Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. November 2009, 05:53

Shout Box

Hallo Foris,

hab da mal eine Frage zur SB. Wenn ich im Forum die neuen
Beiträge lese, kann ich die SB nicht sehen. Ich muß dann
wieder auf Forum oder Portal klicken um zur SB zu kommen, dann
sind aber die ungelesenen Beiträge nicht zu sehen. :(

Ist dass bei euch auch so, oder kann ich irgendwo etwas
einstellen um die SB dauerhaft zu sehen?

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :D

VG
Andrea

Charlie

unregistriert

2

Freitag, 6. November 2009, 07:41

Guten morgen
sorry Andrea bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hätte auch noch eine zur Shoutbox :S Ich hatte das gestern schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, auf diesem PC ist die Shoutbox so klein das ich die neuen Beiträge nicht lesen kann, weil das Feld dafür zu klein ist. Ich sehe nur ein bißchen weiß wo was steht, eine Reihe Smilies und das Feld wo ich etwas schreiben kann. Die Schrifgröße ist ok die Box ist einfach zu klein. Hat jemand vll. einen Tip wie ich das ändern könnte???

LG Sabrina und ihre Orgelpfeifen :D

3

Freitag, 6. November 2009, 07:53

Hallo,

meiner Kenntnis nach können wir beides nicht ändern.

Peter hat irgendwo mal geschrieben, daß die Shoutbox nur in der Portalansicht und in der Forenübersicht sichtbar sein wird. Da muss man also da gucken, wenn man lesen will.

Die Grösse der Shoutbox kann auch nur Peter im Layout einstellen - auch ich würde mich da über ein wenig mehr Höhe freuen. Ich sehe zwar 3 Reihen Einträge - aber auch nur bei kleiner Schriftgrösse (Einstellung des Browsers).

Ich würde mich auch freuen, wenn ich in der Shoutbox scrollen könnte (das geht meiner Kenntnis nach in der Software - habe ich jedenfalls in anderen Foren schon gesehen - vielleicht Peter, findest Du da eine Einstellungsmöglichkeit).

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

4

Freitag, 6. November 2009, 08:01

Hallo Peter,

komisch ?( - mal habe ich in der "Portal-Ansicht" Scrollbalken in der Shoutbox - mal nicht.

(Browser Firefox 3.0.14 - (K)Ubuntu).

Verwunderte Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

5

Freitag, 6. November 2009, 08:33

Hallo

Shoutbox kann nur auf den Seiten dargestellt werden wie sie jetzt eingestellt ist.
Habe jetzt auf 10 Einträge erhöht.
Schriftgröße bzw. Größe der ist festgelegt, scheint eher ein PC Ansichtseinstellung zu seinda du ja hier alles andere lesen kannst.

Gruss Peter

Charlie

unregistriert

6

Freitag, 6. November 2009, 09:12

@Admin Peter kannst du mir einen Tip geben wo ich evtl. beim IE gucken kann ob ich an der größe der Shoutbox (an der Ansichtseinstellung) etwas ändern kann??? Ich kann dort wirklich keinen Text lesen. Die Schriftgröße und sonst ist alles i.O. aber die Texte kann ich nur im Shoutbox Archiv lesen ;(

Firefox oder sonst was kann ich hier nicht auf den PC machen (dann bekommt unsere EDV einen Anfall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlie« (6. November 2009, 09:40)


7

Freitag, 6. November 2009, 09:41

Hallo,

na dann weiß ich ja bescheid. :D

Schriftgröße ist bei mir in Ordnung und 10 Zeilen sind auch viel besser. :thumbup:
Vielen Dank für eure Antworten :)

VG
Andrea

8

Freitag, 6. November 2009, 09:45

Hallo

Versuche es doch mal mit

Strg + bzw-

Gruss Peter

Charlie

unregistriert

9

Freitag, 6. November 2009, 10:00

Passiert nix ;( das ist so frustrierend ;( Ich weiß das das ja eigentlich üüüberhaupt nicht wichtig ist, aber ich möchte doch die Shoutbox auch sehen. Bzw. den Text da drin ;( ;(

frustrierte Grüße Sabrina

10

Freitag, 6. November 2009, 10:06

Hallo Peter,

hier beim Büro-Computer ist alles schick - und 10 Zeilen ist prima!

Danke!

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks