Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schNucki85

unregistriert

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:23

Merkwürdiges Verhalten eines 10jährigen...

Hallo alle miteinander!

Ich hoffe das ich auch mit einem kleinen yorki als "Hauptdarsteller" hier fragen kann...

Und zwar verhält sich der nun bald 10jährige Yorkirüder meiner Oma recht seltsam.. Am Montag war ich mit meinem Mittelschnauz bei einer Hündin mit der er prima gespielt hat. Am Abend war der Yorki nicht mehr von ihm wegzudenken.. er hat die ganze Zeit auf allen Wegen versucht meinen Schnauz zu besteigen.... klingt vielleicht komisch.. aber als es mir genug wurde und ich ihn vor die Absperrungstür gesetzt habe fing er an zu winseln... :o und dieses verhalten zeigte er bis einschließlich gestern.. sonst konnten sich die beiden nicht unbedingt so leiden... eher mehr geduldet. das wenn mein MS mit einer Hündin gespielt hat , der Yorki das dann am selben Abend versucht hatte.. war schon mal.. aber die ganze Woche lang noch nie..

Mein Problem jetzt ist auch... er hatte diese Nacht mit bei mir geschlafen... Tagsüber ist er bei meiner Oma (ihr Hund), der kleine Kerl hat heute früh richtige Bluttropfen aus seinem Puller getropft... 4 Tropfen waren auf meinem Boden und ich erschrocken nachgesehen von welchem der Hunde es kommt.. es war der Yorki! Ich bin mit beiden raus und hab beim Yorki genau aufggepasst wie er pullert... es sah aus als wenn nur noch das bisschen was vorne dran hing vom Blut abgespült wurde u dann war es nicht mehr rot.

Kann dieses Verhalten mit dem Blut zusammen hängen? Ist vielleicht sein Hormonhaushalt aufgrund seines Alters etwas gestört? Oder kann es mit einem (leider) sehr schlechten Gebiss zusammen hängen?? (Meine Oma gibt ihm Nassfutter und alles größere wird zerschnippelt.. obwohl ich immer u immer wieder auf sie einrede.. und sie dann beleidigt ist... aber nichts ändert...! Hättet ihr dahingehend vielleicht auch einen Tipp? :o )
Und ganz wichtig.. kann es auf meinen Schnauz übertragen werden mit dem Blut???

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen... denn wenn ich sage er muß zum TA, dann macht sich meine Oma echt fertig... und ich weiß in solchen Situationen nicht wie ich mich danngenau verhalten soll!

Bitte um Hilfe

Lg Schnucki

Social Bookmarks