Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaherodo

unregistriert

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:21

RS schwarz und ZS weiß ??

Hallo Zusamman
meine Frau hat sich in einen weißen ZS verliebt !!! Nun meine Frage , was ist mit mir ????

Nein Spass beiseite, wer hat Erfahrungen mit RS und ZS im zusammen leben, gibt es ausser der Farbe unterschiede zwischen weißen und schwarzen ZS ? :-)

mercedes122

unregistriert

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:27

RS und ZS

Also ich habe so eine Zusammenstellung. Allerdings einen RS ps, ist aber auch egal. Ich finde diese Zwei einfach super. Spielen ist allerdings nicht so optimal. Da der RS machmal etwas grobmotorisch ist. Meiner Kleinen gefällt es überhaupt nicht, wenn er sie mit seinen großen Pfoten tatzt. Wenn ich z.B. UO übe, will die Kleine immer mit dabei sein :-) . Deshalb fällt sie auch durch guten Gehorsam auf. Und die Leute auf der Straße haben immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn sie uns sehen.

edit: Unterschied zwischen schwarz und weiß. Keine Ahnung. Die weißen sollen allgemein etwas ruhiger sein. Deshalb funktioniert es bei mir vielleicht auch besonders gut. Ein temperamentvoller Riese und ein ausgeglichener Zwerg.

Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:29

Wir haben diese Kombi auch :D

Geht super gut, gibt keinerlei Probleme, wenn Du noch Fragen hast ?

Der Ingrid

swisslady

unregistriert

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:36

Hallo

also ich habe vier RS schwarz und vier ZS weiss, das klappt bestens.
Einzig bei der jungen 7 Monate alten RS Hündin und dem 5 Monate alten ZS muss ich etwas aufpassen dass der RS nicht zu grob ist.

Ich halte alle auf einem Haufen, also im Rudel, und der Yorkshire Terrier hat bisher alle unsere RS überlebt obwohl sie manchmal mitten drin ist.

Und im Kopf ist der ZS mindestens genau so gross wie ein RS.
Ein RS Konzentrat, sag ich immer, mit Hang zum Grössenwahn.

Also, berichte dann wann der weisse Zwerg einzieht :D

Grüsse
swisslady

albert`s Uta

unregistriert

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:00

Also ich habe auch einige Riesen und Zwergis beisammen :D und muss sagen es klappt prima.

Ich kann die Zusammenstellung nur empfehlen.

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:02

Wir haben diese Kombi auch. :-)

Außer mit dem Spielen klappt es ganz gut. Mein Zwerg ist ausgeglichen und der Riese sehr temperamentvoll.

LG Gabi

7

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:17

Hallo,
habe keine Ahnung wie ich hier ein Bild rein bekomme :o
Vielleicht kann das jemand anderes von meine HP klauen und hier einstellen dann weißt Du wie das mit Riesen und weißen Zwergen geht :D
Das Foto ist bei über uns zu finden :D
LG Jenny

www.zibirians.de

8

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:27

büddeschön:


viele grüße
heinke

9

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:29

Hallo ,
wir halten 3 Riesen und 2 Zwerge (alle schwarz ) - zusammen im Rudel und es klappt super!!
Die Zwerge spielen hevorragend mit den Riesen und umgekehrt und stehen ihnen in nichts nach.-Die fehlende Größe kompensieren sie mit Stimme und Größenwahn :D
Ob das Wesen eines weisen Zwerges anders ist als die der anderen Farbschläge kann ich Dir nicht sagen- denke aber , wenn ja , dass dies keine gravierenden Unterschiede sind , am Besten können Dir dies aber die Züchter der Weißen sagen , von denen es bier einige gibt. LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

10

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:36

- ach nochwas- wenn Du mehr über das Wesen der ZSw wissen willst, wende Dich mal an die Rassebeauftrage Frau Rollof - ihre Kontaktdaten findest Du auf der PSK-HP unter Zucht- Rassebetreuer. :) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks