Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:55

seit gestern ist es soweit....

Hallo ihr Lieben

ich richte mich hier an alle nicht kastrierten Mischrudelbesitzer (ne, nicht die nicht kastrierten Menschen, sondern ich meine natuerlich die HUnde :) )

Seit gestern Abend punkt 22.00 ( ;) ) hat Joker endlich begriffen, dass Madame im Haus wohl laeufig ist. Ziemlich Zielsicher wie ich finde, fuer so einen Jungspund zu wissen, dass sie "will".Vorher hat er wenig bis gar nicht reagiert.
Chica nimmet es recht gelassen, beisst ihn manchmal, wenn sich denn die Wege kurz kreuzen muessen mal weg,- mal nicht.
ABER, der Herr ist sowas von durch den Wind. MUss er nun sein Leben in der Kueche fristen (wo er sonst immer so gerne ist_) und darf weder mich noch die KInder als Ersatz besteigen...rumklaeffen in Divahoehe wird auch nicht toleriert in diesem Sch...Laden.
Boh, wie anstrengend!
Nun meine Frage...was, ausser ihn beim Spaziergang ohne Madame auszupowern (nutzt kaum was, trotz 2 Stunden flitzen und Lernspielchen machen) und in die Kueche sperren kann man tun, um ihm das Leben etwas leichter zu machen?
Ich schlafe schon mit ihm in der Kueche, da sonst niemand im Haus Ruhe bekommt...es ist leider sehr hellhoerig und wenn er mich ganz nah hat, ist er ruhig und kann auch pennen...natuerlich liegt er mit auf der Matratze:)Ist das zu viel gepampert? Leider weiss ich nicht, was ich sonst machen soll, Ohropax fuer die ganze Familie und anschliessend einen heiseren Hund?
Bin ich froh, wenn es hoffentlich in 5 Tagen vorbei ist. Und ich bin froh, dass ich ein Mensch bin.....und mein Mann auch :D .

Was stellt ihr alles an, um etwas Ruhe reinzubekommen, ausser wegfahren mit einer Hundegestalt, was bei uns leider nicht moeglich ist?

Liebe Ohrengeschaedigte Gruesse
Claudia

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:01

Wilkommen im Club

ich habe zwei Ariensänger im Haus sitzen die sich scheinbar abwechseln

Schlafen ?? ähm ..was ist das .....ist eben zweimal im Jahr so ...

Grüsse
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

MausiMaus65

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:19

Ahhhhhhhhh, ich fuehle schon so richtig die Vorfreude auf das, was da auf uns bald dazukommt. Dann werde ich mit Worf wohl im Gaestezimmer uebernachten, damit wir alle Schlaf bekommen :D :D :D .

Ich denke, Du machst was Du kannst um ein bisschen Ruhe im Haus zu haben. Was auch immer hilft ist schon richtig.

Mitfuehlende Gruesse
Britta

Hanifeh

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:50

Ich habe die Hunde NICHT räumlich getrennt, sondern abwechselnd einen in eine Box gesetzt und den anderen dabei gelassen. Wenn der Rüde "seine" Hündin im Blick hatte, war er deutlich ruhiger als wenn er "sich sorgen mußte, daß sie von einem anderen verführt wird"!
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:00

Wir trennen räumlich. Dadurch schläft Hexer die Nacht durch ohne Gefiepe und durchs-Haus-traben.

Vera

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:02

Hallo,
das

Zitat

NICHT räumlich getrennt, sondern abwechselnd einen in eine Box gesetzt und den anderen dabei gelassen


halte ich während der Standhitze genauso.
Unser Rüde macht grundsätzlich überhaupt kein Theater, wenn eins "seiner" drei Weiber heiß ist. Großes Gejammer gab es einmalig, als ich es gut mit ihm meinte und ihn unten in der Küche schlafen lassen wollte. Nach drei Stunden Gejammer holte ich ihn zurück ins Schlafzimmer, rein in die Box und Ruh' war.

Musst du halt ausprobieren, wie es bei euch am besten klappt.

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:04

Hallo Claudia,
ich muß den kleinen Zwergenmann immer bei seinen heißen Weibern lassen sonst geht das uns nicht viel anders als Dir :D
Er hat eine Riesen Box stehen mit Wasser drin :)


LG Jenny
P.S. Bring mir einfach das Chica Tier wieder :D

chicalondon

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:13

da bin ich ja gar nicht drauf gekommen....eine Box...haben wir ja noch von Ingrid....

Schoen, wie man durch das Forum immer schlauer wird....vielleicht mal ausprobieren oder weiter wie eine Obdachlose in der Kueche liegen mit HUnd.

@Mucki...bisse verrueckt???? :-)

kannst den Bekloppten haben :D aber dem will ja keiner...ausser ICH (**)

liebe Gruesse
claudia

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:22


Ich hätte da noch ne Idee wie Du ihn ruhig kriegst :?:

Sperr die Hunde einfach zusammen :exla:

Der Ingrid, von dem die Box noch da iss :D

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:41

@der Ingrid :-) :exla: :exla: :exla: :-) ...und dann gibt´janz viele kleine Schnauzer.....

Unser Rüde (aus dem Tierschutz) war schon kastriert als wir ihn bekamen. Bei Bellas erster Hitze hat sie ihn so heiß gemacht bis er trotz dem es ihn eigentlich nicht interessiert ob einen Hündin heiß ist oder nicht, Bella zweimal gedeckt hat. Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie heiß nicht kastrierte Rüden sind!

Mitfühlende Grüße
Dagmar + zwei Mutzelschauzer.
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks