Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juli 2007, 10:58

Durchfall

Hallo!

Meine Hündin Nicky ist eine ganz empfindliche im Bereich Magen-Darm.
Sie hat leider ziemlich häufig Durchfall....
Sie bekommt seit längerer Zeit auch nur noch Diätfutter, das wir direkt vom Tierarzt kaufen.
Dann bekommt sie seit mehreren Wochen noch Humocarb-Pulver ins Futter, dennoch hat sie jetzt schon wieder ziemlich Durchfall....
Nach den Ferien (wir fahren morgen in den Urlaub) werden wir eine komplette Ernährungsumstellung machen,weil Diätfutter auf Dauer auch nicht das wahre ist!

Nun habe ich aber noch eine Frage....
Wenn Nicky Durchfall hat, dann muss sie auch immer nachts raus und das ist irgendwie schon sehr unangenehm, vorallem,wenn ich im Urlaub bin, da haben wir nämlich keinen Garten, wo man sie direkt rauslassen kann....
Ich habe schon gemerkt, dass wenn Nicky wegen ihrem Durchfall mehrere Nächte hintereinander raus muss und sie dann keinen Durchfall mehr hat, dass sie dann trotzdem noch raus muss.... Könnte es sein, dass sie es sich dann angewöhnt hat?
Und wie kann man ihr das wieder abgewöhnen, falls das der Fall ist?

Ach und noch was.... Nicky muss wenn sie Durchfall hat nur nachts und morgens ihr Geschäft machen, aber dann den ganzen Tag nicht mehr, was ich auch sehr komisch finde....

Liebe Grüße, Cosima

PS: Vom Tierarzt haben wir abgeklärt, dass ihr außer dem Durchfall gesundheitlich nichts fehlt und sonst ist sie ja auch Top fit!


2

Samstag, 21. Juli 2007, 11:03

hallo cosima,
zu welchen zeiten fütterst du denn und wie oft?
vllt. bringt es ja etwas, die fütterungszeiten um mehrere stunden zu verschieben.

viele grüße
heinke

3

Samstag, 21. Juli 2007, 11:12

Sie bekommt ein mal am Tag ihr Futter und zwar Mittags um ca. 13 Uhr.
Eigentlich müsste das Futter bis abends um 22 Uhr,wenn ich das letzte Mal mit ihr gehe, draußen sein?!
Oder wäre es besser, sie bekommt morgens uns abends ihr Futter?

Lg,Cosima

4

Samstag, 21. Juli 2007, 11:38

hm, ich fütter morgens und abends und hund macht dann morgens und mittag sein geschäft.

viele grüße
heinke

5

Samstag, 21. Juli 2007, 12:24

Hallo Cosima
Also ich füttere Anton Mittags und Abends !

Ist das Diät-Futter Dosenfutter?? Vielleicht ´verträgt sie es ja nicht !!
Lg Silvana

6

Samstag, 21. Juli 2007, 13:00

Hallo Cosima,

hmm - hat der TA sie auch auf Ghiardiasis untersucht? Um da sicher sagen zu können, dass ein Hund keine Ghiardien hat, müssen 3 Kotproben im Abstand von je 2 Wochen negativ ausfallen...

Weil... Deine Schilderung hört sich für mich nach Ghiardien oder Reizdarm an...

Wenn Ghiardien auszuschliessen sind, dann könntest Du entweder Barfen oder auf ein spezielles Futter für Hunde mit Reizdarm umstellen. z.B. Lupovet Derma-Hyposens. Kannst Dich darüber bei "Astors Hütte " informieren.

Ach-ja, und ich füttere 2 x täglich. Gerade bei empfindlichen Hunden empfehlenswert mehr als 1 mal zu füttern!

Viele Grüsse,
Chris

7

Samstag, 21. Juli 2007, 13:29

@ Holzklotz:

Ja es ist Nassfutter, aber das verträgt sie immernoch besser als Trockenfutter

@ chris:

Nicky hatte früher Giardien, was wir aber erfolgreich behandelt haben....
Darum haben wir natürlich eine Kot-Probe abgegeben und diesesmal war der Kot Giardien-frei.
Ich denke, ich werde es mit zwei mal füttern versuchen....
Wann soll ich dann füttern? Morgens und abends?

Lg,Cosima

8

Samstag, 21. Juli 2007, 14:12

Hallo Cosima,
ich schalte mich nur ungern ein, da Durchfall viele Ursachen haben kann und in diesem Forum auch schon viel darüber geschrieben und diskutiert wurde.
Meine Hündin ist älter und hatte grosse Probleme in puncto Verdauung.
Ich habe u.a. die Mahlzeiten auf 3 erhöht und auch sonst einiges umgestellt. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir gerne ein IM schicken.


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

9

Samstag, 21. Juli 2007, 18:48

Hallo Uriah
mit meinen schwarzen Russischen Terrier hatte ich auch ein Duchfall Problem, die Tierarzt haben alle nach einigen Untersuchungen gesagt das mein Hund gesund ist. Also begann ich das Trockenfutter auf Frischfutter umzustellen. Und sehe da er hatte kein Duchrfall mehr. ;)
Kann ich dir nur empfehlen ::
Wenn dein Hund mal wider duchfall hat las ihn ein Tag hungern und dann Reis kochen so das er schön matschig ist, den Reis mit den Kochwasser für 3 Tage zu fressen geben am 4 Tag kannst du dann Hünchenfleisch da zu mischen immer mehr bis du bei 80% Fleisch bis und 20% Reis.
Für die Endelektrolyte gebe ich in dieser zeit immer eine kleine prise Salz und ein Par tropfen Zitrone in Wasser Napf.

Alles gute aus
Buchholz

10

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:39

hallo!!!

habt ihr sie mal auf eine futtermittelallergie untersuchen lassen? giacco bekommt beispielsweise von reis und bestimmten flocken durchfall bzw. bricht, weil er sie nicht verträgt.

viel glück bei der ursachen- suche und ich wünsche euch einen schönen und durchfall-freien urlaub!!!

ciao, julia und giacco :ga:

Social Bookmarks