Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. November 2006, 20:22

Wolfskralle weg

Hi Portaler !

Sagt mal, ist wer hier, wo der Hund auch die Wolfskralle durch *Irgendwas* weg hat ?
Madame war wohl im Wald im Unterholz zu schnell und hatte sich daran verletzt, Kralle eingerissen und auch etwas das Fleisch. Das war vorletzten Donnerstag und am Samstag humpelte sie. Ich bin vom Verein sofort zum TA und das Ding mußte weg .
Das hatte ich 20 Jahre vorher auch nicht und die cacib will ich im Dezember mitmachen .
Immer alles, wenn´s garnicht paßt :m:
SD geht im Verein jetzt auch nicht.
Der Nagel braucht 4 Wochen, es könnte klappen, wenn sie nicht knappert !

Abba wenn ich zu Hause nicht aufpasse, ist sie dran :-| !
Kann mir einer was positives berichten, zumindst das die Wunde schneller heilt :o ?
Die Scherbe hatten wir am 1.7. dieses Jahres und das war oki nach 10 Tagen !
Fragende Grüße Devil
:wiewowas:

2

Sonntag, 12. November 2006, 23:14

Meine Elaine hat sich schon zwei Mal die "Wolfskralle " eingerissen.
Beide Male bei TA schnell mal den Rest abgegrissen, schlimmen Verband für einen Tag drum und fertig war die Laube.

Oder ist die komplette Kralle in einer OP weggenommen worden?

Aber selbst dann kann sie in 14 Tagen, nach dem Fäden ziehen wieder normal beansprucht werden.

Yeannie73

unregistriert

3

Sonntag, 12. November 2006, 23:18

Die Wolfskralle meiner Yean war auch schon einmal schwer verbogen und dann eingerissen:

Doc mag sie nicht ziehen bzw. komplett entfernen!
Deshalb nur gekürzt und fleissig Biotin-Kapseln - bei der Kleinen nun schon von vornherein!!!

Wenn bei Dir nun OP bzw. Ziehen, dann drücke ich Euch die Daumen, dass alle schnell verheilt!!!!!!
...auch, wenn ich keine Hilfe geben kann!

Alles Gute!!

4

Montag, 13. November 2006, 09:08

RE:

Zitat


Oder ist die komplette Kralle in einer OP weggenommen worden?



Jep,
das mußte sein, da sich die Restkralle bzw. das Fleisch schnell entzündet hat.
Sie bekam vom Samstag ( OP ) bis Mittwoch letzter Woche größeren Verband an und seit Freitag kleinen Verband ( den sie noch kleiner gefressen hat :-| ) .
Ab morgen bekommt sie nur die Socke an, ich werde dann weiter berichten.
Doc sagte, daß sie ab kommenden Wochenende wieder voll am Übungsbetrieb ( also auch SD)
im Verein teilnehmen kann !
Gestern und vorgestern haben wir nur einen kleinen U - Teil gearbeitet.
Ich lasse sie nur im Moment nicht mit der anderen Madame spielen, denn dann könnte der ganze Verband abgehen, beide kennen im Spiel nämlich keine Grenzen :D !

Im Fressen gebe ich jetzt auch Biotin, damit die rasierte Stelle wieder schnell mit Haaren versehen ist und der Nagel schneller wächst .

Ihr habt mir sehr geholfen, es klappt dann sicher bis Anfang Dezember, daß sie wieder normal
* aussieht* und sie ab kommenden Wochenende wieder toben kann .
Nur Schichtwechsel zur Aufsicht ist jetzt angesagt, sonst knappert se bestimmt den restlichen Verband ab :-|
Dank Euch -:-





Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 13. November 2006, 10:24

Hallo Devil,

habe einen zwar kurzzeitig gemeinen, aber sehr wirkungsvollen Tip zum Nicht-Verband-Knabbern.

Über den normalen Verband breites graues Isolierband (mit glatter Oberfläche) kleben und

darauf Rheumasalbe (Finalgon) geben. Wenn Hundi daran leckt, gibt es Feurio auf der Zunge.

Das brennt so ekelig, dass der Verband meistens danach in Ruhe gelassen wird. Keine Angst,

dass der Hund sich mit der Salbe vergiftet. Er nimmt davon so wenig auf, dass nix passieren

kann.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 13. November 2006, 17:00

tztz Riho

sagst du das nur hier oer amchst du sowas auch mit deinen 3 Damen :m: :m:

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Liljakk

unregistriert

7

Montag, 13. November 2006, 17:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tati

tztz Riho

sagst du das nur hier oer amchst du sowas auch mit deinen 3 Damen :m: :m:

Tati



Hallo Tati,

wie meinst DU das nun ? :?:

Ich würde so eine Salbe auch drauftun, um lecken zu verhindern :p
Im übrigen würde ich nach teerstinkende Zugsalbe empfehlen.

Aber wenn man meint, das lecken besser ist...na bitte jedem das seine , gell ? ;)

Gruß
Kerstin

8

Montag, 13. November 2006, 18:39

@ Rita
Ich habe Finalgon, aber extra stark :hot: ( werde da morgen bestimmt Muskelkater haben ) , denn ich mache Kraftsport und da verrengt man sich oft !

Wir kommen gerade vom Doc, jetzt hat sie ne Socke an und 2 X täglich Sprypflaster .
Es ist gut verheilt und ab dem Wochenende kann sie wieder voll im Verein üben.

Nur zu zweit spielen, nee, da hält die Socke Minus 1 Minute :D !
Die Damen werden getrennt, da hält die Socke länger und die Wunde ist ganz zu !
Danke Euch :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 13. November 2006, 19:27

@ Tati
Das meine ich durchaus ernst. Ich denke, einmal Zungenbrennen ist weniger schlimm, als eine Wunde die nicht heilen kann, weil der Hund daran rumknabbert. Ich habe das auch schon bei meinen Hunden gemacht und es hat prima geklappt. Man kann natürlich auch Teebaumöl oder sonstige stinkigen Sachen probieren, nur - das beeindruckt die meisten Hunde überhaupt nicht.

@ Devil
Prima, wenn alles so gut verheilt :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Montag, 13. November 2006, 21:04

@ Rita,
hab Deinen Rat gemacht :D !
Bei dem Novemberregen trocknen gerade 3 Neopren-Stiefel ( so der Korrekte Ausdruck ;) der Socken ), kennt ihr doch bestimmt alle .
Ich habe ihr dann nochmal das Spray drauf getan, einen Socken von mir an und daran oben ein bischen Finalgon extra angeschmiert .
Es gibt nur 2 Sachen, die Madame nicht mag : Sambal Olek und Zitronen, sonst alles !
Abba Finalgon extra am Socken, das Gesicht muß man sehen, den Socken zieht die nicht aus :bah:

Social Bookmarks