Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nautilus

unregistriert

1

Montag, 22. Mai 2006, 21:16

kaugummi kauen??

Hallo,

mir ist jetzt schon paar mal aufgefallen,das ari manchmal aus heiterem himmel anfängt rum zu kauen,das sieht dann so aus als kaue er kaugummi.wenn ich dann nach sehe hat er aber nichts im maul.was hat das zu bedeuten???? :o :o :o

Danke u. Gruß Valessa

Jackos Frauchen

unregistriert

2

Montag, 22. Mai 2006, 21:32

Hallo Valessa,

das kann unter Umständen eine so genannte "Übersprungshandlung" sein, die zeigen Hunde mitunter wenn sie sozusagen "im Streß" sind, weil sie z.B. ihrem Besitzer zwar gerne gefallen wollen, aber nicht verstehen, was in der konkreten Situation von ihnen erwartet wird, aber auch, wenn sie durchaus wissen, worum es geht, aber eigentlich etwas ganz anderes wollen... , Angst spielt auch oft eine Rolle, manchmal ist Hund aber auch nur "übermotiviert",
also, schreib doch mal genauer, worum es geht, sonst kann man nur raten !

Viele Grüße,

Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 22. Mai 2006, 21:47

. ;) schneide mal den Bart unter der Nase kurz. Viele Hunde kauen auf den Haaren :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Nautilus

unregistriert

4

Montag, 22. Mai 2006, 21:50

@ Astrid:meinste???war aber erst vor 2 wochen zum schneiden!!!!!hab dann auch schon mal die schnautze hoch genommen,und wie schon gesagt,er ist dann richtig am knatschen(situationsunabhängig)

Gruß Valessa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 00:56

Hallo Valessa,

Astrid hat recht. Ich habe auch einige Hunde auf dem Tisch, denen ich die Barthaare an der Oberlippe ganz kurz schneiden muss. Die Halter sind auch nicht drauf gekommen, warum der Hund immer kaut und leckt. Das könnte auch bei deinem Hund der Grund sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 08:47

Hallo,

bei meiner Bobtailhündin mußte ich auch immer die Haare an der Lippe ganz kurz schneiden, weil sie sonst ständig geschmatzt hat. Wenn ich die Haare abgeschnitten habe war immer sofort Ruhe. Die Haare müssen sie wohl ganz offensichtich gestört haben und mich auch :D , das kauen und schmatzen nervt auf dauer :D .


LG Anja

Social Bookmarks