Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

primelchen

unregistriert

1

Donnerstag, 1. September 2005, 13:57

Erster Wochenendtrip mit RS

Hallo liebe Portaler! ;)

Die Vorfreude ist gross, aber etwas Unsicherheit ist diesmal auch dabei:

Morgen fahren wir mit Bruno (6 Monate alter RS) das erste Mal in den Urlaub, zwar nur fürs Wochenende aber immerhin .....Auf dem Darß (Fischland, Ostsee) haben wir ein schönes Hotel gefunden,welches Hunde erlaubt.
Wir sind gespannt wie das so wird - die Nacht mit Bruno in einem Raum. Aber ich denke er wird
den ganzen Tag die Gegend und vor allem den Strand so unsicher machen, dass er uns auch unseren dringend benötigen Schlaf gönnt. :-)
Wir haben erst an eine Ferienwohnung gedacht, jedoch festgestellt, dass es dort fast mehr Hotels
gibt, die Hunde aufnehmen, als Privatquartiere.
Und ausserdem: Frauchen möchte doch auch mal wieder ein Frühstück serviert bekommen, nicht
den Tisch abräumen müssen, nicht die Betten machen.....u.s.w., u.s.w... :fre:

Wenn jemand noch irgendeinen Tip hat, woran wir denken sollten oder so -
immer her damit!

Ansonsten sagt Primelchen, die sich in Vorfreude wiegt,
Tschüüüsss:fre: :wi: :wink2:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. September 2005, 14:06

hallo Primelchen,
recht viel Spaß - das ist ja schöner Ausflug!!!!!
1. Ostsee und 2. Darss - was will man mehr......:daumen:
Bruno findet es sicher auch klasse.... und Seeluft macht auch Hunde guuuuuuuuuut müde..... :D
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Donnerstag, 1. September 2005, 15:02

Hallo Primelchen,

Urlaub mit Hundi ist immer noch das Grösste!!! Wünsche dir gut Erholung.
Wenn wir mit Naomi wegfahren, muss immer ihre Kuscheldecke mit, dadrauf liegt sie garantiert. Vorteile: Sie hat ein "Stück Zuhause" und sie macht sonst im Hotelzimmer nichts schmutzig. Klappt prima.

Keine Ahnung ob Bruno euer erster Hund ist, aber so Tipps wie füttern, bevor ihr selber zum Essen geht, genügend Trockentücher einpacken, nicht mit dem Sonntags-Halsband im Meer baden, genügend Trinkwasser dabeihaben (Salzwasser kann Durchfall geben) kann man immer brauchen.

Und nun viel Spass :p

Liebe Grüsse
Andrea

Spassflieger

unregistriert

4

Donnerstag, 1. September 2005, 15:06

Schönen Urlaub

:D
Er wird euch bestimmt auch schlafen lassen wenn Ihr Ihm im Bett genügend Platz lasst


MausiMaus65

unregistriert

5

Donnerstag, 1. September 2005, 15:15

Wenn Ihr ein Hundekissen habt, worauf er zu Hause schlaeft, dann wuerde ich das mitnehmen.
Allerdings muss ich sagen, wenn ich unsere RS frueher mit zur See genommen habe, haben die mir ganz schnell klar gemacht, dass es auch fuer sie Urlaub ist und beide mit mir ins Bett gehoerten :D .

Viel Spass und schoenen Urlaub.

LG
Britta

Martina

unregistriert

6

Donnerstag, 1. September 2005, 15:28

Hallo Primelchen,

toll, daß ihr schon mit Hundi in Urlaub geht!!! Auch die lieben die Abwechslung, zumindest ist es bei unserer Ursa so. Wo wir sind fühlt siesich auch wohl!!! Sie liebt auch das Meer über alles, sogar so sehr, daß sie dauernd Meerwasser trinkt. Zuerst dachte ich, na ja, das muß sie lernen, daß das nicht gut tut, aber mittlerweile muß ich sie richtig daran hindern nicht dauernd aus dem Meer zu saufen. Scheint ihr zu schmecken. Sie hat aber immer fürchterlichen Dünnpfiff hinterher!!!
Im letzten Skiurlaub konnte sie abends einfach keine Ruhe finden, tigerte in der Ferienwohnung umher und fiepte. Ich hab ihr dann eine alte Decke aus dem Auto geholt, ihr damit ein gemütliches Plätzchen eingerichtet und dann war Ruhe. Sonst schläft sie überall ohne Decke aber wenn wir fremd sind brauchts halt eine Gewohnheit. Man lernt nie aus!!! Im Womo schläft sie z.B. immer auf dem Fahrersitz, riecht wahrscheinlich nach Herrchen!!!

Viel Spaß im Urlaub
Martina

primelchen

unregistriert

7

Donnerstag, 1. September 2005, 15:36

Hallo Andrea,
ja, Bruno ist unser "erster". Kuscheldecke kommt auf jeden Fall mit,
hoffentlich trinkt er nicht so viel Ostseewasser, wegen Durchfall und so.
Aber bisher war er auch immer hart im Nehmen.....:daumen:
Trockentücher ist auch ein guter Tip, Danke1
Hallo Britta,
also ne, bei allerallergrößter Hundeliebe - das Bett ist gaaanz allein
für mich und meinen lieben Mann......:k: :lov: .....muss ja drin sein, und
mit Bruno, der inzwischen schon Kalbsgröße erreicht hat...ne, ne...
Gruss
Primelchen! :) :)

MausiMaus65

unregistriert

8

Donnerstag, 1. September 2005, 16:13

Lass uns nach dem Urlaub wissen, wieviele im Bett geschlafen haben :D :D :D

Kann ich aber verstehen. Ich bin damals immer alleine mit den Hunden gefahren :D

primelchen

unregistriert

9

Donnerstag, 1. September 2005, 16:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65

Lass uns nach dem Urlaub wissen, wieviele im Bett geschlafen haben :D :D :D

Kann ich aber verstehen. Ich bin damals immer alleine mit den Hunden gefahren :D


Das ist ja wieder was anderes ...und verständlich, da hat man doch was warmes, liebes an
seiner Seite und fühlt sich nicht so allein...:k:

10

Donnerstag, 1. September 2005, 16:43

Hallo Primelchen,

hast schon genug gute ratschläge bekommen ,
darum wünsch ich euch nur einen wunderschönen Urlaub.

Erika

P.S. Meine Mädels kommen auch immer mit und fühlen sich wohl ,egal wo wir sind

Social Bookmarks