Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:59

Bericht von meinem Nachmittagsgassi

Hi Foris,

ich bitte euch passt auf eure Hunde auf und auf euch, manchmal kanns so schnell gehen.

Gestern Nachmittag gehe ich um unseren Stausee rum, beide Hunde ohne Leine, denn es war keine Menschenseele zu sehen. In den letzten 4 Jahren ist keiner meiner hunde jemals in den See rein, nur auf Anweisung meine Biene zum schwimmen und Stöckchen holen im Sommer!!!

Mein Cash hasst wasser jeglicher Form, er geht nicht einmal durch eine Pfütze, geschweige denn Schwimmen, oder in die Nähe eines Wassers. Gerstern sprang ein Feldhase aus dem Gebüsch und mein Dicker direkt hinterher..dann rannte der Hase auf die Eisfläche und as macht mein 40kg Rüde??? Hinterher... ich bin erstarrt wie eine Eissäule.. wir haben seit einer Woche nur temperaturen um 2° und gestern waren es 9° als ich los bin, der See ist am Rand schon aufgetaut..

Ich habe geschrien und gebrüllt, so habe ich das noch nie in meinem Leben gemacht, aber er rannte und rannte immer weiter, dann war er schon 150m weit auf die Mitte des Sees gelaufen und hielt an und schaute in meine Richtung, ich konnte ihn nur noch ganz klein sehen..und er hielt an und schaute zu mri und dem Hasen weiter nach.. mein herz hat bis zum Hals gekklopft, dann kam er zurück und ich habe ihn nur beobachtet..bei jedem Schritt dachte ich gleich krachts und ich muss mit ansehen wie mein Hund ersäuft.. Feuerwehr braucht bis dahin locker 20min, wenn sie überhaupt dahinkommt, da alles meterhoch zugeweht ist..und ich kann nicht hinterher..

Er hat es geschafft und saß dann vor mir als wäre nichts passiert...ich hab dann nur noch gezittert und geweint vor anspannung und hab ihm leider gottes eine geklebt...er hats verkraftet aber fortan kommt er in solchen Bereichen an die Leine. Auch Hunden die nie vorher irgendwelche Wasserflächen/Eisflächn betreten haben, können plötzlich und unerwartet anders reagieren..

Meine Stimme ist seit gestern Mittag nicht mehr vorhanden.. ;( ich kann nur flüstern..

Passt auf bitte.

LG
Kathi

PS. Muss man Feuerwehreinsätze in solchen Fällen selber bezahlen???

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:41

Er hat es geschafft und saß dann vor mir als wäre nichts passiert...ich hab dann nur noch gezittert und geweint vor anspannung



Hallo Kathi,

mir stehen echt die Tränen in den Augen.......
Du meine Güte, ich kann Deine Angst, Panik und Verzweiflung so gut nach vollziehen :k: :k: :k:

Ich sag ja immer wieder, manchmal schaltet es den Hunden das Hirn aus, wenns um IHRE Triebe geht :klopf3:

Wie gut, dass alles ein gutes Ende hatte -:- -:- -:-

Ich glaube nicht, dass man solche Not-Einsätze bezahlen muss.....Aber wissen ?( ?( ?(

Dir und Deiner Stimme alles Liebe und "Schweigen" :k: :k: :k:
Und an Cash ganz viele :streicheln: :streicheln: :streicheln:

LG
Marion

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:45

Puh,

ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast..... Toi, toi, toi, es ist gutgegangen.....



Dante ist ist kürzlich in unserem Gartenteich eingebrochen, der mittlerweile eine geschlossene Eisdecke hat. Man, da hatte ich auch eine Riesenangst, dass er in Panik darunter gerät. Aber Gott sei Dank blieb er ganz ruhig und ich konnte ihn rausziehen.



Also Obacht, auch Gartenteiche können zur Falle werden!! Unsere Hunde sind seitdem nur unter Aufsicht im Garten unterwegs.........



LG Angelika

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:53

Hallo Kathi,

da habt Ihr Ja einen Schutzengel gehabt. Ich kann die Stimmung gut nachvollziehen, unsere Queeny reagiert genauso, gerade bei Enten.

Bei uns mußte die Feuerwehr aufgrund von Kyrill drei Fichten vom Hausdach ziehen. Mir wurde gesagt, zur Gefahrenabwehr für Leib und Leben sowie Sachwerten ist der Einsatz kostenlos. Einen Tag später kamen sie nochmal und haben eine Korkenzieherweide gefällt, diese drohte, aufs Nachbargrundstück zu fallen. War wieder kostenlos.

Dementsprechend wäre eine Hunderettung auch so zu sehen. Oder wir müßten uns in Gefahr begeben, und dann erst die Feuerwehr rufen.

Dann doch lieber anleinen.

Viele Grüße :D :D :D

Horst

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:27

oje - in dem Moment geht einem ja wirklich alles mögliche durch den Kopf..... ;(
....bloss gut, daß es gut ausgegangen ist...... :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:28

Hallo Kathleen,
Bohhhha, da bekommt man ja vom lesen schon eine Gänsehaut ;(
Allein der Gedanke an eine solche Situation läßt mich weinen.
Gut das alles gut ausgegangen ist, da hat Euer Schutzengel ganze Arbeit geleistet. :**:
Liebe Grüße
Martina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:03

Auweh Kathleen, da kann ich mitfühlen!
Das ist ein Heulen und Zittern hinterher, wenn Hundchen wieder heil bei einem ist!
Und Hundchen versteht die ganze Aufregung nicht mal.
"Was hast du denn, Frauchen, das war sooo geil, hinter dem Teil herzulaufen!"

Übrigens, Dr. Schüssler Nr. 7 ist gegen Heiserkeit durch Überanstrengung. ;)

Man lernt nie aus, es gibt immer wieder etwas Neues, Unvorhergesehenes, für unmöglich Gehaltenes.
Man kann sich und seine Lieben nicht vor allem beschützen.
Aber Euer Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet! -:- -:- -:-

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:08

hallo kathi.....

beim lesen sind mir auch die tränen in die augen gestiegen! ;(
nicht auszudenken, was da hätte passieren können :gr?:

guter scnhutzengel........! :streicheln: :k:

gute zeit
guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:18

Hallo Kathi,

meine Güte :-O

Ich weiß, wie du dich gefühlt hast. Meine schwarzen Mädels haben sich mal einen anderen Klops geleistet, der aber auch mit ihrem Tod hätte enden können. Wir haben hier in der Nähe eine Bahnlinie, auf der alle Jubeljahre mal eine Werksbahn fährt und meine Mädels hat das Gelände nie interessiert. An einem Nachmittag sticht die der Hafer, und sie rennen die Böschung hoch auf die Gleise - und genau in dem Moment kommt ein Zug. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Der Zug war weg und ich sah und hörte von meinen Mädels weit und breit nichts. Ich sah mich schon ihre Überreste von den Gleisen kratzen. Nach unsäglich langen und bangen Minuten sah ich sie 50 m weiter die Böschung runter kommen. Ich habe sie wortlos angeleint und bin nach Hause gegangen. Mein Charlie stieg in dem Moment aus dem Auto, kam auf mich zu und hat mich fest gehalten. Er sagte, dass ich kreidebleich sei und er dachte, dass ich gleich umfalle. Der Schreck saß mir dermaßen in den Gliedern, dass ich, fast Antialkoholiker, einen Cognac trinken musste, um meine Lebensgeister wieder zu wecken.
Ich kann dir also gut nachfühlen, wie es dir ergangen ist.
Unsere Hunde sind nun mal keine Computer, die immer gleich reagieren und seit meinem Erlebnis kommt bei mir viel schneller die Leine dran, wenn ich denken, dass da eventuell, vielleicht eine Gefaht sein könnte.
Erhole dich gut von deinem großen Schreck :k:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:33

... mensch Kathi :k:

... ich wüsst nicht, was ich täte in so einem Moment ...

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks