Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 24. August 2005, 12:44

Max ist wieder in Neuss

Hallo,

nun sind schon die 3 Wochen um, leider... ;(

Es ist wieder Ruhe ins Haus eingekehrt, meiner Meinung nach zu ruhig.

War heute mit Tina aus dem TH wieder unterwegs (3 Stunden), schmusen und bürsten-kämmen war angesagt, sie hielt still wie ein Lämmchen.:streichenln:

Meine Gattin ist ne harte Nuss in Beziehung auf Tina.:hulla:

Mal sehen ob der Besuch von Max Nachwirkungen bei Ihr hat. :m:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

2

Mittwoch, 24. August 2005, 14:09

Lieber harty,

ich habe oft an Euch gedacht, und mich gefragt, was nun mit Tina wird. Es muß Dir doch möglich sein, Deine Frau zu überzeugen, dass das Leben mit einem Hund im Haus viel schöner ist als ohne. Auch ich wollte unbedingt meine Alva, hab versprochen, dass ich mich in erster Linie um sie kümmern werde, und daran halte ich mich auch, mein Mann ist froh, wenn er auch mal mit ihr gehen darf. Die ganze Familie und die Nachbarschaft liebt meinen Hund. Natürlich kann man auch ohne Hund leben, aber mit macht es einfach viel mehr Spaß.
Langsam müsst Ihr euch wohl mal überlegen, ob Tina Euer Leben bereichern darf, sonst kann es Euch passieren, dass sie vielleicht von Leuten abgeholt wird, die sie nich so lieb haben wie Du.
Und denk auch an das Tier, das doch endlich wissen muss, zu wem es gehört.

Es grüßt Euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva
.

3

Mittwoch, 24. August 2005, 16:06

@harty-

denke immer daran-

ein steter Tropfen höhlt den Stein :D :D

Liebe Grüße

Christel

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 24. August 2005, 17:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von emely

Lieber harty,

ich habe oft an Euch gedacht, und mich gefragt, was nun mit Tina wird. Es muß Dir doch möglich sein, Deine Frau zu überzeugen, dass das Leben mit einem Hund im Haus viel schöner ist als ohne. Auch ich wollte unbedingt meine Alva, hab versprochen, dass ich mich in erster Linie um sie kümmern werde, und daran halte ich mich auch, mein Mann ist froh, wenn er auch mal mit ihr gehen darf. Die ganze Familie und die Nachbarschaft liebt meinen Hund. Natürlich kann man auch ohne Hund leben, aber mit macht es einfach viel mehr Spaß.
Langsam müsst Ihr euch wohl mal überlegen, ob Tina Euer Leben bereichern darf, sonst kann es Euch passieren, dass sie vielleicht von Leuten abgeholt wird, die sie nich so lieb haben wie Du.
Und denk auch an das Tier, das doch endlich wissen muss, zu wem es gehört.

Es grüßt Euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva
.


@Emely

Als wir Gestern Max nach Neuss gefahren haben, wir waren noch bis 21:00 Uhr dort, hat uns der Besitzer von Max den Vorschlag gemacht, das er Tina nimmt wenn wir in Urlaub fahren oder fliegen wollten. :-) :-) :-)
Resultat: Keine Antwort von meiner Gattin.:W:

Ich will jetzt nichts vom Zaun brechen, aber langsam geht mir der Stoff zum Überzeugen aus. :m:
Merke schon den 1.Tag ohne Max, er fehlt mir sehr, bin heutemorgen ca. 3 Std. mit Tina unterwegs gewesen.:k:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

5

Mittwoch, 24. August 2005, 17:26

Hallo Harty,

deine bessere Hälfte scheint ein ganz harter Brocken zu sein .Vielleicht biste einfach mal ganz lieb zu ihr ,schön gedeckter Tisch ,Kerzenlicht ,ihr Lieblingssong von CD und son Kram .Stehen Frauen drauf und lassen sich oft überreden .

Erika

Martina

unregistriert

6

Mittwoch, 24. August 2005, 17:39

Servus Harty,

Mensch, da fiebert man richtig mit!!! Ich kann Dich so gut verstehen!!! Für mich wäre das gar keine Frage, Tina holen, aber vielleicht braucht Deine Frau eben einfach nooch etwas Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden. Aber zu lange sollte es halt auch nicht sein......Mann, ist das schwierig, da weiß man gar nicht, wie helfen. Die Idee mit gutem Essen und Kerzenlicht ist wirklich gut, kann ich bestätigen, Frauen stehen da drauf.
Was hat sie denn noch für Einwände gegen den Hund??? Sind die gerechtfertigt oder nur so Phrasen??? Vielleicht könnte man die auch ganz einfach entkräften!!! Wie war sie denn drauf, als der Max da war??? Ich weiß nur, mein Schwiegervater sagte immer: Kommt ein Köter ins Haus, geh ich!!! Und als er nen Welpen auf dem Arm hatte, war das Eis gebrochen und heute ist er mir manchmal mit seiner Hundeliebe schon zu extrem, so kanns gehen. Also es besteht doch bestimmt noch Hoffnung!!!

hoffnungsvolle Grüße
Martina :?:

nutellaman

unregistriert

7

Mittwoch, 24. August 2005, 18:22

EIn Tipp

Ich hab abends immer geräusche gehört und leute im garten rumlaufen sehen ;)
Na und ab und zu is meine zaubermaus auch mal alleine abends. Und jedes mal wenn sie ein wenig angst hatte sagte ich zu ihr:
Schatz is der hund auch noch so klein, ein bellen verschreckt den stärksten dieb :D
Und weil hier so viele diebe rumschleichen ist so eine alarmanlage auf vier pfoten genau das richtige. Na der winter steht vor der türt, ne bessere wärmflasche gibt es nicht.
Also dran bleiben, ich habs auch geschafft :p
Gruss Ingo

8

Mittwoch, 24. August 2005, 18:31

hallo harty!!!

ich drück dir ganz doll die daumen dass tina bald bei euch einzieht!!! ich hatte das problem mit "ich will keinen hund im haus" nur mit meinen eltern und da wohne ich nicht mehr...aber ich kann auch nur sagen, seit giacco bei uns ist, ist es viel schöner in der wohnung und wenn patrick nicht da ist, bin ich trotzdem nicht alleine :). und angst habe ich auch nicht, giacco bellt viel zu laut als das jemand ungebeten in unsere wohnung kommen will.
kannst du deine frau nicht mal mitnehmen wenn du mit tina gehst? und wenn tina sie dann nett beschnuppert und sie mit großen hundeaugen anblickt, wer kann denn da widerstehen?

viel glück von julia und giacco

9

Mittwoch, 24. August 2005, 19:15

Hallo Harty!!

Welche Argumente hat denn Deine Frau gegen einen Hund? Oder habe ich da wieder was nicht mitgekriegt!!
Mein Mann wollte auch nie einen Hund und der hatte früher einen Reinlichkeitsfimmel.
Er kam allerdings dann auch später mit der "Schnauzeridee", weil eine Kollegin einen lieben RS hatte.
Vielleicht kannst Du mal mit Deiner Frau zu Bekannten und Nachbarn mit einem lieben Hund gehen, damit sie sieht, wie das ist mit einem Hund im Haus.
Mein Mann hat seine übertriebene Sauberkeit fallengelassen, ist viel relaxer geworden. Kurzum der Janosch hat ihm gut getan.
Natürlich ist es wichtig, daß alle Hausbewohner mit einem Hund einverstanden sind. Und nicht locker lassen!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Renate und Janosch

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 24. August 2005, 20:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von julia

hallo harty!!!

ich drück dir ganz doll die daumen dass tina bald bei euch einzieht!!! ich hatte das problem mit "ich will keinen hund im haus" nur mit meinen eltern und da wohne ich nicht mehr...aber ich kann auch nur sagen, seit giacco bei uns ist, ist es viel schöner in der wohnung und wenn patrick nicht da ist, bin ich trotzdem nicht alleine :). und angst habe ich auch nicht, giacco bellt viel zu laut als das jemand ungebeten in unsere wohnung kommen will.
kannst du deine frau nicht mal mitnehmen wenn du mit tina gehst? und wenn tina sie dann nett beschnuppert und sie mit großen hundeaugen anblickt, wer kann denn da widerstehen?

viel glück von julia und giacco


@Julia

Ich hatte Tina schon mal über´s Wochenende (Ende Juli) von Freitag-Sonntag bei uns im Haus, auch war sie schon mehrmals beim gassi gehen mit.
Wir hatte einen RS namems Max 3 Wochen als Urlaubsgast bei uns, mußte Ihn gestern wieder nach Neuss zu seinem Besitzer bringen.
Sie graulte beide Hunde, und sagt auch zu Tina "Süsse".
Ihre Argumente, Abhängigkeit z.B. Urlaub, Tagesablauf, meine Gegenargumente, wenn man will kann man sich umstellen, mit dem Urlaub, gestern bekamen wir vom Besitzer von Max das Angebot dass er Tina für die Urlaubszeit nehmen würde, so wie wir Max für 3 Wochen hatten, meine Gattin sagte keinen Ton darüber.
Langsam bin ich am verzweifeln, was soll ich noch machen.
Gehe schon jeden Tag mind. 2 Std. mit Tina vom TH aus gassi, als Max noch da war ging Er mit ohne Probleme.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks