Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:33

entspannt

Hallo,

ich muss zur Zeit, weil Cash verletzt ist..mit ihm allein spazieren gehen, ich soll ihn schonen und da kann ich nicht mit beiden gehen..die toben immer zu sehr.

Nun ist mir aufgefallen, das ich einen völlig anderen Hund habe, wenn meine Hündin nciht dabei ist...er ist super lieb :o bleibt bei mir, lässt sich 100% abrufen, haut nicht ab... und ist einfach ein toller einzelhund, macht null probleme, bellt nicht..und was er nie tut!!! Er schnüffelt... jeden Grashalm!!...ist plötzlich ein Hund!! :p keine springbock auf LSD, der immerzu grunzt und rumsaust

Echt, er schnüffelt sonst nie..ist meist auf 180 und springt und tobt rum...und sichert sonst immer nur vorn und hnten die Gassigruppe ab..

Kennt ihr das auch?? Wenn ihr eure Hunde mal trennt.. ich muss doch öfter mit ihm allein was machen..er ist herrlich entspannt..auch zu hause dann.. legt sich sofort ruhig hin und macht keinen Mucks..lächelt scheinbar und schnauft nur zufrieden..

Sobald die Biene dann auftaucht..ist er wieder anders..das ist mir noch nie aufgefallen, dass das so ein gravierender Unterschied ist..das ihn das so anregt und aufregt auch, wenn alle im haus sind.

Ich kann mich nur wundern. So ein lieber hund.

PS. Er ist zwar verletzt, aber das er ruhig ist weil er schmerzen hatt kann ich fast ausschliessen, er bekommt Rimadyl zur Zeit...und wenn die wirkung nachlässt dann merk ich auch das er schmerzen hat. Oder macht das den Hund ruhig..?

LG
Kathi mit Cash

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:39

Hallo Kathi,

viele Hunde benehmen sich im "Rudel" anders als als Einzelhund, aus den verschiedendsten Gründen. Diese Gründe können sein:

Rüde beansprucht SEINE Hündin für sich - Hündin "verlangt" von ihm ein anderes Gehabe - Rüde muss in der Gegenwart der Hündin eine Rolle spielen, die in einem großen Rudel ein anderer Hund übernehmen würde, der dafür besser geeignet ist - Rüde macht der Hündin gegenüber den Kasper, wie das viele Rüden tun oder Rüde versucht, mit seinem Verhalten etwas zu kompensieren, was auch immer das sein mag.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:28

also genau so, wie unsere männer sich verhalten, wenn sie nicht mit uns alleine sind. :exla: :D

grüsse off topic, nicole

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:02

ohne

Bei meinen ist es genauso. Nur die Diva benimmt sich wie immer. Sie ist aber auch die Älteste.

Captain

unregistriert

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:25

Hallo,

ich kann das nur bestätigen, kaum bin ich mit einem meiner Hunde alleine sind das alles kleine und große Engel.
Besonders DJ genießt es alleine mit mir zu sein, auch wenn er sich auf den ersten paar Metern immer scheu umschaut und guckt, wo der Rest bleibt.

Auch Carla ist alleine eher händelbar als im Rudel.....

Rudel ist schön und klase für die Hunde, aber mal alleine mit Herrchen und Frauchen genießen sie glaube ich auch!!!

LG

Petra und ihre handvoll Hunde

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:40

ohne

Und wie sie das geniessen. Beim weggehen drehen sie fast durch und wenn man wiederkommt, gehen sie mit hocherhobenen Kopf durch die Tür.

mercedes122

unregistriert

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:12

Ich habe auch die Beobachtung gemacht. Anni fühlt sich in der Gesellschaft von Charlie oft nicht angesprochen und macht einfach ihren Trott. Missi die kleine läuft noch so nebenher, aber bin ich mit ihr allein erwartet sie schon action und ist einfach ein kleiner Schatz. Und Charlie ist einfach ein Taumhund ohne die anderen. Ist die kleine Meute zusammen ist es wieder anders schön.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 6. Oktober 2008, 07:04

Das ist bei uns auch so, alleine sind sie Engel :)
zu dritt sind sie stark :D

Kathi, gute Besserung für deinen Cash !!!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 6. Oktober 2008, 11:13

Hallo zusammen,

auch bei uns zeigen sich diese Unterschiede. Enja ist Korry's persönliche Leibwache und wenn die Kleine bestimmte Kreischetöne von sich gibt, ist Enja zur Stelle und haut drauf ohne zu schauen, wer das ist. Ich muss da immer sehr aufmerksam sein, weil ich Keilereien natürlich nicht zu lasse. Mit Enja alleine habe ich den Stress nicht. Da muss ich nur auf komische Gestalten achten, die auch mir nicht geheuer sind.
Korry ist im Rudel für die niedrigen Arbeiten zuständig. Sie meldet alles und will andere Hunde verscheuchen. Wenn es allerdings wirklich brenzlig wird, stellt sie sich unter Enja :-) Bin ich mit der Kleinen alleine unterwegs, ist sie halb so lautstark und benimmt sich recht unauffällig.
Omi Angie hat mit dem ganzen Kram überhaupt nix zu tun. Sie ist immer noch die Chefin, obwohl es für Enja ein Leichtes wäre, sie ab zu setzen. Sie benimmt sich immer noch genau so souverän wie in ihren jüngeren Jahren und lässt die anderen die Arbeit tun. Bei ihr merke ich auch überhaupt keinen Unterschied, ob sie im Rudel oder mit mir alleine geht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks