Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bazinga!

unregistriert

1

Samstag, 19. November 2011, 06:20

Lexikon

Guten Morgen.

Als Neuling im Schnaupi gelingt es mir nicht immer die entsprechenden Antworten zu finden. Mit der Suche funktioniert das meiste nur zum Teil (teilweise sind manche Threads mit vielen Antworten bestückt und teilweise sehr unübersichtlich, da man automatisch auch vom Thema abweicht und im Offtopic landet), daher meine Frage, ob evtl eine Art "Lexikon" angedacht ist!?

Bsp.: oberhalb wo die Links wie Portal, Chat, Download und Forum sind, könnte dann zstzl Lexikon stehen, wenn man diesen Link betätigt öffnet sich eine entsprechende Seite mit Kategorien und Unterlinks.

LG Dirk

marlene.z

unregistriert

2

Samstag, 19. November 2011, 07:54

hallo dirk

kategorien haben wir ja schon im button "FORUM" da kann man aber noch unterlinks einbringen,

kenn ich von einem anderen forum und ist sehr hilfreich

bazinga!

unregistriert

3

Samstag, 19. November 2011, 09:09


kategorien haben wir ja schon im button "FORUM"



Richtig! Da sind ja die allgemeinen Threads zu finden, wo man miteinander den "Offtopic" führt. Was ich meine, ist eine Art "Wissensdatenbank" wo bestimmte Artikel eingestellt und diese auch aktualisiert werden. Hier sollten keine Unterhaltungen geführt werden.

Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erläutern (werde dies auch noch per Bild anschaulich darstellen, dauert nur ein bissl):

Man geht auf den Link "Lexikon" - dort sind beispielsweise folgende Kategorien bzw Themen wie im Forum aufgeführt.

Ernährung: TroFu - Ernährung: Nassfutter - Ernährung: Frischfleisch - Ernährung: Barfen <-- unter diesen Rubriken stehen dann lediglich Anleitungen, Empfehlungen etc.

ebenso bei Trimmen, Unterordnung u.s.w

beeile mich, dass ganze bildlich darzustellen.

LG Dirk

4

Samstag, 19. November 2011, 09:21

Hallo Dirk,

schau mal im Downloadbereich. :)

LG Marina

Oskar´s

unregistriert

5

Samstag, 19. November 2011, 09:33

Hallo zusammen,

die Idee finde ich gut. Ich kenne es auch so, wie Marlene es schreibt aus anderen Foren (z.B. unter Obedience.de). Es ist oben über den anderen Kategorien im Forum eine eigene Kategorie, in der nur feststehende Texte wie ein Lexikon stehen. In dem Beispiel stehen dort die Übungen der einzelnen Obedience Klassen - ohne Antworten oder Diskussion.

Es ist wahrscheinlich bei einem sehr eingeschränkten Form, wie z.B. Obedience einfacher, die Inhalte auszuwählen. Das wäre bei uns sehr umfangreich und schwer zu definieren.

Grüsse
Brigitte

6

Samstag, 19. November 2011, 09:46

Ein Schnaupipedia, wie schön! Gute idee! :thumbup:

bazinga!

unregistriert

7

Samstag, 19. November 2011, 13:33

Ich habe ein WBB-Forum gesucht, wo ein Lexikon installiert wurde. Vielleicht so ein bissl verständlicher.

http://www.kaffee-welt.net/index.php?pag…lexiconID=2&c=3

@Urtica

Schnaupipedia <--- :thumbsup:

LG Dirk

Social Bookmarks