Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. August 2009, 08:46

Warnung an alle AP-Züchter

Hallo liebe Foris,

folgende eMail hat mich von einer AP-Züchterin aus der Schweiz erreicht. Sie ist ziemlich lang, aber ich stelle sie hier ein. Die Namen der "Hauptpersonen" habe ich durchge"xxxt". Und Vorsicht: wenn die "Dame" keinen AP bekommt, möchte sie ja vielleicht einen Welpen einer anderen Rasse, z.B. einen ZS...

LG von Gaby, bei der die Interessentin und der "liebe Kleine" schon nach der ersten Attacke das Haus hätten verlassen "dürfen"...

WARNUNG AN ALLE AFFENPINSCHERZÜCHTER/INNEN

bitte an alle weiterleiten, die ich hier nicht angeschrieben habe, denn jeder Welpe, der deshalb nicht an nachfolgend beschriebene Interessentin verkauft wird, wird Ihnen sein Leben lang dankbar sein!

Von meinem Wurf vom 24. Mai habe ich noch einen Welpen nicht platzieren können, den Rüden Gripir. Obwohl sie eigentlich einen weibl. Welpen wollte, kam heute Frau xxx aus Wetzikon/Zürich (Schweiz) her, um ihn sich anzusehen.
Die Handy-Nummer von xxx Sie scheint keine Festnetz-Nummer zu haben.
Frau xxx ist Friseuse, allein erziehende Mutter eines 3-jährigen Sohnes xxx, und hat eine 11-jährige Cairn Terrier-Hündin. Sie hat ihren Frisier-Salon aufgegeben, sie hat eine 4-Zimmer-Wohnung und arbeitet nun privat in einem der Zimmer als Friseuse. Der Pfäffiker-See ist nahe ihrer Wohnung, ein bekanntes Hunde-Spaziergebiet. Tönte also gar nicht so schlecht...
Heute nachmittag also fuhr Frau xxx bei uns vor, dabei eine Freundin von ihr mit einem reizenden Sohn, ca. 9 oder 10 Jahre alt (xxx). dann eben der Sohn xxx und die 11-jährige Hündin, die dann im Auto blieb, bei mir können keine fremden Hunde reinkommen.
Frau xxx Sohn xxx schrie schon im Auto im Kindersitz wie am Spiess.

Dann folgte der schlimmste, unvorstellbar schlimme, nein, noch viel schlimmere Alptraum oder Albtraum oder ganz einfach: die reine Katastrophe!!!!!!!:Welpe Gripir war mit der Mamma im Welpenauslauf, schön mit Plane überspannt, es regnete (und regnet, seit Sonntag morgen ununterbrochen, bei 14°!). Frau xxx öffnete ich die kleine Türe, sie setzte sich im Welpenauslauf auf eine trockene Plane, die auf dem Gras lag. Ihr Sohn xxx brüllte und kreischte und kickte in das Welpenauslaufgitter wie ein Irrer.... ich hob ihn schnellstmöglich auch rein in den Auslauf und setzte ihn zwischen seine Mutter und mich. Welpe Gripir und seine Mamma waren hell begeistert und überschwenglich wollten sie die beiden begrüssen usw.... doch xxx war nicht zu halten und wollte rumrennen, was mir zu gefährlich für klein Gripir war, so dass ich ihn wieder über die 80 cm hohe Absperrung hinaushob. Er tobte und kreischte und kickte usw.... dermassen, dass seine Mutter sofort zu ihm musste...
Nun, kurz zusammengefasst: er kickte gegen alle meine Hunde, er schlug sie, er warf ihnen alles an, dessen er habhaft wurde (Gripir habe ich gleich wieder in den Auslauf im Wohnzimmer gesetzt, damit ich aufpassen konnte), er schrie wie am Spiess, er knallte jede Türe zu, riss alles runter, er kreischte, tobte usw.... doch, wie die Mutter sagte, alles nur aus FREUDE... Bösartig ist der Junge sicher nicht, er hört jedoch nicht, aber gar überhaupt nicht, darauf, was seine Mutter oder sonstwer ihm sagt. Er ist ein 100% unerzogener Wilder und hat keine, aber auch nicht die geringste Achtung vor den Hunden, vor seiner Mutter sowieso nicht und wohl auch vor sonst niemandem. Meine 11-jährige Lilla, die Liebenswürdigkeit in Hundekörper, verkroch sich in der geflochtenen Katzenhöhle, dort musste ich xxx min. 6 mal wegzerren, weil er Lilla schlug oder gegen den Korb kickte.
Brösmi, Lagotto 8-jährig, flüchtete ins Badezimmer hinter die Waschmaschine, nachdem er sie, die in einem grossen Hundebett lag, zuerst zu kicken versucht hatte und sie dann auf den Kopf schlug - vergnügt in den lautesten Tönen kreischend dabei, er fand es wirklich ganz einfach toll und herrlich und waaahnsinnig lustig!
Ayelle, die alle Besucher so liebt (Treulieb's Arielle), flüchtete mit Rüde Gümpi zusammen ums Haus rum und schaute von draussen durch's Küchenfenster herein...
Tere, Lagotto von 2 1/2 Jahren, hatte noch lange Spielzeug angeschleppt bis er auch sie erwischte... mit eingeklemmter Rute verschwand sie dann, kam klitschnass von irgendwo aus dem grossen Auslauf rein, als der Besuch endlich weg war.
Brunhild, die Besuch sowieso nicht mag, hat's mit einem Spiel-Gummiknochen erwischt, voll an den Kopf. Sie ward dann nicht mehr gesehen bis nach Abfahrt der Besucher... Frau xxx meinte mal "zu Hause ist xxx ganz anders, das ist nur die Freude jetzt, er findet das so toll, die vielen Hunde!" - doch der Sohn ihrer Freundin meinte ganz trocken und leise "der ist immer so!"... Nun, ich habe Frau xxx schon nach 10 Minuten gesagt, dass Sie bei mir keinen Welpen bekommen wird, denn mit diesem Sohn wäre das ein armer Welpe, der nie zur Ruhe käme, nie schlafen könnte usw.... (ganz abgesehen davon, dass ein Aeffchenwelpe wohl in Gefahr liefe, innert Stunden oder spätestens Tagen einen gebrochenen Rücken, "unsere Cairn-Hündin hebt er auch auf und kreischt sie immer so an aus Freude!", gebrochene Füsse, Beine, Genick usw... zu haben). Als sie mal ins Bad ging, fragte ich ihre Freundin, ob sie meine Entscheidung denn auch "daneben" findet? Doch diese gab mir absolut recht! Ich habe Frau xxx gefragt, warum zum Teufel sie denn mit ihrer Arbeit, ihrem Sohn und ihrer Hündin nun noch einen 2. Hund wolle? und ihr geraten, einen ausgewachsenen, grossrassigen Hund zu nehmen, wenn ein 2. Hund denn unbedingt nötig sei (obwohl es dann ev. bald neue Schlagzeilen gäbe "Hund beisst Kind"), oder damit zuzuwarten, bis ihr Sohn wenigstens in den Kindergarten kommt und tags ausser Haus ist und dann müde nach Hause kommt..
Sie war sehr enttäuscht, dass ich ihr Gripir nicht verkaufen wollte und sie "so weit umsonst gefahren sei" und sie sagte mir zum Abschied, dass sie UNBEDINGT EINEN AFFENPINSCHERWELPEN WOLLE UND SICH DIESEN NUN HALT IN DEUTSCHLAND BESCHAFFEN WERDE. "Das ist ihr gutes Recht", habe ich ihr gesagt. Liebe Züchterinnen, ja, das ist das gute Recht jedes Interessenten, sich den Welpen zu kaufen, den er will. Doch meiner Meinung nach hat eben auch jeder Welpe das Recht, dass seine Züchterin ihn nur unter den besten Voraussetzungen abgibt. Hätte ich Gripir an Frau xxx verkauft, dann hätte ich mich wohl umbringen müssen, denn das wäre so was von abscheulich und hunde-verachtend gewesen, ich hätte nie wieder in den Spiegel kucken können!
Habe 15 Minuten lang alle Hundebettchen wieder an ihren Platz geräumt usw..... doch bin nun noch, 4 Stunden später, völlig k.o.
Vielleicht macht Frau xxx einen langen Spaziergang mit ihrem Sohn, bevor sie dann bei einer anderen Züchterin auftaucht, damit der Kleine todmüde ist und sich, falls das möglich ist, besser aufführt....?
Schützt bitte Eure Welpen vor dieser Interessentin,
danke!

Cheyenne

unregistriert

2

Mittwoch, 5. August 2009, 09:29

Man das nen ich krass :m: :m:

Ich bewundere diese Züchterin den ich hätte diese ganze Sippe
nach 5min rausgeworfen!!
Da kann einem ja jeder Hund nur leid tun der bei sowas Leben muß :-o :-o

Hoffentlich bleibt jedem Welpen das erspart den da ist ja wirklich das Leben in Gefahr!!

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

3

Mittwoch, 5. August 2009, 09:40

Danke dir , ich werde es auch weiter geben

4

Mittwoch, 5. August 2009, 10:06

die dame wäre bei mir nach 5 minuten rausgeflogen. samt sohn. ohne schlechtes gewissen oder angst, den anstand zu verletzen. klingt alles ziemlich merkwürdig..

nicole

5

Mittwoch, 5. August 2009, 11:40

Ich hätte nicht einen meiner Hunde von dem Kind so behandeln lassen. Notfalls hätte ich den Jungen fixiert. Es wundert mich, dass da sonst keiner etwas getan hat. Die Mutter war doch mit Freundin da, oder?

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 5. August 2009, 12:07

Gibbet auch zu kaufen......


Kinderzubehör


die selber 2 Jungs hat, die sich aber noch nie so daneben benommen haben.

LG Ute

Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Cheyenne

unregistriert

7

Mittwoch, 5. August 2009, 12:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Brandy v. Heverstrom

Gibbet auch zu kaufen......


Kinderzubehör


die selber 2 Jungs hat, die sich aber noch nie so daneben benommen haben.

LG Ute






:exla: :exla: Tja das wär ne klasse Lösung -:- -:-

Zwerg Nase

unregistriert

8

Mittwoch, 5. August 2009, 12:18

:555 :613:

9

Mittwoch, 5. August 2009, 13:16

ich hätte die Tür aufgemacht und einfach nur raus, egal was die denken!!!Jahren
Hatte mal vor 8 so einen ähnlichen Fall, Mutter mit Welpen und Kater alle weg. Die Leute haben alles aufgezählt was der Welpi nicht darf, hab ihnen einen Plüschschnauzer angeboten und Tschüß. Die bande war vor der Tür und alle Vierbeiner wieder da.

LG Murmel

Zibirian

unregistriert

10

Mittwoch, 5. August 2009, 13:23


Das Beste an der Geschichte sind die Namen der Hunde :D

Ich hab das Gefühl, ich hätte die Blöd-Zeitung gelesen :?:

Der Ingrid

Social Bookmarks