Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzermädel

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:40

Zelten mit nem Riesen

Hallöle,
ich und mein Freund und natürlich auch unser Riese wollen nach Mecklenburg Zelten fahren. Nun wollt ich mal fragen ob hier auch schon mal jemand mit nem Riesen Zelten war. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher wo ich ihn nachts schlafen lasse, ob in der Box die er im Auto hat, im Auto oder gar vor dem Zelt bzw. im Vorzelt so das er rein und raus kann wie er mag.
Was meint ihr dazu oder habt ihr andere Ideen oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:55



ich war jetzt nun schon öfter mit meinen drei mittelpfeffis zelten..

die haben auch schon überall geschlafen.. zu dritt im auto.. da nachts rausgeholt, weil sie gejammert haben.. frauchen war ja SOOOOOO weit weg 8-|

im vorzelt.. da schlafen die allerdings dann nur in einer box, weil man die seitenwände so schön mit der nase hochdrücken kann, um auf dem zeltplatz mal überall nach dem rechten zu sehen..

aber am liebsten nehme ich die mit ins zelt.. da hab ich sie unter kontrolle.. es traut sich keiner ins zelt, weil die auf die family aufpassen und man kann sich noch gepflegt ankuscheln :D :D

lieben gruss manu und drei fussenberger

Zwergenchef

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:56

@ Schnauzermädel (hätte Dich gern mit Namen angesprochen ;) )

die Bonner Fraktion wird bestimmt noch Erlebnisse schildern, haben ja nun Erfahrungen damit, nicht wahr @ Chaosanton :D

LG Kathrin (ohne Zelterfahrungen 8-) )

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:13

Zitat

die Bonner Fraktion wird bestimmt noch Erlebnisse schildern, haben ja nun Erfahrungen damit, nicht wahr @ Chaosanton

Kathrin (**) :exla: :exla: :exla: :exla:

Hallo Schnauzermädel
Ich hatte meine Zeltpremiere beim letzten Portalertreffen in Bonn und fand es gaaar nicht mal so übel :exla:
Die größte Angst hatte ich vor der Nacht im Zelt mit meinem Riesen. Was wird Anton wohl machen wenn die Bonner Spätheimkehrer :wi: an meinem Zelt vorbeigehen--- nimmt er dann das ganze Zelt auseinander um mit den Anderen noch ne Runde zu feiern :?:
Die ganze Nacht in seiner Box wollte ich ihm aber nicht zumuten, sie ist zwar groß genug aber die Möglichkeit sich so richtig auszustrecken ist da ja auch nicht gegeben.
Jedenfalls lag Antonohnechaos (**) friedlich die ganze Nacht neben meiner Luftmatratze denn zum Bewachen war ICH (Frauchen )ja schließlich überhaupt mitgekommen :exla:

Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Baschka

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:28

Mittel und Zwerg sind ans Zelten auf Veranstaltungen gewöhnt. Schnauzi fängt an aufzupassen, sobald es dunkel wird. Zudringliche Menschen werden mit dem Körper abgedrängt. Bisher hat auch lieber keiner "einbrechen" wollen, dann wären sie wohl schon laut. Vorbeigehen wird allerdings nicht kommentiert. Sie schlafen im Zelt in offenen Boxen. Im Auto würden sie auch bleiben, aber dann wäre es mir allein im Zelt doch etwas komisch.

Viel Spaß im Urlaub! Wir genießen die Zeit miteinander an der Erde immer sehr.

Schnauzermädel

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:30

Hoi, ich glaub meiner würde auch versuchen das Zelt über den Zeltplatz zu tragen wenn er im Zelt wäre und draußen ist was tolles :-)
Ich liebeugle ja damit die Boxin den Vorraum des Zeltes zu stellen und ihn da rein zu packen. Früher oder später muss er auch mal eine NAcht darin verbringen da wir mit der Staffel übers WE für ein Ausbildungswochenende auch Zelten fahren und da schlafen wir alle in einem großen Mannschaftszelt wo die Hunde in den Boxen neben den Liegen Ihrer Leute schlafen müssen.
Naja aber im Urlaub soll sich ja mein Hund auch wohlfühlen und erholen :-)

lG Kristin

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:49

RE:

Ich hatte meine Zeltpremiere beim letzten Portalertreffen in Bonn und fand es gaaar nicht mal so übel :exla:
Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**)

Ina,

das ist ja unglaublich :exla:

Gruß, Frank der den trocknen WoWa trotzdem vorzieht

@Schnauzermädel - mach doch mal ein Gartentestcampingwochenende, dann ist auch dein Hund vorbereitet ;)

Engelfrauchen

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:34

Hallo Kristin,


Dein Riese ist jetzt ein wenig mehr als ein Jahr alt, richtig ? (**)
In diesem Lebensalter haben die Herrschaften noch ziemlich viele bunte Luftballons im Kopf............... :D

Auch wir waren mit dem Zelt, einem Riesen-Mädchen und zwei Zwergis in Bonn. Für mich war es zwar keine Premiere, aber wie ein Weg zurück in die Jugend.. :exla: (naja, wenigstens meistens, wenn ich nicht gerade aufstehen mußte :-) ). Für unsere Wauzis war es die absolute Premiere und ich war ziemlich baff, wie toll alle drei das gemeistert haben.

Mein Fazit: Hunde finden Zelten toll! (**)

Allerdings stimme ich Manu, @Greljo, uneingeschränkt zu. Ich würde keinen von ihnen im Vorzelt lassen, um nicht nächtliche "Inspektionsgänge" zu riskieren............. 8-) . Das war in Bonn noch ok, aber auf einem Campingplatz................... :-o
Außerdem kuschelt es sich so viiieel schöner........... ;)

Liebe Grüße

Schnauzermädel

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:40

Ja genau meiner ist jetzt ein jahr und hat noch so richtig viele bunte balons im köpfchen :-)

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:50

Hallo,
ich habe schon mit 3 Riesen frei in einem Zelt geschlafen :D
Gehen tut alles :D :D

LG Jenny

Social Bookmarks