Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dogrock

unregistriert

1

Dienstag, 3. August 2010, 23:40

ZS trinkt nach Pullern eigenen Urin

Hallo Ihr Lieben,

weiß solangsam keinen Rat mehr, unsere Zwergendame ist 10 Jahre alt und seit ca. 2-3 Monaten trinkt sie ihren eigenen Urin nach dem Pullern.
Sie pullert auch, wenn man nicht schnell genug ist in den Flur oder nachts ohne sich zu melden in die Wohnung und man wird nur vom "aufschlecken" wach.
Mitlerweile wenn sie bei mir ist, habe ich keine Tiefschlafphase mehr... bei jedem Geräusch von ihr bin ich wach, aber sie meldet sich nicht zum pullern.

Am Anfang dachte ich noch wäre in irgendeinerWeise ne Trotzphase, aber mitlerweile mache ich mir schon sorgen.

Hat vielleicht jemand nen ähnliches Verhalten schon mal erlebt und kann mir in irgendeiner Art und Weise weiter helfen?

PS: Wollte in der nächsten Zeit zum TÄ mit ihr deswegen.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 3. August 2010, 23:55

Hallo dogrock,

kann es vielleicht sein, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr den Urin halten kann, es ihr aber unangenehm ist in die Wohnung zu machen und sie so das Missgeschick wieder säubert? An eine Trotzphase denke ich in dem Alter nicht mehr. Oder hat sich etwas wichtiges in Deiner Familie verändert? Macht sie das auch beim Gassi gehen?
Vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch total daneben, mal sehen was die anderen dazu schreiben. Ich denke bei einer 10 Jährigen Hündin ist es nicht schlecht mal einen Gesundheitscheck machen zu lassen. Lassen wir bei Ambra auch regelmäßig machen (sie wird diesen Monat 10 Jahre alt).

LG Birgit

3

Mittwoch, 4. August 2010, 00:13

Hallo,
:gr?: sie macht das seit 2-3 Monaten??? Wäre es mein Hund würd ich nicht demnächst zum TA sondern so schnell wie möglich.....
Bei dem Alter der Hündin, ist von Niere bis Diabetes alles drin....

Hoffentlich ist es nichts ernstes!!!

Der von Birgit angesprochene Gesundheitscheck ist sicher angebracht...


Gute 'Besserung Gerhild

dogrock

unregistriert

4

Mittwoch, 4. August 2010, 00:18

Hu hu Jackie,

danke für deine Antwort. Einen Gesundheitscheck machen wir mit unseren "Omi's und und unserem Opi" einmal im Jahr, und da war alles in Ordnung.
Sie schleckt ihren Urin auch draussen beim Gassi gehen auf.
Bei der Trotzphase hab ich so an den Altersstarrsinn gedacht, den hat meine 13 Jahre alte Hündin zu genüge bekommen... lach.

Wenn sie z.B. auf den Teppisch macht, schleckt sie nicht.... nur auf dem PVC oder halt draussen beim Gassi gehen auf der Wiese.
Im Garten wenn sie Pullert schleckt sie nicht.

Es gab eigentlich keine gavierende Veränderung in der Familie. <Da hab ich auch schon dran gedacht und revue passieren lassen, aber da war nichts.
Hatte erst daran gedacht, das sie es macht weil meine Oma mit ihrem Hund wieder in Holland ist. <Aber zu der Zeit hat sie das auch schon gemacht.

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 4. August 2010, 08:32

Das ist krank,

geh so schnell wie mögllich zum Arzt !

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 4. August 2010, 09:05

Zitat von »dogrock«

...Sie pullert auch, wenn man nicht schnell genug ist in den Flur oder nachts ohne sich zu melden in die Wohnung und man wird nur vom "aufschlecken" wach. .

Mal davon abgesehen, dass sie wirklich krank zu sein scheint, ich in meinen Beisein (also draussen) das nicht dulden würde, hilft gegen Wohnungsunsauberkeit in der Nacht eine Windel. Unsere inkontinente 14jährige bekommt jede Nacht eine um. Schlecker hat welche, die bis 30kg gehen. Die passen ihr (Rutenkupiert :D )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 4. August 2010, 09:12

Hm, unser 4 Monate alter Welpe schleckt seinen Urin auch auf :S auch wenn er mal auf den Balkon oder aufs Laminat gepiest hat (kommt mittlerweile aber nur noch selten vor), selten mal draußen - auch nicht komplett sondern nur so 2-3 Mal drüberlecken...
Ich hab das mal gegooglet und mir darüber keine Gedanken mehr gemacht, da sie ja auch gerne mal andererhunds Urin lecken... sollte ich da doch mehr drauf achten und das beim TA ansprechen? Halten kann er eigentlich problemlos und wenn ich drauf achte seh ich auch wenn er muss (gemeldet mit Winseln o.ä. hat er sich nie - er rennt zur Tür oder schnüffelt am Fenster rum)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

dogrock

unregistriert

8

Mittwoch, 4. August 2010, 22:01

Wie gesagt beim Gesundheitscheck war alles Top.

Momentan macht sie es nicht mehr so häufig, aber.......

Naja ist der Hund von meiner Mum..... da ich in letzter Zeit viel bei meinem Freund war, habe ich davon nichts mit bekommen.

Nur als meine Eltern übers WE nicht da waren ist es mir extremst aufgefallen..... Mama geht Freitag zum Tierarzt, nach dem ich ihr sagte das es mal solangsam zeit wird.

Social Bookmarks