aus dem höherem Norden,
Ursula

Social Bookmarks