Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:24

Versteigerung von Welpe

Hallo, ich hoffe der Link geht.


http://www.jeskulke-retriever.de/

Viel sagen will ich hierzu nicht. :-| Der gute Zweck richtet´s ? :?:

Daniela

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:47

Das Pferde versteigert werden ist ja normal.

Versteigerung von Hunden ist neu für mich.
Ob für gute Zwecke oder nicht,finde das nicht gerade toll.
Der der spenden möchte ,spendet aus Überzeugung.
Wenn ich den Welpe ersteigere für viele Euro´s ;was hab ich davon???
Ist der Hund dann etwas besonderes??
Oder kann man damit angeben??
Oder man kommt gar ins ZDF,ARD u.s.w.???

Traudel,die so etwas nicht gut findet
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:49

Aber es ist wenigstens für den guten Zweck und sie prüfen sogar die neuen Besitzer, für mich hört sich das dann doch sehr seriös an. Und wenn dann sowiso jemand aus dieser Zucht einen Hund möchte und bereit ist, mehr wie angegeben zu zahlen, ist das doch in Ordnung. Warum auch nicht, wenn man das Geld hat und dann auch noch als neuer Besitzer geeignet ist, dann steht dem Ganzen nichts im Wege.

CalamityJane

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:56

Bin eher Daniela's Meinung... und nicht überzeugt, dass der Zweck immer die Mittel heiligt...

Ist ja fast wie bei 'ner Viehauktion...

Andererseits ein cleverer Werbegag, 'nen Promi dazu und schon ist es fast wie bei Kommissar Rex. Und viel weniger Arbeit als eine Wohltätigkeitsveranstaltung....

Naja, wenn's schee macht :D

Grüßchen,
Helen


Hermine

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:17

Also, ich schließe mich der Meinung von Barry an.Wenn sich ein Interessent eh einen Goldi von dem Züchter kaufen möchte, warum dann nicht gleich tiefer in die Tasche greifen, wenn man´s kann!!
Dem Züchter ein herzliches Dankeschön für die Spende!
Ich denke dass aufgrund der Werbeaktion, die potentiellen Käufer sowieso auf Herz und Nieren geprüft werden und der Werdegang des Kleinen wird auch nach der Auktion von Presse verfolgt.

6

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:33

hallo!!!!

also, ich finde die aktion nicht gut, egal ob der neue besitzer des welpens geprüft wird oder nicht. wer von diesem züchter einen hund möchte, der kann ihn sich da ja kaufen. wenn der züchter den tierschutz oder was auch immer unterstützen will, kann er entweder sagen, seine welpenpreise sind um so viel euro höher, weil eben dieser anteil von jedem verkauften welpen gespendet wird oder aber er macht seine welpenkäufer auf den verein aufmerksam und sie können spenden wenn sie möchten.
auktionen haben so einen e-bay charakter für mich. es besteht auch immer die chance, dass sich jemand im eifer des gefechts überschätzt und mehr bietet als er eigentlich aufbringen kann. geht es bei der auktion um eine stereoanlage oder so ist das nicht so schlimm, da kann man dann ein paar monate sparen und gut ist. aber wenn man ein tier ersteigert? kann man dann denn die ersten anfallenden kosten aufbringen oder leidet der hund vielleicht darunter? und ausserdem ist es total blöd für die leute, die mitbieten, aber den hund nachher nicht bekommen. es ist eine sache, keinen welpen zu bekommen, weil nicht genügend im wurf waren, aber ihn nicht bekommen, weil man überboten wurde...

ich finde, bei solchen aktionen werden tiere zur ware degradiert und ich würde so etwas auch für einen guten zweck nicht unterstützen.

ciao, julia und giacco

:streichenln:

Social Bookmarks