Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 15. November 2012, 18:34

Achtung Vodafone-Kunden!

Gestern erhielt ich eine Rechnung von Vodafone. Ich hätte Zusatzleistungen geordert.
Nachdem ich mir absolut nicht sicher war habe ich diese Mail direkt an Vodafon weitergeleitet mit der Frage, ob sie von ihnen ist.

Nachstehend die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail.
Es handelt sich um Spam. Der bislang unbekannte Initiator bedient sich hierbei missbräuchlich gefälschter Absenderinformationen.

In den letzten Tagen sind vereinzelt Mails von verschiedenen fingierten Absendern in Umlauf gebracht worden. Die Mails stammen nicht von Vodafone Deutschland und wurden nicht in unserem Auftrage versendet.

Bitte ignorieren Sie die Mails und löschen Sie sie einfach.

Wir empfehlen, unaufgeforderte Mails von unbekannten Absendern sorgfältig zu prüfen und im Zweifelsfall sofort zu löschen. Öffnen Sie keine Links sowie angehängte Dateien und antworten Sie nicht auf derartige Mails.

Mails von uns bekommen Sie nur dann, wenn Sie Informationen persönlich angefordert haben, für einen unserer Newsletter registriert sind oder - wenn Sie einen Vertrag bei uns haben - Ihre monatliche Vodafone-Rechnung im PDF-Format erhalten.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist informiert und führt alle weiteren erforderlichen Maßnahmen zur Abwehr dieser Mail-Attacke durch.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team
#vfteam02*


Also: Vorsicht ist geboten!!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Donnerstag, 15. November 2012, 19:12

Hallo Elfriede,

bin zwar kein Vodafone-Kunde, aber bei der Telekom ist mir soetwas auch schon passiert. Habe eine Rechnung für einen Service bekommen, den ich nicht geordert hatte, worauf ich einen Beweis für meinen angeblichen Auftrag gefordert habe. Zu dem genannten Zeitpunkt meines "Auftrages" hatte ich mich jedoch fern meines PC's auf einem Zeltplatz in Rostock aufgehalten - mit jeder Menge Zeugen!
Ich habe dann nie wieder etwas davon gehört.

Aber man kann nie vorsichtig genug sein!


Nifu

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 15. November 2012, 19:29

Danke Elfriede !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

toni poldi junior

unregistriert

4

Donnerstag, 15. November 2012, 20:05

danke

Hi Melle.
Vielen Dank für Info. Bin auch schon langjähriger Kunde von Vodafone. Zum Glück bin ich manchmal recht altmodisch und bediene mich noch der Papierrechnung. Trotzdem empfinde ich es als Schweinerei sich auf Kosten anderer zubereichern. Danke Melle. Lg. Toni und Anja

5

Donnerstag, 15. November 2012, 21:04

Bin kein Vodafone-Kunde und bekomm solche Rechnung immer in unregelmäßigen Abstände schon über Monate.
Hab mich auch schom mit Vodafone in Verbindung gesetzt vor einiger Zeit, gebracht hat es allerdings nichts. Erst die Tage das gleiche Spiel wieder, nicht nur Vodafone - Kunden sind betroffen.
Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 15. November 2012, 21:17

Hallo ,
zur Zeit ist es mal wieder ganz schlimm mit solchen E-Mail's. Wir bekommen pro Tag mindestens vier solcher Mail's, sei es von ( angeblich ) DHL, weil jemand unberechtigt auf meine Paketstaton zugegriffen hat, habe keine, von der(angeblich ) Deutschen Bank oder Postbank zwecks Kontenklärung, obwohl wir dort keine Konten haben.
Laufend kommen auch welche von immer verschiedenen Adressen mit Hinweise auf eine günstige Krankenversicherung, mit dem Hinweis , wenn man aus dem Verteiler gestrichen werden möchte, soll man auf einen Link klicken, der zum Impressum führt. :: :: :: Ja, bin ich denn bescheuert ??? :gr?:
Selbst auf meinen alten E-Mail-Adressen bei AOL, die ich schon seit Jahren nicht mehr benutze, landen diese Dinger. :m:

Nur gut , das man den Papierkorb immer wieder leeren kann
:D

Gruß
Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks