Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 08:16

ZOS (Zielobjektsuche)

Hallo

ich möchte meinen Zwerg ein wenig mehr auslasten und wollte mit ihm so aus Spaß ein bißchen ZOS machen. Nun hab ich nicht solch große Lust zu einem Hupla zu rennen und möchte es ihm so beibringen. Nun möcht ich wissen ob es hier einige Leutchen gibt die mir verraten können wie ich meinem Rabchen beibringe das er den Lederschnipsel anzeigt :?: Ich hab rechts das Lederstück und links den Klicker mit dem Lecker. Wenn ich sag : Raban, Leder GO. Dann zeigt er das Leder mittlerweile an, aber nur wenn es sich in einer sichtbaren Hand befindet. Halte ich die Hand hinter meinem Rücken sitzt er nur da und tut nichts. Also hab ich irgenwas falsch gemacht, aber was? Wer kann mir einen Rat geben?
LG Marlies

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:12

Hallo Marlies,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich auch gerade mit ZOS angefangen habe...
HundKatzeMaus am Wochenende hat mich verführt. Ging es dir auch so???
Die Trainerin die es Zeigte hat mir sehr gefallen, das klang echt praktikabel und sinnvoll für solche unterbeschäftigten Familienhunde.

Ich bin gespannt, ob es hier "alte Haasen" gibt, die uns Neulingen wieterhelfen können.
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Zibirian

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:20

Tach auch :D ,

wer oder was ist bitte ZOS :gr?:

Der Ingrid

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:35

Tach auch :D ,

wer oder was ist bitte ZOS :gr?:

Der Ingrid

Huhu Ingrid,

ZOS = ZielObjektSuche ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

5

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:36

Huhu Ingrid,

ZOS ist Zielobjektsuche.

Lukas Patentante macht das mit ihren RS. Die fährt regelmäßig nach Bremen zu Dog City.

Marina

6

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:53

Boahhh,

Kind muß nur nen Namen haben :D

Gruß Helga

schnauzerbauzer

unregistriert

7

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:29

Hallo Marlies,

meine HP-Freundin hat im Hunde-Zentrum Linum mit ZOS angefangen. Für die Grundausbildung lohnt sich wirklich ein Kurs, man kann unendlich viel falsch machen, eigentlich bräuchte man 3 Hände!

Gruß, Catja & Co.

Oskar´s

unregistriert

8

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:56

Hallo Marlies,

das hört sich für mich erst mal normal an und nicht nach einem Fehler. Als nächsten Schritt legst Du das Leder auf den Boden und berührst es nur noch mit der Hand. Du musst einfach die Hand in viel kleineren Schritten entfernen. Das geht dann relativ schnell, dass der Hund es kapiert.

Ich habe im letzten Winter einen Kurs belegt und auch viel alleine zu hause geübt. Es gibt einige Fallen, in die man tapsen kann, aber das ganze Thema ist für mich nicht so ein großes Kunststück, dass man es nicht alleine machen könnte.

Viel Spaß und Grüsse
Brigitte

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:01

Danke Brigitte

ja das werd ich machen und werd dir berichten wie es geworden ist.

LG Marlies

Social Bookmarks