Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juli 2008, 13:43

was haltet Ihr vom Dogbag?

Hallo zusammen?

Meine Frage steht oben bereits. Das ist der Link dazu http://www.dogbag.de/ oder http://www.kleinmetall.de/dogbag/dogbag.html

Da unser DP nicht so oft bei mir mitfährt, hatte ich an diesen Dogbag gedacht; momentan habe ich nur so ein Geschirr, was aber eigentlich mehr mich schützt als den Hund (er würde durch einen Unfall innere Verletzungen bekommen); ich fahre einen Polo, da hab ich kein Platz für so ne sperrige Box...

Habt Ihr damit Erfahrungen? Könnt Ihr sie mir empfehlen? Wenn ja, welche Größe bräuchte ich? M (75 x 75 x 80) oder lieber S (60 x 60 x 60)? S erscheint mir für einen DP besser...

Was meint Ihr? Viele Grüße, Sumsi


2

Montag, 28. Juli 2008, 13:46

Sorry, bin hier falsch!


Hoffe trotzdem, dass es gelesen wird...

3

Montag, 28. Juli 2008, 13:53

Bei einem Unfall ist der Hund ja durch diesen Stoff nicht wirklich gesichtert. Kommt natürlich auch ein wenig drauf an wo der aufgestellt wird. Wenn es sowas sein soll sollte sie hinter der Rücksitzbank stehen und am besten mit der langen Seite an die Rücksitzbank.


herazicke

unregistriert

4

Montag, 28. Juli 2008, 13:59

hallo
habe so ähnliche boxen,glaub von "dogsmart"
für turniere,hotelzimmer etc sind sie ganz super
aber fürs auto würde ich sie nicht nehmen,da bevorzoge ich doch lieber die (schmitt) autoboxen......
habe gerade gesehen das real solche boxen im angebot hat für ca 45e,also bei uns raum darmstadt ;-)
lg nadine mit ihrer meute

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 28. Juli 2008, 14:05

Hallo Sumsi,

ich habe deinen Thread verschoben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Montag, 28. Juli 2008, 14:10

Ich danke Dir Riho!

war mir richtig peinlich...

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 28. Juli 2008, 14:28

Hallo Sumsi,

wir sind begeisterte Dogbag-Benutzer! (**)
Unsere Beiden lieben ihre "Zelte" über alles.
Auch wenn ich sie - z.B. während des Trainings mit der Staffel - mal offen lasse und sie sich eigentlich einen anderen Platz im Auto suchen könnten, legen sie sich immer in die Zelte hinein.
Sie stehen bei uns hinter den Vordersitzen (die Rücksitze sind versenkt).
An den Seiten und - ganz wichtig - oben ist viel Netztstoff, so daß eine gute Luftzirkulation gewährleistet ist.
Sie sind schön leicht, so daß man sie einfach und schnell überall hin mitnehmen kann.
Das eine der beiden ist jetzt knapp vier Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu. Alles (Reisverschluß, Nähte etc.) ist sehr gut und robust verarbeitet.
(Den Welpenzähnen habe ich sie allerdings nicht ausgesetzt. ;) )
Im Falle eines Unfalls verhindern sie, daß die Tiere in Panik aus dem Auto fliehen und so gegebenenfalls noch weitere Unfälle verursachen.
Starre Boxen können schützen, können aber auch splittern und erst recht für Verletzungen sorgen.
Im Notfall kann man das Zelt samt Hund aus dem Auto heben, je nach dem, wie fest man es sichert.
Und nicht zuletzt: Frauchen freut, daß dadurch das Auto hübsch sauber bleibt. -:-

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Heike


PS:
Als Anhaltspunkt für Dich: Wir haben für unsere Riesenriesen Größe M.
Ich denke auch, daß S reichen sollte. Und das kannst du gut auf den Rücksitz stellen, wenn du den Fußraum irgendwie ausfüllst.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

8

Montag, 28. Juli 2008, 16:44

Besten Dank!

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich denke, dass dieser Dogbag keine so schlechte Sache ist...

Hey Janne, ich danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht über den Dogbag!!!

LG, Sumsi

Charflo

unregistriert

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:07

Hallo sumsi,
ich kenne jetzt diese von Dir hier verlinkte Box nicht, habe aber für meinen ZP eine ähnliche Stoff-Box gehabt. Hat bei mir leider nicht viel Sinn gemacht, mein ZP hat bereits im Welpenalter herausgefunden, wie man den Reißverschluß von innen öffnet 8-| .
Aber da Du ja einen DP hast, und ich nicht weiß, wie intelligent die jetzt sind.... :exla: ... ;) .... muß man halt für sich entscheiden. Bei mir kommen nur noch feste Boxen ins Haus.

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:53

@ charflo

Hallo,
das habe ich schon oft gehört, dass die Hundis dahinter kommen, wie man den Reißverschluss öffnet...
mein DP ist natürlich seeeeeehr intelligent, wie alle DP natürlich! Hoffe trotzdem, dass er das nicht rausbekommt, da ich mir/ihm bei http://www.alsa-hundewelt.de/ heute einen Dogbag bestellt habe, die haben die grad im Angebot!
Für eine feste Box ist mein Auto leider zu klein :-(


Social Bookmarks