Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 17. Mai 2013, 08:39

SCHWEDEN - Urlaub

Guten Morgen Mädelz :wink2:

wie sieht es denn bitte in Schweden mit den Mücken aus?
Wer hat da Urlaub gemacht und DAS Mittel gegen Mücken üüüberhaupt entdeckt?
Dann habe ich gelesen, man benötigt eine ZOLL - ANMELDUNG :huh: hä?
Wie/was...?
Macht mich jemand schlau, bitte?

Danke -:-

Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

schnauzdog

unregistriert

2

Freitag, 17. Mai 2013, 09:20

Hallo,

wann willst Du fahren? Ich denke jetzt geht es noch ganz gut mit den Plagegeistern. Wir waren im Juli/August dort und ich fand es nicht so schlimm. Es kommt natürlich auch auf die Gegend an. Wir waren im Süden, am Meer. Da waren eher weniger Mücken. An einem See, im Wald ist das bestimmt schlimmer.
Ich nehme Autan für uns 2-Beiner. Auch wenn es Chemie ist - es hilft! Für die Hunde, mmhm :gr?: . Da muss jemand Anderer beraten.
Die Einreisebestimmungen kannst Du googeln. Das ist nicht mehr so kompliziert, wie früher, mit Amtstierarzt usw.

LG
Andrea, die bald mal mit Womo nach Schweden möchte

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 17. Mai 2013, 09:59

An einem See, im Wald ist das bestimmt schlimmer.


so war es vor vielen jahren zumindest. war im juli in südschweden im wald. die mücken und diese größeren, sowas wie diese ollen bremsen,waren echt ne plage. autan konnte man vergessen. wir hatten von den einheimischen jägern son stinkendes, vom geruch nicht beschreibbares zeug. wir, die klamotten, die hütte...alles stank bestialisch danach, geholfen hats mittelmäßig. es schwirrte trotzdem um einen rum. als wir zurück waren, hatten wir diesen gestank noch ewig in der nase, sahen aus wie die streuselkuchen und hatten diese um uns wedelnden abwehrzuckungen schon automatisiert.
kommt wahrscheinlich auf die gegend und die jahreszeit an, ob es auszuhalten ist oder nicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks