Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzbart

unregistriert

1

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:02

Warum müssen Hunde beim spielen...

Hallo Portaler,

ich habe auch mal eine Frage an Euch.
Könnt Ihr mir verraten, warum Hundis beim Spielen immer niesen müssen :o :o .
Es dauert garnicht lange, da geht während des Spiels die Nieserei los, meistens nur beim balgen, wenn sie umeinander kugeln :-) .
Gestern lagen 7 Hundefreunde im Knäul ineinander und fingen auch wieder an zu Niesen.
Wir haben das auch schon beobachtet, wenn die Hundis auf dem Rücken liegen.

Gespannte Grüße,
Marion & Co.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:02

Hallo Marion,

habe noch keine niesenden Spielehunde erlebt .

Höchstens mal, wenn einer eine Pfote auf die Nase bekommen hat.

Bin gespannt, was die Anderen sagen :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Unschuldslamm

unregistriert

3

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:12

Beim Spielen ist mir das auch nicht bekannt, aber wenn die Hunde auf dem Rücken liegen, beobachte ich das auch öfter.

Das liegt daran, dass in der Nase befindliche Flüssigkeit zurückläuft in den Rachenraum, wo der Niesreflex ausgelöst wird.

Hanifeh

unregistriert

4

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:25

Ich kenne "vor Aufregung" niesende Hunde. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?
Li Gr S

brummer

unregistriert

5

Montag, 26. Juni 2006, 03:34

Meine Hunde niesen auch nicht, wenn sie spielen ausser sie hauen sich mit den Pfoten eins auf die Schnauze :-) . Wenn ich Brummer auf den Ruecken lege, dann niest er schonmal und da kann es auch passieren, dass man schonmal eine nasse Ladung abkriegt :-)

6

Montag, 26. Juni 2006, 07:45

Hallo Schnauzbart !

Tja, das kenne ich auch von unserer Hündin. Entweder niest sie ab und an beim spielen, oder wenn ich ihr ein Kommando gebe , und sie das nicht ausführen möchte. Dann niest sie auch. Ich denke immer, das ist ein, "Ich will nicht mehr" !

LG, Ira mit Freya Wirbelwind ! :-)

7

Montag, 26. Juni 2006, 09:08

Hallo Ira,

das mit dem Kommando und dann niesen macht meine Emely auch wenn sie keine Lust hat :D

LG Anja

CalamityJane

unregistriert

8

Montag, 26. Juni 2006, 09:59

Hallo,

das mit Niesen beim Spielen kenn ich gut von allen meinen Riesen :D :D Zwischendurch immer mal kräftig niesen und weiter ging's volle Pulle :-) :-) Und die Kleine macht das inzwischen auch schon :exla: :exla: :exla:

Grüßchen,
Helen ;)

9

Montag, 26. Juni 2006, 10:35

Hallo ,

das mit den niesen kenne ich von meinen beiden Mädels auch und zwar immer dann ,wenn sie Schnauze an Schnauze rangeln :D


Gruß Erika

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 26. Juni 2006, 10:59

mir ist auch noch kein Niesen beim Spielen aufgefallen.........eher mal beim Schnüffeln an bestimmten Büschen....... :)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks