Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Montag, 23. November 2009, 11:30

Eifersucht ?

Hallo!

Das ein Hund einen anderen Hund mittels Bellen und aufgeregtem Melden vom Knochen weglockt, habe ich ja schon gelesen.

Aber mein Kleiner trixt den Großen so aus, wenn dieser mit mir schmußt!

Barny und ich knuddeln also innig miteinander, Ben sieht ein bischen zu und plötzlich rennt er zur Tür und bellt, als ob es geschellt hätte. 8o :

Barny springt also vom Sofa und kommt dem Kleinen zur Hilfe.......Ben rennt zurück zum Sofa und legt sich schlafen, während Barny
recht verwirrt vor der Tür steht und horcht, was da denn nun los ist---aber da kommt niemand!!!!! ?(

Und er merkt bislang noch nicht, dass Ben ihn völlig verar.....! :sleeping:

Da sag noch einer, Tiere hätten keine Gefühle und könnten nicht logisch denken.
Diese Verhaltenskette beherrscht der kleine Scheißer sehr gut!

Mein Großer tut mir doch schon etwas leid ;)

LG Iris

2

Montag, 23. November 2009, 13:16

Das macht unser Quinc auch mit der Maggie!! Ganz normal unheimlich klug!!

So sin se unsere Schnauzer,klug und feinfühlig!! :thumbsup:

LG.Marita und Anhang ;)

3

Montag, 23. November 2009, 16:22

Hallo Iris,

dass Hunde durchaus zu komplexeren Gefühlen wie Eifersucht, Neid oder Trauer fähig sind, wissen WIR Hundemenschen schon längst aus unzähligen Erfahrungen mit unseren Hunden.

Ich habe vor kurzem ein Interview gelesen mit Frau Dr. Kienzle, Professorin an der Universitätstierklinik München. Gefragt, ob Hunde denn eine Seele hätten, hat sie ganz klar und bestimmt mit "Ja" geantwortet. Ich wünschte, es gäbe mehr Wissenschaftler, die endlich zugeben, dass Tiere KEINE rein instinktgesteuerten Lebewesen sind. Vielleicht würden dann auch die furchtbaren Qualen, die viele Tiere in zumeist völlig überflüssigen Tierversuchen erleiden müssen, endlich ein Ende finden.

Erst gestern habe ich einen newsletter vom Deutschen Tierschutzbund bekommen, wo über grausame Tierversuche mit Botox berichtet wird, nur damit ein paar alte Schabracken (sorry, aber das MUSSTE ich jetzt einfach schreiben) noch ein paar Fältchen weniger in ihren ohnehin bis zur Unkenntlichkeit gelifteten, gestrafften und mimisch völlig toten maskenhaften Visagen haben.

Es macht mich traurig und wütend zugleich, dass es immer noch viel zu viele Menschen gibt, für die ein Hund (oder jedes andere Tier) nur "Etwas" ist, das man (fast) ungestraft auf unzählige Arten missbrauchen und quälen darf und dass auch die Politik - wie immer im Dienste der allmächtigen Industrielobby - keinen Handlungsbedarf sieht und - wenn es um Tierschutz geht - nach dem Prinzip "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" verfährt. Klar, dass die Damen und Herren aus Industrie, Politik und Wirtschaft mehrheitlich eifrig bestrebt sind, Tieren tiefere Gefühle abzusprechen - ein denkendes und fühlendes Wesen zu quälen, das machen schließlich nur Monster und wer wollte das schon von sich behaupten?

Jedesmal, wenn ich (m)einem Hund in die Augen sehe, sehe ich seine Seele - und ich wette, das geht euch allen ebenso.

LG
Caro

chicalondon

unregistriert

4

Montag, 23. November 2009, 19:57

lach



jo, das kenne ich auch...Chica moechte was von Joker...sie lenkt ihn ab...mit diversen Tricks, bis er drauf reinfaellt und holt sich ganz schnell den Joghurtbecher oder das, was sie gerade begehrt:)

Tiere koennen Taten planen:):) Ich erwische meine Hunde nur wegen der Ohrenstellung, wenn sie das tun.

Sogar mein Wellensittich war schlau und nicht einfach nur ein Instinkttier...ich glaube an das Schlaue im Tier, MIT Gefuehlen und mehr Schlauheit als manch ein Wissenschafteler glauben will. Vermenschlichen wuerde ich das Tier aber nicht.wobei,,,,ich halte das Tier ja fuer den besseren Menschen...ach.ich schweife



liebe Gruesse vom Sofa



Claudia

5

Mittwoch, 25. November 2009, 18:59

Hallo Claudia,

ist doch egal, wenn Du abschweifst... :) :) :)

Fest steht, Du hast recht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lieben Gruß aus München
Caro

dreamteam

unregistriert

6

Mittwoch, 25. November 2009, 19:26

Hallöchen,
ihr habt ja so Recht, sprecht mir da richtig aus der Seele, es stimmt genau !!!!

Caloline das hast du schön geschrieben, genauso ist es :love:

Lieben Abendgruß Gisela & Aragon, der sich gleich neben mich aufs Sofa kuschelt :love:

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 25. November 2009, 19:36

Seele ? :love: Hat er!!!

Wenn ich meinen Zwerg anguck, dann schaut er mir direkt ins HERZ!
Und als die Seele verteilt wurde, hat Buddy ganz laut und mehrmals HIER geschrien :love:
Was soll ich sprechen? Ich liebe ihn :love:

Liebe Grüße
Marlies
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Social Bookmarks