Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 10:17

Affenpinscherkalender 2008

Gestern habe ich den Affenpinscherkalender 2008 gesehen - wusste bis dahin nur vom "Hörensagen", dass es so etwas überhaupt gibt *rot-werd-schäm-Schande-auf-mein-Haupt*. An dieser Stelle erst einmal ein dickes Dankeschön an die/denjenigen, die/der ihn "fabriziert" hat. Er ist von der Qualität und von der Aufmachung her sehr gut gelungen; allerdings glaube ich, dass er von jemandem gemacht wurde, der "rassefremd" ist, denn leider ist ganz offensichtlich in den Rassehundkalender, der ja auch "Positivwerbung" sein und Typ und Standard wiedergeben soll, nach meinem Dafürhalten ein Mischling hineingeraten (und das auch noch gleich mehrfach :m: ) . Es ist zwar ein netter Hund, aber es ist - jedenfalls nach dem Standard - KEIN Affenpinscher. So etwas könnte bei Leuten, die schon mal gehört haben, dass es diese witzigen Kobolde gibt und die sich vielleicht näher mit ihnen befassen möchten, zu "Irritationen" führen. Also bitte - nicht falsch verstehen: Großen Dank dafür, dass es diesen Kalender gibt - aber bitte vielleicht - falls es einen Kalender 2009 geben soll - Rücksprache mit jemandem nehmen, der weiß, wie ein "richtiges" Äffchen aussieht...

Liebe Grüße
Gaby

Social Bookmarks