Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Montag, 28. November 2005, 17:40

Utah ist da....aber krank

Hallo

nachdem wir uns auf den höllentrip gewagt haben ( auf der hinfahrt ging es noch und auf der rückfahrt totales schneechaos inklusive vollsperrung der autobahn )

ging es wie in der hölle weiter. uns wurde einen tag vorher mitgeteilt das utah an einer hauterkrankung leidet, die aber nach 5 spritzen vorbei sein sollte.

als ich utah das erste mal gesehen habe hätte ich fast geweint, so schlimm sieht er aus.
gutgläubig wie ich nunmal bin haben wir den kleinen racker dann aber mitgenommen, denn was was sind schon 5 spritzen, wenn man dafür danach einen treuen begleiter hat.

unser ta hat uns dann heute morgen eines besseren belehrt. utah hat demodikose und zwar so schlimm das er blutige stellen hat und sich nur noch beisst. ausserdem wurde mir gesagt das er diese krankheit sein ganzes leben lang haben wird,und das sie auch vererblich ist. dann kommt dazu das er nur einen hoden hat ( das fachwort dafür weis ich nicht mehr ) und das er wenn er alt genug ist kastriert werden müsste.

da wir mit hiera so viel durchgemacht haben, wollten wir keinen kranken hund mehr haben. und uns wurde ja auch versichert das er bald gesund sei.

leider ein irrtum ;( ;( ;( ;(

nun muss ich gleich nochmal zum ta um den kleinen wiegen zu lassen, da er sehr sehr mager ist, und um bilder zu machen. ( beweise für den anwalt )

wir werden gegen diesen vertrag angehen und wenn von deren seite kein entgegenkommen ist zum anwalt gehen. unser ta wird einen ausführlichen bericht schreiben, da es noch ganz viele andere ungereimtheiten bei utah gibt, welche ich hier nicht alle aufzählen möchte.

ich bin im moment einfach nur traurig und wahnsinnig aufgebracht. jetzt verliere ich wieder einen hund, kaum das er richtig da war ;( ;( und ob wir das geld wieder bekommen steht auch noch in den sternen, da es im vertrag nicht als gebühr sondern als spende ausgewiesen ist.

jetzt gehe ich mit dem kleinen in den garten und danach zum ta. schreiben kann ich im moment eh nicht mehr da mir die tränen laufen ;( heute abend werde ich mich aber wieder melden

lieben gruß claudia mit Hiera im herzen und Utah leider sehr sehr krank und bald nicht mehr hier


ich hatte noch etwas vergessen. auf die anfrage hin ( bei den "vermittlern") ob kosten übernommen werden, da auch wichtige blutuntersuchungen nicht gemacht wurden, wurde alles abgeschmettert, und gesagt das sei alles unnötig :m: . wir sollten utah lediglich zurückbringen und würden ihn nach 4 wochen wieder bekommen. allerdings würden diese blutuntersuchungen nicht gemacht werden. und der hund ist danach immer noch krank ....deswegen der edit

2

Montag, 28. November 2005, 17:52

Utah muß weg -wie traurig!!!

Normalerweiuse würde ich sagen wie herzlos!
Aber nachdem wir auch mal von Anfang an ne schwerkranke Dogge hatten/30 Stunden nach Übernahme krank und nur Schereien mit der Züchterin hatten, kann ich es verstehen.
Ich würde zwischenzeitlich auch keinen kranken Hund mehr nehmen
.Ihn sofort zurückbringen, wenn ich wüßte es ist was ernstes!!!
Es könnte ein Faß ohne Boden werden mit letztlich schlimmen Ausgang,
Hund tot und das ganze Geld weg(5000)euro!
Aber das schlimmste der großen Verlust und grad an den Kranken hängt man dann so das es einem fast das Herz ausreißt.
Was werdet ihr jetzt genau machen?
Ich wünsch euch ganz doll Kraft für die nächste Zeit ;(
Ganz traurige Geschichte!
Raffaela und Oscar

3

Montag, 28. November 2005, 17:54

hallo du!!!

ach mensch, du arme :k: :k: :k: :k: :k: !!!!
wieder ein negativ-beispiel eines tierheims...erst bekommst du einen kranken hund, dann sagen sie dir nicht mal die wahrheit über seine krankheit und dann gibt es noch andere ungereimtheiten...
das tut mir soooooooooooooooooooooo leid für dich!!!!!
ich hoffe, di gibst trotzdem nicht auf und findest bald den richtigen hund für dich und deine familie!!!!

alles liebe, julia und giacco xmas-:cryext:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 28. November 2005, 18:09

Oh, wie schrecklich.
Ich weiß gar nicht, was man dazu sagen soll...
Bin echt geschockt. Wünsche Euch eine baldige Entscheidung und das alles soweit für Euch gut wird...
;( ;(
Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

5

Montag, 28. November 2005, 18:29

Hallo Claudia,

es tut mir so leid für euch! :k:

Ich kann so gut nachempfinden, wie ihr euch jetzt fühlt. Wir wurden vor ein paar Jahren bei einem Welpenkauf über den Tisch gezogen und bekamen einen schwer kranken Hund von einem VDH- Züchter(!), der sehr wohl um den Zustand der Kleinen wußte. Wir brachten den Welpen schweren Herzens zurück - den traurigen Blick der Kleinen werde ich nie vergessen ... Nelli wurde kurz darauf eingeschläfert, wie wir später von einem anderen Welpenkäufer erfahren haben. Der Züchter hat einmal und nie wieder gezüchtet - zumindest als VDH-Züchter. :nuho:

So schlimm diese Erfahrung jetzt für euch ist, ihr werdet aber bestimmt noch den "Richtigen" finden! Er wartet sicherlich schon irgendwo auf euch...

Liebe Grüße
Ina

Suzilady

unregistriert

6

Montag, 28. November 2005, 19:25

Hallo Claudia,

das ist wirklich tragisch mit Utah. So etwas macht mich unendlich traurig. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es sich zum Guten wendet.

Es ist von den Tierheimen, Vermittlern und wem sonst noch unverantwortlich solche Hunde zu vermitteln. Bei solch schwarzen Schafen in der Branche muss man sich nicht wundern, wenn die Leute skeptisch sind einen solchen Hund zu nehmen.

Erboste und traurige Grüße
Caroline


Schrottwichtel

unregistriert

7

Montag, 28. November 2005, 22:01

Hallo

gerade eben wurde Utah abgeholt ;(

ich war heute abend nochmals beim ta und hatte dort ein sehr langes gespräch ( ein dickes lob an meinen ta, da sie sich wirklich sehr viel zeit für uns und unsere sorgen genommen hat ). dort wurde uns auchgesagt das dieser hund mit sicherheit NICHT geimpft wurde, da man einen so kranken hund gar nicht impfen darf und das er im falle einer impfung evtl. gar nicht mehr am leben wäre.

nachdem sie mir nochmals versicherte das utah sehr schwer krank ist und es sein leben lang bleiben wird, haben wir uns entschlossen ihn schweren herzens wieder abzugeben.

für einige mag das sehr herzlos klingen, aber wir hatten mit unserer hiera so viele sorgen und wollten absolut keinen kranken ( vor allem so schwer kranken ) hund mehr haben.

es ist etwas andere wenn ein hund im laufe seines lebens erkrankt. dann gibt man ihm natrülich die hilfe die er braucht, so wie es bei hiera war.

aber hier ist das meiner meinung nach etwas anderes.

der verein hat auch ohne probleme ( wir haben es schriftlich ) zugesichert das wir die vermittlungsspende wieder bekommen.

obwohl dieser hund nur einen tag hier war, hat es wehtgetan ihn wieder gehen zu lassen.

der hundekorb neben mir ist so leer und ich werde morgen wieder lange gespräche mit meiner tochter führen müssen, die das alles nicht so richtig begreift.

wenn sich wieder etwas tut, und wir endlich unseren hund gefunden haben melde ich mich wieder. ich weis nur eines...ich werde keinen hund mehr aus einem tierheim holen, zweimal hintereinander pech reicht. :(

dann müssen wir eben warten bis wir den richtigen gefunden haben :(

lieben gruß claudia mit Hiera im herzen und Utah im Kopf in der hoffnung das er durchkommt und noch eine liebe familie findet

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 28. November 2005, 22:05

;( ;( ;( ;( ;(

Ich :k: :k: :k: euch mal ganz doll!!!

So viel Pech kann doch gar nicht sein.....

Es tut mir soooo leid für euch.

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

9

Montag, 28. November 2005, 22:16

Hallo,
ich möchte Dir nur sagen das ich das sehr traurig finde, aber ich denke das es das Beste ist ihn wieder abzugeben und ich finde es auch nicht herzlos.
Hoffentlich findet ihr bald einen netten und voralledingen einen gesunden Hund.

Viele Grüße
Bettina

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 28. November 2005, 22:27

Du arme:k:

du hast echt nur Pech, aber ich denke auch das du noch den paasenden Hund findest zum:ga:
Ich finde deine Entscheidung absolut richtig! Die Maus tut mir zwar leid, aber es ist besser so.

Wie wärs wenn du mal beim Tierheim Bremen oder Brinkum anrufen würdest, ob sie da nicht einen passenden für dich da hätten.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks