Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dorothy

unregistriert

1

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:30

Nachbarskatze pisst die Haustür an

Frohe Weihnachten an Alle !

Das o.g. Problem lässt sich anscheinend nicht friedlich lösen. Habe schon verschiedene Geruchskiller ausprobiert, aber der Kater kommt immer wieder, so das ich warscheinlich zu extremen Handlungen greifen werde. Will nicht 2 mal die Woche den Gestank wegmachen. :nuho:

Die Situation kompliziert das es in der Nachbarschaft jede Menge Katzen gibt, so das ich den Übeltäter nicht einmal gesehen habe.
Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und mir einen nützlichen Tip geben könnte...kommt sicherlich dem Kater zu Gute!


Ps.
Bevor unsere ZS Hündin eigezogen ist, hatten wir keine Probleme. Das Ganze kommt mir so vor, als ob es eine Racheaktion von den Miau`s wäre, weil die Hündin jede Katze jagt. :?:

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:34

Hallo dorothy,
bist du sicher das es eine Katze ist :o
oder könnt's nich auch ein Hund sein :D

Gruß aus Köln von Jürgen und Ricco
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

dorothy

unregistriert

3

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von ricco

Hallo dorothy,
bist du sicher das es eine Katze ist :o
oder könnt's nich auch ein Hund sein :D

Gruß aus Köln von Jürgen und Ricco

So ziemlich. Habe noch keinen herrenlosen Hund in der Gegend gesehen, aber jede Menge Katzen.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:50

Oh dorothy,
ich kenn ja die Örtlichkeiten nicht 8-)
aber bei uns hängt immer Herrchen/Frauchen am Hund und schauen zu wie Hundi in den Hauseingang pisselt :nuho:
Gruß Jürgen und Ricco
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

dorothy

unregistriert

5

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:03

Neee, bei uns unwahrscheinlich... sind alles Eigentumhäuser mit eingezäuntem Vorgarten.

6

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:05

katzenpisse

jaja, katzenpisse stinkt erbaermlich.... leider gibt es ausser abwaschen - moeglichst mit danclor - kaum ein mittel dagegen. katzen lieben zitronen- und orangenduft nicht besonders. evtl. koenntest du deine tuer damit parfumieren.

aber: natuerlich kann's auch hundepisse sein, zumal du den beginn des uebels mit dem einzug eures hundes in verbindung bringst. freilcih waer's auch moeglich, dass ein kater sein revier markiert - angesichts eines neuen tierischen bewohners.
nur eins weiss ich ganz bestimmt: mit rache eines katers oder einer katze hat das nix zu tun. tiere sind naemlich nicht so menschlich...

und solche "drohungen" - "kommt sicherlich dem Kater zu Gute!" - lese ich eigentlich auch nur ungern.
der eine mag lieber katzen, der andere lieber hunde - ich mag beide tierarten. und: viech bleibt viech, da helfen keine pillen. bevor ich einem kater an den kragen gehe, wuerde ich lieber waschen. ich moecht' ja auch nicht, dass jemand gegen meinen hund vorgeht - vielleicht mit gifthappen? - weil er jede woche mindestens einmal in hundstruemmerln steigt.... (ohnehin nicht von meinem hund, weil ich die entsorge.)

besaenftigende gruesse aus wien

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:13

KATZENPISSE ,wenn sie es waren die dir die Haustür,oder dort
in der Nähe etwas markiert haben stinkt es nach Tagen noch
bis zum Himmel.
Also ,man nehme einen Eimer mit Wasser und wartet laaannngeee
schütte es über die Katze und treffe .
Voller Erfolg!!!!
Meine Nachbarin hat sich über meine Katze beschwert und ich habe ihr das Gleiche geraten,Katze geht dort
nicht mehr hin und die Frau hat auch nicht getroffen :p
Oder du holst dir selbst eine Katze.Diese Tiere verteidigen ihr zu Hause
und keine andere kommt dann wieder.
Na ja so is es halt bei mir :)
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:59

Tipp

Probiere mal Deine Tür mit Bittermandelaroma zu Parfümieren das mögen Katzen nicht (einfach das Backaroma nehmen) oder anders rum Apfel nehmen Kerngehäuse ausstechen mit Brot füllen das du vorher mit Baldriantinktur getränkt hast die Löcher mit den Resten vom ausstechen des Kerngehäuses wieder verschliessen und irgendwo in der Nähe der Tür platzieren wo dich die Katerpisse nicht stört
(haben wir als Kinder bei einem ungeliebten Nachbarn im Garten platziert hatte dann die Kater der Nachbarschaft dort die im an besagter Stelle hingepinkelt haben nicht ganz nett aber hat einen mords Spass gemacht.... :exla:

Paulinchen

unregistriert

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:33

Hi,

Nochn Tip von mir,mit Hundi verstecken und wenn Mieze kommt und pipi machen will Hundi loslassen :D :D



























Nicht Ernst nehmen hab die Katzen auch lieb meine Mama hatt zwei,einen Satan (der heist echt so ist aber ein lieber :) ) und nen Tiger der Schnurrt was zusammen und absolut zutraulich zu jedem.

Social Bookmarks