Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. September 2006, 14:10

RS Welpen mit "kurzen"Ruten bei dhd24???

Bin etwas erstaunt, denn bei dhd24 werden gerade deutsche Riesenwelpen mit "kurzen" Ruten ,Papieren( welche auch immer) und für 500€ angeboten. Wie kann das denn nun sein??????? :?: Eine Freundin, die einen welpen sucht ist darauf gestoßen und so habe ich mir diesen "Markt" einmal angeschaut. Es werden auch "rotbärtige" und gut und gern 70-80 cm großwerdende Riesen angeboten aus alten Ostlinien und ohne Papiere. Außerdem ZWEI!!! Wochen alte RS-Babies abzugeben???Es ist schon erstaunlich , was man da so findet! :?:

Entsetzte Grüße
Von Karin mit Sira und Black-Pepper

2

Donnerstag, 28. September 2006, 16:18

Bin total entsetzt,2 Wochen alte Welpen kurze Rute. :m: :m: :m: :m: :m:

Aber solange sorry es Schwachmatten gibt,die solche bedauernswürdige Geschöpfe kaufen,wird dieser Wahnsinn nie ein Ende finden. :-| :-|

Und dann wundert man sich ,dass ordentliche Züchter auf Ihren Welpen sitzen bleiben,na mit den Preisen kann und will man wohl nicht konkurieren.

entsetzte und traurige (für die Welpen) ;(

nicky

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 28. September 2006, 20:32

Zitat

Bin total entsetzt,2 Wochen alte Welpen kurze Rute.


Öhhhm, die Ruten wurden auch bei unseren Welpen damals in den ersten drei Tagen kupiert!!!

Also, das ist doch normal.

Na ja, und das dort auch ausländische Hunde angeboten werden(wo das kupieren noch erlaubt ist) kann man nicht ändern!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Donnerstag, 28. September 2006, 20:39

@ Halina
Das ist wohl war,als kupieren noch erlaubt war,und auch jetzt im Ausland ist es sogar total normal 2 tage alte Welpen kupiert zu sehen,aber mit 2 Wochen abzugeben :?: :?: :?: :?: ist wohl mehr als unnormal sondern nur noch zum :m: :m: :m:
Kann man nur hoffen,dass die Leute die sich so einen kleinen Welpen kaufen nicht erwarten,dass er schon selbstständig fressen kann.
immer noch entsetzte grüße
nicky

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 28. September 2006, 20:43

Hallo Nicky,

hast du die Anzeige gelesen????

Sorry, ich nicht! Hab mir nicht die Mühe gemacht.

Also kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, ob die Welpen schon mit zwei Wochen abgegeben werden, oder sie nur jetzt schon (wie bei uns auch üblich) schon im Anzeigenmarkt stehen!

Wenn sie in dem Alter schon abgegeben werden, kann ich die Aufregung ja verstehen, aber nur wegen der Ruten :?: ...........sorry da fehlt mir das Verständnis!!!!!!!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Donnerstag, 28. September 2006, 22:20

RE: RS Welpen mit "kurzen"Ruten bei dhd24???

Zitat

Original geschrieben von Sira . 70-80 cm großwerdende Riesen angeboten aus alten Ostlinien

:exla: na da lach ich mich doch scheckig :exla:
Ich möchte wissen in welchen Ostlinien jemals ein Hund über 70 cm war!!! :nuho:
Nepper Schlepper Bauernfänger - es steht jeden Tag ein Dummer auf - man muß ihn nur finden :-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Freitag, 29. September 2006, 11:16

Hallo Ihr Lieben, also die Welpen mit den kurzen Ruten werden aus Deutschland angeboten und hier ist es nun mal verboten zu kupieren!!! Ich habe mal eine Mail mit einer Anfrage gestartet, auf die natürlich nichts zurückkommt. der Preis wird als "Sonderpreis" mit 500€ angegeben.
Und die zwei Wochen alten Welpen sind in einer anderen dhd24 Anzeige angeboten, Originaltext:" Wir haben zwei Wochen alte RS-Welpen " abzugeben. Ich habe eine Meldung wegen "Anstößigkeit" gemacht. mal sehen, was da passiert. Klar wurden früher die Welpen möglichst früh kupiert und das war auch gut so, aber darum geht es hier ja garnicht!Ich war nur etwas erschrocken, was so alles an und unter welchen Bedingungen RS-Welpen angeboten werden und finde es wirklich bitter für seriöse Züchter mit welcher unseriösen Konkurrenz sie es zu tun haben.Mal ganz abgesehen vom Preisdumping, denn zu diesen Preisen ist es wohl fast unmöglich die Welpen vernünftig und verantwortungsvoll großzuziehen!!!

Erstaunte und entsetzte Grüße
Karin

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:08

Sidn denn die welpen mit 2 Wochen ohne ihre Mama schon überlebensfähig oder sidn diese hunde dann ihr lebne lang krank??

malganzdummfrag

ich kann mir nämlich nciht vorstellen das das für die Entwicklung der welpen gut sit

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:40

:-o :-o :-o :-o :-o
Unglaublich

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:54

Liebe Tati,
wenn Welpen 2 Wochen alt sind, dann haben sie gerade die Äuglein und Ohren geöffnet. Sie haben noch keine Zähnchen, die sind gerade erst im Kommen.
Alle sozialen Kontakte beginnen in dem Alter gerade erst. Sie fangen an, sich gegenseitig zu erkunden, alles mit dem Mäulchen zu untersuchen ähnlich wie ein Menschenbaby in der oralen Phase.
Sie dann der Mutter wegzunehmen ist das Schlimmste, was man ihnen antun kann. Wenn es gut geht, erlebt das Welpchen gerade mal eine Menschenprägung, aber mit Artgenossen umzugehen und deren " Sprache " zu verstehen und zu sprechen lernt es nicht.
Außerdem besteht für einen so jungen Welpen ein ganz enormes Infektionsrisiko, denn allen möglichen Krankheiten ist er in dem Alter ziemlich schutzlos ausgeliefert.
Es mag sein, dass Welpen mit 2 Wochen überlebensfähig sind, aber nur, wenn der Mensch die Mutter ersetzt ( z.B. bei mutterlosen Welpen )

Es hat schon seinen Sinn, dass wir unsere Welpen erst mit frühestens 8 Wochen ( + 5 Tage :D )
abgeben dürfen, dann sind die Kleinen so fit, dass sie gern an der Inneneinrichtung, dem Garten und den Schuhen der neuen Besitzer vollenden dürfen, was sie bis dahin beim Züchter tüchtig geübt haben.

Viele Grüße
Viola,
die solche " Züchter " am liebsten :xl: würde
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks