Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juli 2007, 12:28

Grannen - Lang-oder Kurzhaarschnitt???

Hallo an alle!

Sagt mal, in puncto Grannen - was hat sich denn bei Euch besser bewährt?? Das Fall eher lang oder kurz lassen? Zehenzwischenräume?? Rausschnippeln was geht oder eher wachsen lassen??

Diejenigen, die schon Grannen hatten - hatten Wauzis Lang- oder Kurzhaarschnitt???

Bislang hatte ich zum Glück noch keine Probleme mit diesen Dingern, liest sich aber ziemlich biestig.....

Danke schon mal, liebe Grüße, Karin

2

Montag, 9. Juli 2007, 14:08

Kurz- oder Langhaarschnitt das kann ich Dir so genau auch nicht sagen.
Beides hat wahrscheinlich Vor- und Nachteile.

Im langen Fell bleiben sie schneller hängen bohren sich aber nicht so schnell in die Haut, bei kurzem bleiben sie nicht so schnell hängen bohren sich dafür schneller in die Haut.

Ich lasse während dieser Zeit im Innenohr mehr Haare stehen, damit die Granne nicht gleich den Gehörgang runter ist.
Die Pfoten schneide ich normal nur in den Ballenzwischenräume lasse ich mehr stehen.
Dann muss man allerdings darauf achten das sich keine Knoten/Verpfilzungen dazwischen bilden.

LG
Ulrike




Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 9. Juli 2007, 14:12

Eine Granne habe ich letzt bei Orias hinter dem zweiten Lied im Auge
entfernen lassen. Wie diese reinkam weiß ich nicht.
Die Ekeldinger bohren sich doch überall durch.
Ich suche in den Zehenzwischenräumen alles ab und Ohren, Beine, Kopf.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Montag, 9. Juli 2007, 14:17

Hallo Traudel,

das hört sich auch nicht spassig an.

Mein Vorgänger hatte mal eine in der Nase, war auch nicht lustig.
Wurde auch operativ entfernt!

LG
Ulrike



Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 9. Juli 2007, 19:50

Ulrike, ich kann mir das gut vorstellen. Wenn die Hunde am Schnuppern und Riechen
sind ist so ein Teil gleich mal eingesaugt. ;D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 9. Juli 2007, 22:11

Bei uns hat sich an den Pfoten ein Radikalschnitt bewährt. Nachdem ich innerhalb der letzten 4 Wochen zwei Pfoten wegen Grannen behandeln mußte, hab ich dies gemacht. Wo nix hängenbleiben kann, bohrt sich auch nix rein ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:10

Unsere TÄ erzählte, dass sie jetzt einen Dalmi zur Behandlung hatte. Der arme Kerl hatte eine Granne im Penis..... ;( Dalmis haben ja nun sehr kurzes Fell.........

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:22

@all

und was lernen wir daraus, wir können das Fell noch so kurz oder lang lassen die sch....
Mistdinger finden immer noch einen Platz/Öffnung.

Ich wünsche allen viel Glück, das wir die Grannen-Saison gut überstehen.

LG
Ulrike

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:49

ich hatte das mit den grannen ja eröffnet und folglich bereits das leidige problem. er hatte langes fell und dadurch sind die dinger zum glück hängen geblieben und waren noch nicht ganz in der haut verschwunden.
nun ist das fell kurz und zwischen den zehen alles weg und nun hat er nicht mal mehr welche dazwischen hängen... aber obs an der felllänge liegt weiß ich nicht sicher.

Social Bookmarks