Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2007, 14:10

Mittel für Durchblutung beim Hund

Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe, es geht allerdings nicht um einen Schnauzer oder Pinscher.
Ich hoffe das ist egal!!!

Die Hündinn meiner Mutter (Westi-Mix, 14 Jahre) war zum Kontrollcheck.

Alles soweit in Ordnung, allerdings hat der TA meiner Mutter die Tabletten Karsivan mitgegeben. Lt. Aussage des TA ist das Herz in Ordnung aber an der Durchblutung sollte man was tuen. Sie soll jetzt dauerhaft Karsivan nehmen.

Jetzt hat meine Mutter mich gefragt, ob man nicht auch was homöopathisches geben kann.
Habe das Buch von Dr. Wolf bin aber nicht richtig fündig geworden bei Durchblutung.

Das sind Sachen die ich mir schon erarbeitet habe, brauche jetzt aber am besten noch einen Expertenrat (können auch mehr sein).

Cralonin (Mix aus Crataegus, Kalium carbonicum, Spiglia) soll mehr was für´s Altersherz sein.

Herztropfen N cosmochema (Cactus, Crataegus, Scilla, Spartium, Spigelia, Stropfanthus)
bei Kreislaufstörungen und Altersherz

und dann habe ich noch im Internet bei Züchtern Ginco biloba D3 gefunden, aber das wurde in dem Buch überhaupt nicht erwähnt in der Rubrik "Herz/Kreislauf".

Hat jemand schon Erfahrung mit eines der Mittel???
Danke im voraus für Eure Hilfe.

LG
Ulrike



Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 5. März 2007, 14:30

Hallo Ulrike,

hier findest du durchaus positive Erfahrungen mit Karsivan und Informationen zu Medikamenten für alte Hunde: http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_3357.html




3

Montag, 5. März 2007, 15:42

Hallo Irene,

danke für die Info, die hatte ich noch nicht gefunden.

LG
Ulrike

Hanifeh

unregistriert

4

Montag, 5. März 2007, 18:09

Naturheilkundlich hat sich Tebonin bewährt (ein Ginkgo biloba-Präparat).
Li Gr S

5

Mittwoch, 7. März 2007, 14:16

Hallo Acca,

meine alte Hündin hat Karsivan nach ihrem 1. Schlaganfall mit 12 Jahren bekommen. Wir haben dann später mit dem TA entschieden, es ihr dauerhaft in geringer Dosierung zu geben, da es ihr sehr gut getan hat. Sie hat sich auch vollständig erholt. Auch wenn sie später noch ein paar mal leichte Anfälle hatte, haben wir die Dosierung in der akuten Zeit erhöht und anschließend wieder reduziert. Wenn ich mich recht erinnere ( ist schon etwas her ) ist Karsivan für Dauergaben geeignet. Sandy ist immerhin damit 16 Jahre alt geworden, sie war RS-Bouvier Mix und sie war bis zum Schluß immer munter + fidel.

Homöophatisch sind mir von Seiten der Pferde Gingko Biloba + Nux Vomica bekannt, werden bei Hufrehe zur Durchblutungsförderung + Entgiftung eingesetzt. Bei Hunden habe ich es noch nicht benutzt.

Grüße
Sabine

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 7. März 2007, 14:22

Hallo
auch wir haben dieses Mittel für unsere alte Dame erhalten. Uns wurde gesagt, entweder man bemerkt eine Besserung nach 14 Tagen oder wir können es wieder absetzten. Wir haben uns eingebildet, dass es ihr gut tut, also bekommt sie es weiterhin.
Man muss halt dran glauben, denn leider gibt es in der Medizin kein Mittel, was die Durchblutung fördert. Versuch es halt einfach

Viele Grüsse

Henrike

Schnauzbart

unregistriert

7

Mittwoch, 7. März 2007, 16:24

Hallo Ulrike,

unsere Schnauzerin bekam auch Karsivan 100.
Es ging ihr damit sehr viel besser.
Sollte der Hund aber zu unruhig wirken, so kann man es auch auf den Tag verteilen.
Unser Hündin bekam Karsivan morgens und abends je eine Tablette. Sie wirkte dann immer sehr aufgedreht. Wir haben dann weil wir eh 4 kleine Mahlzeiten gefüttert haben die Karsivan geviertelt. Somit war unsere Omi gut dosiert.

Grüße,
Marion.

8

Donnerstag, 8. März 2007, 08:59

Danke für die netten Antworten.

Meine Mutter war gestern bei meinem Tierarzt (Tierklinik).

Der empfahl Karsivan als 4 Wochen-Kur zu geben, wenn meine Mutter möchte kann sie dann homöopathisch weiter machen.
Sollte sich der Zustand der Hündinn allerdings wieder verschlechtern, dann sollte Karsivan dauerhaft gegeben werden.

So werden wir es jetzt erstmal machen, sie bekommt z.Zt. 2 x 1/2 Tablette am Tag.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ulrike

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 8. März 2007, 10:45

Hallo Ulrike,
unser Paule bekam auch Karsivan - allerdings auf Dauer......
es ging ihm bedeutend besser damit..... :)
Alles Gute für Eure Hündin.

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks