Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Oktober 2006, 20:51

Urlaub mit 2 großen Hunden! Wo geht das?

Hallo Portaler,
auch ich habe mir die Urlaubsliste von Astrid angesehen, aber nicht so das Richtige dabei gefunden, was wohl nicht an der Liste sondern mehr an uns liegt. Die Liste ist klasse.

[red]Wir suchen für unsere Fellkinder, 1 Riesenschnauzer und 1 Labrador und für uns ein kleines Ferienhaus in Deutschland oder in einem angrenzenden Land, wo die Hunde auch mit ins Haus dürfen, es einen eingezäunten Garten gibt und der Vermieter nicht jeden unserer Schritte Tag für Tag verfolgt.[/red] Wir sind beide Raucher, unsere Hunde dürfen bei uns auf die abgedeckte Couch und manchmal (heimlich) auch ins Bett.

Wir waren mit unseren Hunden bis jetzt immer im Harz, das Haus war toll, der kleine Garten auch, die Umgebung schön und friedlich,aber der VERMIETER!!! :m: :m: :m:

Ich / Wir würden uns freuen, wenn uns der Ein oder Andere Portaler hier eine Adresse für uns hätte.

Dankeschön schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse
Andrea, Karsten und die Fellkinder





2

Montag, 16. Oktober 2006, 21:01

Andrea,

kommt drauf an, was du erwartest! :D
Wir nehmen unsere auch mit ins Hotel....nur nicht alle drei gleichzeitig.
Das wäre dann doch zuviel.... :exla:

Romulus

unregistriert

3

Montag, 16. Oktober 2006, 21:04

Hallo Andrea und Karsten.

Wir haben ein Ferienhaus in Willingen im hessischen Sauerland, das wir auch mit Hund vermieten. Einzige Voraussetzung ist, dass es Bodenhunde sind, die nicht die Betten und die Sitzmöbel bevölkern. Das Haus hat zwei kleine Schlafzimmer (insgesamt vier Betten), eine Kochküche, Dusche und WC getrennt und eine Wohnraum mit Kamin (gesamt ca. 55 qm) sowie eine überdachte Veranda. Das Grundstück ist komplett mit einem Jägerzaun eingezäunt und gut 900 qm groß. Bei Interesse könnt ihr von mir gerne weitere Infos und ein paar Fotos bekommen. PN mit eurer Mailadresse wäre dann schön.

Liebe Grüße

Barbara

4

Montag, 16. Oktober 2006, 21:04

Urlaub

Hallo Andrea,
guck mal unter: www.flughund.de, dort sind wir schon 2mal fündig geworden und waren auch sehr zufrieden ...und bei uns waren es 4 Große und 2 Kleine Schnauzis.

Viel Glück!

Anja

Nachtrag: Viele Angebote findest Du auch in der Zeitschrift: DER HUND

Unschuldslamm

unregistriert

5

Montag, 16. Oktober 2006, 21:08

Wir reisen seit Jahren regelmäßig jedes Jahr an die Nordsee, und das natürlich MIT unseren Hunden (mind. 2, auch schon mal 3 Riesen). Das geht prima in St. Peter-Ording, toll auf Texel und fantastisch auf Ameland - einfach traumhaft.
Die gemieteten Häuser sind bestens ausgestattet (inkl. Kamin, Sauna, Solarium) und haben alle einen Garten, der z. T. nicht schnauzerfest eingezäunt war. Übrigens findet man solche Häuser überall an der Küste, wir waren auch schon in sehr hundefreundlichen Häusern in Neßmersiel, aber uns gefällt der "fehlende" Strand nicht so.

Du siehst also: Möglichkeiten gibt es sehr viele, nur muss evt. rechtzeitig gebucht werden.


Gruß vom Lamm
das im November wieder nach Ameland kann

Lancelot

unregistriert

6

Montag, 16. Oktober 2006, 21:24

Hallo Andrea,

schaue Dir mal das an, habe ich zufällig mal entdeckt: www. villa-schnauzer.de. im Norden.
Die Besitzerin züchtet RS pf/s und ist wahnsinnig nett. Man könnte dort mit ganz viel Hunden kommen!
Das Grundstück ist sehr ordentlich eingezäunt und groß.

Ich stehe jetzt auch vor dem Problem mit zwei Riesen, welches aber keines wirklich ist.
Wir fahren immer nach Sylt. Wenn Du zur Vor- oder Nachsaison fährst, ist es bezahlbar.

Und jetzt in dieser Zeit bekommst Du Häuser ganz preiswert zur Miete. Schaue mal hier: www.sylter-ferienwohnungen.de
Und da kannst Du Dir mal "Häuser an den Wiesen" anschauen, liegen direkt an großen grünen Wiesen, ideal zum pipien.
Es gibt auf Sylt spezielle Hundestrände für die Saison und zur jetzigen Zeit kann man aber überall laufen.

Wenn Du noch Näheres über Sylt erfahren möchtest, kannst Du mir gerne privat schreiben.




7

Dienstag, 17. Oktober 2006, 07:26

Hallo Andrea,
ich fahre immer nach Dänemark und das geht auch super gut mit zwei Riesen. Ich nehme Decken mit um die Sofas damit abzudecken und es hat noch nie Probleme gegeben. Von Dir aus hast Du es ja auch noch ein Stück kürzer ins Nachbarland DK :-)

8

Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:45

Hallo Andrea !

Wir sind und werden auch weiterhin zur Nordsee fahren. Hier geht es immer nach Julianadorp ( NL ) und mit den Hundis gab es bisher kaum Probleme. Der einzigste Nachteil ist, das in der Hauptsaison die Hunde am Strand von 10:00 - 17:00 nur angeleint mitgeführt werden dürfen. Aber das ist nie ein Problem für uns gewesen, da es auch Abschitte gibt wo die Hundis auch ohne Leine laufen können. Die Häuser sind alle im Bungalowstil mit großem Grundstück und Hunde sind erlaubt. Bei einigen Vermietern sogar erwünscht.
Zwei Bungalowparks kann ich dir wirklich empfehlen.....1. Strandslag ( www. strandslag.nl ) 2. Zandlooper ;hier weiß ich nicht ob es eine Hompage gibt.
Viel Spaß und v.a. viel Glück bei der Suche

LG Moses

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:16

Zitat

Original geschrieben von Lancelot
...........
Und jetzt in dieser Zeit bekommst Du Häuser ganz preiswert zur Miete. Schaue mal hier: www.sylter-ferienwohnungen.de
Und da kannst Du Dir mal "Häuser an den Wiesen" anschauen, liegen direkt an großen grünen Wiesen, ideal zum pipien.
..........

Wir sind auch Sylt-Fans (siehe mein Willkommensfoto) und froh, dass es auch mit Lucy dort prima geht.
In der Saison aber nur an den speziell ausgezeichneten Hundestränden - außer am Abend, da sind die "Bewacher" fort ;)
Geschäfte, Restaurants und die einzelnen Orte kein Problem mit Hund.

Doris, prima, dass Du unseren Vermieter ausdrücklich nennst. In dem von Dir genannten Objekt waren wir aber in diesem Sommer wie Du ja weißt, und ich würde es nur bedingt für Halter von großen und mehreren Hunden empfehlen wie hier gefragt.
- Das Grundstück ist rundherum nicht eingezäunt - Männe hat immer gesagt, lass Lucy laufen, die haut nicht ab, er vorne mit Fahrrad weggeradelt, ich vermisse plötzlich Lucy, war die doch glatt weg vom Grundstück und unbemerkt hinter Männe her - ab dann hatte sie immer!! eine Schleppleine dran im Garten, wenn wir nicht direkt aufpassen oder sie gerade Toberunde mit den Nachbarshunden hatte
- Die einzelnen Gärten grenzen direkt aneinander - so lange alles Hundefreunde sind, kein Problem, aber selbst uns störte es dann doch mit der Zeit, dass wir immer überall auf der Terrasse Haare der ständig in unserem Garten tobenden 2 Hunde von 2 anderen Häusern hatten (die suchten sich immer unseren Garten aus)
- Die letzte Woche hatten wir im angrenzenden Garten eine Familie, die sich sogar vor Lucy fürchteten, so dass Lucy nur an kurzer Leine in den Garten konnte, da sie noch nicht mal um die Terrassenabtrennung rumschauen durfte. Die beiden anderen Hunde (Weimaraner/BeardedCollie) waren dann auch nur noch auf ihren Terrassen.
- Vorteil natürlich die Stadtrandlage und die angrenzende Wiese
Fazit: Objekt bedingt empfehlenswert :D

Du bist doch bald unterwegs dorthin ... neid ... wir müssen bis Juni warten, liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:28

Wir sind jahrelang in Fe-wo gereist, die wir prinzipiell aus der "Der Hund " Ztg rausgesucht hatten. Wir hatten dort zu 99% immer Glück bei der Auswahl. Und das mit 2 Hunden, 3 oder auch schon 5!
Wir waren immer Allgäu Reisende - in Dtld und im angerenzenden Österreich
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks