Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:20

Bin so happy !

Hallo an alle,

muss nur mal irgendwo meine Freude loswerden und weiß nicht, wo ich das besser könnte... :p

Also, wir bringen Jacko ja so einige Dinge bei, die uns das Leben erleichtern, auch wenn er aus Wesensgründen (er ist halt kein typischer Retriever ;) ) nie eine Prüfung zum Behinderten - Begleithund machen wird. Schwerpunkt dabei ist das Bringen verschiedenster Gegenstände in den unterschiedlichsten Situationen. Das klappte bisher auch schon ganz gut, aber er brauchte meistens mehrere Aufforderungen und wirkte ziemlich uninteressiert...

Um so überraschter war ich heute, als mir ein Kuli runtergefallen ist, und mein Hund, der im Obergeschoss geschlafen hat, unaufgefordert runtergerannt kam, sich den Kuli schnappte und ihn mir ordentlich sitzend und schwanzwedelnd präsentierte, als wollte er sagen: "Bin ich nicht toll?"
Die Belohnung fiel natürlich dann dementsprechend üppig aus und seitdem hat mein Hund ein absolutes "Helfersyndrom", er kann gar nicht genug bekommen, ich musste ihn heute schon bremsen, als er ein Messer aufheben wollte, ist mir dann doch noch zu gefährlich...

Er kann es grundsätzlich ja schon seit einiger Zeit, ich bin aber froh, dass er jetzt offensichtlich richtig Spaß daran hat, das finde ich extrem wichtig !

Viele Grüße,

Sabine

2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 00:17

Ist Hundearbeit nicht verboten? :-) :-) :-) :-)

Viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit.

Gruß

Valko

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 16. Dezember 2007, 00:26

Hallo Sabine,

das ist mal wieder tyisch Schnauzer. Man kann ja schon eine Weile etwas ziemlich gut, aber - na ja 8-| Irgendwann macht es dann klick - im Kopp :D - und das Hundetier kanns nicht nur, sondern findet das nun auch klasse.
Gratuliere zum schönen Erfolg :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 00:34

Talent

Hallo Sabine ! Ich wusste es ja schon immer das in meinem Lieblingsjacko (**) ein Riesentalent im Schnauzerkostüm schlummert was einfach nur auf den Durchbruch gewartet hat, freut mich richtig für Euch das bei ihm jetzt der Knoten geplatzt ist, da bin ich ja mal auf Silvester gespannt ob er uns eine Kostprobe seines Könnens zum besten gibt, da kann er meinen beiden gleich mal erklären wie man das macht. :-) Gruß Jeanette

Bette-Midler

unregistriert

5

Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:16

Hallo Sabine,


das ist ja wirklich klasse! Und das Beste ist, dass Jacko ein Franke ist!


:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Liebe Grüße
Melli

Silvermoon

unregistriert

6

Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:53

Das ist echt toll und freut mich sehr für Euch.

Marlies

unregistriert

7

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:09

Hallo, Sabine,

das finde ich ja ganz prima! Ist doch ein gescheiter Kerl, Dein Jacko.
Du hast es ganz richtig gemacht, dass Du ihn ganz doll gelobt und belohnt hast, denn so verbindet er das Apportieren mit etwas Angenehmem und es macht ihm weiterhin Freude.

Liebe Grüße

Marlies

Engelfrauchen

unregistriert

8

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:45

Wie toll, Sabine ! (**)

Dass Euer Jacko ein besonders toller Typ ist, hat sich ja mittlerweile schon in ganz Berlin herumgesprochen und ich habe die Kunde zurück mit nach Hessen genommen. :)

Zu Deiner Schilderung fällt mir nur eins ein: Typisch Schnauzer ! :D
Da übst Du und übst, mal klappt es, mal nicht, mal haben wir alles vergessen und fangen komplett von vorne an - und plötzlich, als wenn ein Vorhang aufgegangen wäre: Es sitzt !!! 8-)
Dieser Durchbruch und die Freude des Hundes, und die Gewißheit, er wird es niemals nicht wieder vergessen - auch das macht unsere Schnauzis aus! (**)

Weiterhin viel Freude und Hilfe mit Eurem tollen Kerl ! :)

Liebe Grüße

kleine Hunde

unregistriert

9

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:47

Hallo Sabine,

ja ja das kenne ich. Schnauzer sind doch einfach nur genial und können uns immer wieder auf die Schippe nehmen.

Ich sitzte wochenlang mit dem Schnauzer vor der Tür um ihm beizubringen das er sie aufmachen soll. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben. Dasselbe Spiel mit dem Handy holen.
Doch siehe da, eines Tages liege ich mal wieder faul auf dem Sofa und meine Handy klingelt in der Küche.

Also sage ich einfach nur mal so: Miro geh mal, mach die Tür auf und hol das Handy.
Er hats verstanden lief sofort los und siehe da ich hatte mein Handy.


Viel Spass beim weiterüben und immer daran denken das ein Schnauzer es bereits kann wenn Du aufgeben willst.

Weihnachtliche Grüße
Tanja und Miro


Hollerbusch

unregistriert

10

Montag, 17. Dezember 2007, 22:36

Hallo Sabine,

Glückwunsch zu dem tollen Hund und dem klasse Trainer(in).

Jetzt mußt Du aufpassen, denn aus Erfahrung weiß ich , wie es ungefähr weiter geht...Paula hebt nämlich auch Heruntergefallenes auf und legt es auf den Schoß meines Mannes, er sitzt im Rollstuhl.
Wenn in einer Gaststätte einem Gast die Gabel auf den Boden fällt, ist Paul sofort und unaufgefordert zur Stelle. Egal, was im Wege steht, der schwarze Riesenblitz ist rücksichtslos.
Wenn sie der Meinung ist, eine Belohnung zu brauchen, geht sie an den Schafzimmerschrank und bringt Wäsche....

Die Krönung war, daß sie das Tablett das mein Mann auf dem Schoß hat, mit ihrer schwarzen Riesennase schnell und heftig "gelupft" hat...hopperla ich heb´s für Dich auf.

So mach Dich auf Überraschungen gefasst. Die Übung ist ausbaufähig.

Liebe grüße Beate und Paula

Social Bookmarks