Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. November 2006, 18:50

Fixerspritze

Hallo Portaler ! Ich bin heute Nacht im Dienst auf eine Fixerspritze gelatscht :-| zum Glück habe ich aus diesem Grund immer Schuhe an mit einer extra dicken Sohle damit die Nadel nicht durch den Schuh kommt, man weiss ja nie was derjenige der die Spritze menutzt hat so an Krankheiten hat. Nun kam bei mir gleich die bange Frage auf was ist eigentlich wenn der Hund in so eine Spritze reinläuft, was für Krankheiten kann der Mensch auf den Hund übertragen :o ? Ich hoffe das ich diesen Alptraum nie erleben muss, aber man weiss ja trotz aller Vorsicht nie ob es nicht doch mal passiert, jetzt werden bestimmt einige gleich sagen was hat der Hund an solchen Orten zu suchen, aber der Auftraggeber verlangt aus Sicherheitsgründen das der Hund nacht`s immer dabei ist. Gruss Vogti

2

Samstag, 11. November 2006, 22:13

Frage Ta

Da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat :?: werde ich nächste Woche auf alle Fälle mal bei meinem Ta nachfragen ob er mir dazu was sagen kann. Gruss Vogti

3

Samstag, 11. November 2006, 22:42

Hi Vogti,

ich bin kein TA, aber da sich Hunde mit einer Reihe von Krankheiten der Humanmedizin infizieren können, dürften auch die gängigen Übertragungen von Fixerspritzen die Hunde betreffen.

Gruß, trotzdem schönen Abend und paß im Dienst auf euch beide auf, Frank

4

Samstag, 11. November 2006, 22:46

Ich habe bereits vor Jahren mehrere TA danach gefragt, da diese Spritzen an den unmöglichsten Stellen zu finden sind :-| !
Hunde können sich nicht daran anstecken, zum Glück ;) !

Lg Devil :D

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 11. November 2006, 23:23

...vielleicht war es auch eine Insulinspritze... :?: :?: :?:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

6

Samstag, 11. November 2006, 23:41

Öhmm :?: :?:
der Diabetiker an sich und im besonderen neigt nicht dazu, seine gebrauchten Spritzen wegzuwerfen. :: :-o

Zumal es sich zu 99% heutzutage um sogenannte Pins handelt, in denen ein Vorrat für mehrere Tage enthalten ist.

@ Vogti Sach ma Liebelein, wo treibst Du Dich denn so rum nachts?????? Auf Spielplätzen im Central Park??? :o



  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 11. November 2006, 23:56

@ Wum 99% Pins... aha...
was macht er mit seinen gebrauchten Spritzen??? :?:

da kenn ich auch andere... :: ::
( spreche auch aus Erfahrung...)

..war ja auch nur so eine Möglichkeit, an die ich früher auch nicht dachte...
wenn nicht, ist ja okay...
nur eine Anregung, sorry...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

8

Sonntag, 12. November 2006, 00:15

Na gut, dann schmeißt er sie weg, damit Vogti reinlatschen kann :D :D :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 12. November 2006, 00:43

RE: Frage Ta

Zitat

Original geschrieben von Vogti . Da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat :?:

eeeheee.... heute is Soooonnaaaabend. Das heißt Huuu-plaaaa (**) . Wer soll dir da hier antworten? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Sonntag, 12. November 2006, 05:36

Rumtreiben

@Wum Du wirst es kaum glauben eines meiner Objekte ist ein grosses Krankenhausgelände wo u.a. Drogen und Alkoholabhängige eigentlich ihre Endziehung machen sollten, aber nicht`s besseres zu tun haben als fröhlich weiter zu Fixen und zu Saufen, ich muss mich immer echt zusammen reissen wenn ich solche Typen erwische das ich nicht aus dem Anzug springe, den diese Typen kosten den Steuerzahler ne menge Geld für nicht`s und wieder nicht`s und klauen den Leuten die Therapieplätze die wirklich den Absprung schaffen wollen ;D , auf dem Gelände ist auch die Psychatrie mit untergebracht, wo es auch öfter mal heiss her geht mit Leuten die austicken und sich Ärzte und Schwestern greifen usw. deshalb ist dort nacht`s immer ein Hundeführer unterwegs. Ich bin jedenfalls immer froh wenn ich das hinter mir lassen kann und keinem was passiert ist. Gruss Vogti

Social Bookmarks