Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 12. Juli 2010, 19:23

Hallo PSKler

Wer weiß Rat

Muß ich in einer OG sein wenn ich austellen will oder reicht es einfach nur im PSK zu sein :?: :gr?:

LG Marlies

2

Montag, 12. Juli 2010, 19:27

Hallo Marlies,
wenn Deine Hunde FCI / VDH oder PSK - Papiere haben, kannst Du Mitglied im PSausstellen, auch wenn Du Kein Mitglied im PSK bist. Wirst Du Mitglied im PSK und Du hast keine OG, wirst Du automatisch einer OG zugeteilt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen?

LG Murmel

3

Montag, 12. Juli 2010, 19:27

Hallo Marlies,

durch Deine Mitgliedschaft im Hauptverein PSK, wird Dir automatisch in Deinem Umkreis (wenn Du keine Wunsch-OG angibst) eine OG zugewiesen.

Wenn Du aber nicht zufrieden sein solltest in Deiner OG oder sonstige Gründe hast, kannst Du auch wechseln :D

VG
Marion

Liljakk

unregistriert

4

Montag, 12. Juli 2010, 19:50

Hallo Marlies,

meine Antwort ist zweigeteilt.

1. Ausstellung: Bei einer KSA (und auch auf einer CACIB) kannst Du ohne mitgliedschaft im PSK aussstellen, bei einer OG Schau NICHT !

2. Mitgliedschaft PSK: Sobald Du dem PSK beitrittst mußt Du auch eine OG haben bzw es wird Dir eine zugewiesen, im Gegensatz zum SV ist es nicht möglich beim PSK ohne OG Mitglied zu sein

VG Kerstin

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 12. Juli 2010, 19:57

ÄÄH :gr?: :gr?:

Woher weiß ich denn welches meine OG ist :?: :?: :?:
Bin seit etwa 5 Jahren im PSK und habe noch nie etwas von meiner :gr?: OG gehört. Heißt mein Name ist Hase.
Wat mach ick denn nu ?(

LG Marlies

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 12. Juli 2010, 20:04

Hallo Marlies,
Du hast doch sicher seinerzeit eine Nachricht vom PSK bekommen. Da steht die Landesgruppe sowie die Ortsgruppe drauf,
z. B. Landesgruppe Weser-Ems = 10 und z. B. Ortsgruppe Bremen = 01. Und das sieht dann so aus: 10/01
Steht auch u.a. auch auf der Beitragsmitteilung. Schau mal auf den Unterlagen nach.
Hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 12. Juli 2010, 22:03

Hallo Maske,

Deine OG steht auch auf der Rechnung die Du jedes Jahr bekommst ;(

Der Ingrid

Jardapep

unregistriert

8

Montag, 12. Juli 2010, 23:35

Genau beim PSK wirst du immer einer OG zugeordnet. Das war für mich auch neu. Beim KfT bin ich Mitglied aber ohne OG.
Aber woher soll man das als neues Mitglied wissen??
Ich wurde auch einfach einer OG zugeordnet. Dann habe ich gewechselt. Auch hier alles eine Frage des Preises.

Es wäre schöner, wenn man als neues Mitglied noch einmal gefragt wird, da es bei anderen Vereinen -siehe KfT - anders läuft. Ich habe dann beim PSK angerufen, und bekam eine Antwort, wo man eigentlich hätte sofort austreten müssen. Ich wurde auf die Satzung verwiesen, wer aber liest sich diese als Neumitglied durch. Auch hat man mir nicht gesagt, dass ich beim OG-Wechsel noch einmal Geld bezahlen muß. Steht natürlich auch irgendwo, aber wer liest sich das alles am Anfang durch.

Maren

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 12. Juli 2010, 23:49

Hallo Maren,

also wenn ich in einen Verein gehe schaue ich schon in der Satzung nach, wie es da so zugeht. Ich will ja schließlich wissen, wer mein Geld bekommt :D

Wieso musst du beim OG Wechsel Geld bezahlen? Deine neue OG muss nur die Karte für den Wechsel ausfüllen und unterschreiben, dass sie einverstanden ist und das war es. Es sei denn, die neue OG nimmt einen OG Beitrag. Wir nehmen keinen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jardapep

unregistriert

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:25

Hallo Rita,
also ich habe keine Lust mir alles durchzulesen. Für mich war klar, dass der PSK den Beitrag bekommt. Als Neumitglied in so einem großen Verband fühle ich mich etwas überfordert. Ich denke, da stehe ich nicht allein. Ich bin in den PSK eingetreten und habe mich um OG nicht gekümmert.

Für den OG-Wechsel, habe ich definitiv noch einmal Beitrag an den PSK bezahlt.

Social Bookmarks