Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Dezember 2008, 15:32

Hilfe, suche kurzfristig Pflegestelle

Hallo an alle,

ich bin eine eher sporadische Mitleserin hier im Forum und wende mich mit einem großen Problem an Euch.

Vor acht Tagen habe ich mir bei einem Treppensturz den Knöchel gebrochen und wurde operiert. Ich laufe jetzt mehr oder weniger schlecht mit Gehstützen. Meine Hündin Lucy (Mischung aus Mittel- und Riesenschnauzer) konnte ich glücklicherweise kurzfristig bei einer Freundin unterbringen, die auch 2 Hunde besitzt. Dort hat sich Lucy zunächst auch ganz gut eingelebt, dann aber vorgestern angefangen nachts durchgehend zu bellen. Bei mir schläft sie im allgemeinen mit im Schlafzimmer, darf aber nicht mit ins Bett. Bei meiner Freundin schläft sie mit den anderen Hunden im Vorraum des Hauses, kann auch wegen der 2 kleinen Kinder auf keinen Fall mit ins Schlafzimmer. Wie es scheint, hat sie Verlassensängste, weshalb eine Hundepension als Alternative auch nicht in Frage kommt. Ich wohne zur Zeit mit meinen Katzen bei meiner Mutter in einer recht kleinen Wohnung. Ich würde meinen Hund gerne hier bei mir haben, weiss aber nicht, wie ich das realisieren sollte. Ich kann nicht selber für ihren Auslauf sorgen und habe hier auch niemanden, der das übernehmen könnte. Außerdem ist die Wohnung eigentlich auch zu klein, als dass ich hier mit Lucy und den Katzen und meiner schlechten Mobilität zurechtkommen könnte.

Eine Pflegestelle mit Familienanschluss für die Zeit bis ich wieder fit bin wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Vielleicht kann mir einer von Euch in dieser Hinsicht helfen? Lucy ist 9 Jahre alt, noch ziemlich fit für ihr Alter und ein eher dominanter Hund. Sie benötigt klare Ansagen, dann kommt man gut mit ihr klar. Sie verträgt sich nicht mit Hündinnen und auch bei kleinen Hunden bin ich sehr vorsichtig, da sie diese schon öfter stark bedrängt und eine Beißerei provoziert hat. Mit Rüden (außer mit kleinen) hatte sie bisher noch nie Probleme. Lucy verträgt sich mit Katzen, wenn sie sich jagen lassen, tut sie das allerdings auch. Sie müßte die Möglichkeit haben, mit im Schlafzimmer zu schlafen. Allein bleiben (nach Eingewöhnung) ist kein Problem. Sie fährt gerne Auto und auch am Fahrrad läuft sie ganz gut.

Hat vielleicht einer von Euch Platz für Lucy oder hat eine Idee für mein Problem?

Liebe Grüße, Nikola

2

Montag, 22. Dezember 2008, 15:39

Foto

Hier noch ein Foto von Lucy




edit:
Bildeinfügen wurde korrigiert
Walther

3

Montag, 22. Dezember 2008, 16:28

Hallo,
ich kann dir bei deinen Problem leider nicht helfen. Da ich erstens zuweit weg wohne und auserdem genau so eine dominante Hündin wie du habe. Das würde hier also Mord und Todschlag geben.
Was mir aber aufgefallen ist bei deinen Schreiben. Schreib doch noch dazu wo du wohnst und wo du jetzt zur Zeit lebst. Vielleicht findet sich erstmal jemand der mit deinen Hund spazieren gehen kann und du sie zu dir nehmen kannst bis jemand gefunden ist der sie vorübergehend pflegt.
Ich drücke dir die Daumen das sich jemand findet!
LG Sabine

4

Montag, 22. Dezember 2008, 16:35

Danke für den Tip. Ich wohne in Varrel, Kreis Diepholz (Niedersachsen) und bin zur Zeit in Soltau. Ich versuche auch gerade, hier Leute zu finden, die mit Lucy spazieren gehen könnten. Wäre zwar nicht die beste Lösung, aber erstmal eine Möglichkeit.

5

Montag, 22. Dezember 2008, 17:53

Hallo "Frieda"!
Für wie lange wäre es denn?

Liebe Grüße
Iris mit RS sina (**)

6

Montag, 22. Dezember 2008, 17:57

Für etwa 14 Tage. Danach bin ich wieder zuhause und habe dort Freunde, die mit Lucy spazieren gehen können.
LG, Nikola

7

Montag, 22. Dezember 2008, 19:41

Lösung gefunden

Hallo,

ich habe eine nette Frau mit Hundeverstand gefunden, die keinen eigenen Hund hat und Lucy für die nächste Zeit nehmen kann. Da ist sie, glaube ich, gut untergebracht. Eine Freundin von mir lässt ihren Hund bei ihr, wenn sie mal was vorhat, wo der Hund nicht mitkann.

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage!


8

Montag, 22. Dezember 2008, 19:50

super

Na super, das freut mich das Du eine Lösung gefunden hast, nun komme mal schnell wieder auf die Haxen das deine Fellnase bald wieder die gewohnte Umgebung in Beschlag nehmen kann. Gute Besserung wünschen die Vogti`s

Lancelot

unregistriert

9

Montag, 22. Dezember 2008, 21:49

Na da bin ich aber auch froh. Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine
und schöne Weihnachten. :D

10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:30

Na das ist doch schön!
Schöne Weihnachten und lass dich von deiner Mutti verwöhnen!
LG Sabine

Social Bookmarks