Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Montag, 10. Oktober 2011, 16:45

"Nasser Schnauzer"

Hallo Ihr,

da ich hier unter "Hundeverrückten" bin, traue ich mich über ein völlig unwichtiges Phänomen zu schreiben:

Kennt Ihr das auch?
Aus gegebenem Anlass ( Hamburger Regen) tobt mein nasser ( bereits abgerubbelter) Zwerg wie ein Derwisch durch die Bude bzw. nun nur noch durch sein Körbchen(Frauchen hat geschimpft) - weil er sich trocknen will.

Den Tick hat er seit wir ihn haben....wenn er feucht ist , will er sich trocken toben......
Irgendwann rollt er sich dann in seiner Kurde so klein wie möglich zusammen und gibt Ruhe.

Mir ist auch aufgefallen, dass er im Gegensatz zu Morris dann ganz kalte Ohren und Pfoten hat ( kommt mir von mir bekannt vor :D ).
Gibt's noch mehr solche Frostbeulen wie meine? Mensch, wir haben Herbst und hier drinnen sind 23Grad

amüsierte Grüße von Barbara mit Morris( der ruhig in der Ecke liegt, aber in ein paar Stunden immer noch feucht sein wird) und Lenny( der ganz schnell trocknet, aber nen mega Aufstand macht)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 10. Oktober 2011, 16:50

Huhu Barbara,

bei mir machen das beide - sie reiben sich an Fliesen, an mir, an Handtüchern - wenn ich die Tür aufmache rennt Easy auf die Couch und reibt sich an den Decken und Kissen, Kafka reibt sich in seinem Sitzsack.

Ich hab das aber bis jetzt eigentlich nicht mit Feuchte in Verbindung gebracht sondern mehr mit "bekannten Geruch wieder annehmen". Denn meistens hab ich sie dann auch zumindest teilweise shamponieren müssen (Beine total versifft vom Schlamm bsw.)

Wenn sie aus dem Regen kommen wird im Flur "gerubbelt" (Handtuch drüber und rubbeln was das Zeug hält, dabei reibt zumindest Easy sich auch gern an meiner Brust) - und danach wird das nicht allzu euphorisch wie nach dem Baden gemacht - aber so wirklich rennen und durchdrehen tun die beiden eigentlich nur nach dem Baden ;) Cally (von meiner Mutter) tut es übrigens ebenso - nach Regem nicht sooooo krass, aber nach dem Baden geht die Show ab :D

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

3

Montag, 10. Oktober 2011, 16:58

Hallo Susanne,

ne Lenny macht das sowie er feucht ist. Entweder vom Regen und der Unterbodenwäsche oder nur nach dem Wasserbad. Wenn ich ihn geföhnt hab( das hasst er) macht er das nicht - also er möchte einfach trocken sein.
In richtigen Schlechtwetterperioden, wenn 2x am Tag der Wassereimer Programm war, zieh ich ihm nen Pulli an - dann macht er das nur ganz kurz, und dann ist Ruh.
Ich glaub, der friert echt schnell...der Arme - und ne Diva ist er obendrein..


Lg Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 10. Oktober 2011, 17:23

Hallo Barbara,

meine Angie war in diesem Zirkus mit nassem Fell Weltmeister und das hatte nix mit Frieren zu tun, das hat sie auch im Sommmer gemacht.
Wenn sie schwimmen war, hat sie sich im Auto hinten in der Box geschubbert, dass das ganze Auto gewackelt hat. Man sah immer nur die Beine in der Luft. Wenn sie im See schwimmen war, rannte sie danach den Wiesenhang rauf, warf sich auf den Boden und rutschte unter Geschubber und den dollsten Geräuschen auf dem Rücken den Wiesenhang runter. Wenn sie im Garten geplanscht hat, raste sie danach wie von der Tarantel gestochen durch die Rabatten und über den Rasen und Julchen macht es genau so. Bei meinen Schwarzen war es ähnlich, nur bei Zwergi Korry gibt es das nicht. Sie findet Schwimmen lebensgefährlich und wenn sie vom Regen nass ist, kringelt sie sich nach dem Abtrocknen in ihrem Korb zusammen, im Winter dann bitte in eine Decke eingewickelt an der Heizung 8-| :D

Grüße von
Rita

RoccaRubia

unregistriert

5

Montag, 10. Oktober 2011, 17:25

hallo ihr lieben

ihr glaubt es nicht :exla: ich bin vorhin mit schmutzi und matschi vom spaziergang gekommen...klitschenass. die müssen immer vor der tür warten, was bei baby bella noch auf völligen frust stößt und werden abgerubbelt. dann wird die bude gestürmt...immer an der wand lang :S auf den läufer gerutscht und ab in die sofakissen trocken rubbeln.....da hab ich so bei mir gedacht "neeee das kannst du nicht erzählen und fragen ob das bei andern auch so ist...die halten dich für völlig verrückt :exla: :exla:

Schnauzeline

unregistriert

6

Montag, 10. Oktober 2011, 18:27

hihi, kenn ich auch... :exla: Aber bei uns ist im gefliesten Vorplatz Schluß, wenns aus dem Regen heimgeht. Tür zu und die Handtücher warten! Ebby läßt sich gerne abrubbeln und legt sich dann gerne erst mal in den Korb.

baluese

unregistriert

7

Montag, 10. Oktober 2011, 18:45

..Ach wie ist das schön!!!!

Und wieder was gefunden, was viele von uns "vereint" :D :D

Nur, damit das nochmal klar ist: Mein Schnauz wird SELBSTVERSTÄNDLICH gründlich und liebevoll abgetrocknet - das Theater veranstaltet er dennoch.

@Rita, soso also auch Deine wohlerzogenen Prachttiere :) , Du hast recht mit dem frieren....Lenny "friert" auch im Sommer..

Lg Barbara

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 10. Oktober 2011, 19:11

vor einigen jahren kam immer ein kleiner yorki zum baden zu mir. der war von ner mobilen firma, war ausgebüxt, ich fand den lütten, fing ihn ein und suchte die besitzer. die freuten sich so, dass ihr spatz wieder da war und jedesmal, wenn sie in unserem ort waren, sollte ich den lütten baden. und der war auch wie ein kugelblitz danach zugange, zum piepen :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 10. Oktober 2011, 19:32

Hallo Barbara,

ich hab meine Wauzen zwar gut erzogen, aber ihre (erträglichen) Hundemanieren habe ich ihnen nicht aberzogen. Spaß an der Freud dürfen sie haben :b: :D

Grüße von
Rita mitulkigenmenschenmanieren ;)

baluese

unregistriert

10

Montag, 10. Oktober 2011, 20:59

Hallo Rita,


...weiss ich doch..... :thumbsup:


Lg Barbara, die auch gern mal schräg drauf ist und wahrscheinlich deshalb nen Terrier und nen Schnauz hat...

Social Bookmarks